Vertikalangeln in Holland!

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Vertikalangeln in Holland!

Scheiss tiefseeangeln jedes jahr... unglaublich.. verstehe echt nich warum es immer noch leute gibt die das machen aber auf der anderen seite gross c&r schreien..
 

Steph75

Yabai
AW: Vertikalangeln in Holland!

Oh meine Güte. Und da wundern sich einige das in einigen Threads kaum noch was geschrieben wird. Kaum wird mal nen Beitrag eingestellt, schon wird wieder unterstellt, das Fische verangelt werden, da diese in großen tiefen gefangen werden.... es gibt genügend Seen , die mit Kanälen oder Flüssen verbunden sind, die nicht tiefer als 12 m sind. Da ziehen die Fische sehr wohl auch im Winter rein, und können ja der Regel auch released werden
 

shafty262

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Oh meine Güte. Und da wundern sich einige das in einigen Threads kaum noch was geschrieben wird. Kaum wird mal nen Beitrag eingestellt, schon wird wieder unterstellt, das Fische verangelt werden, da diese in großen tiefen gefangen werden.... es gibt genügend Seen , die mit Kanälen oder Flüssen verbunden sind, die nicht tiefer als 12 m sind. Da ziehen die Fische sehr wohl auch im Winter rein, und können ja der Regel auch released werden
Letztens erst in einer Whatsappgruppe erlebt. Fängt einer an dann gehen alle Deppen drauf ein. Die Leute labbern lassen und nicht drauf eingehen fertig!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Vertikalangeln in Holland!

Wenn auf das thema nicht aufmerksam gemacht wird, wird sich auch nix ändern!! Wenns euch auf den sack geht, überlest es einfach...!

Mich persönlich kotzt diese fischgeilheit auf kosten der fische einfach an und deswegen werd ich auch nicht müde dieses verhalten zu kritisieren
 
AW: Vertikalangeln in Holland!

Das Thema wird sich erledigt haben, zu mindestens für das G-Loch. Denn dort wird eine Regel für komplettes C&R eingeführt. Grundsätzlich zwar bitter, weil viele Fische aufgrund der Tiefe verenden. Aber dann braucht auch keiner mehr mit der Ausrede kommen, dass der Fisch es nicht überlebt hat.

Nicht tief fischen. Dann gibt es auch kein Problem!!!
 

zorra

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Das Thema wird sich erledigt haben, zu mindestens für das G-Loch. Denn dort wird eine Regel für komplettes C&R eingeführt. Grundsätzlich zwar bitter, weil viele Fische aufgrund der Tiefe verenden. Aber dann braucht auch keiner mehr mit der Ausrede kommen, dass der Fisch es nicht überlebt hat.
...dachte das Todesloch wollen sie zuklappen...wurde hier im Trööt mal bekannt gegeben.
gr.zorra
 

Steph75

Yabai
AW: Vertikalangeln in Holland!

Jaja. Der Dennis Knoll weiß immer genau Bescheid..... @ yakuzaink... ist ja auch richtig. Es hat bisher aber doch auch keiner geschrieben das er es toll findet, die Zander aus 20 m hoch zu pumpen. Es wurde ja lediglich gefragt, ob die Fische schon in den Seen zu fangen sind. Von irgendwelchen Wassertiefen war doch garnicht die Rede. Selbst in tiefen Seen, kann man ja in Bereichen zwischen. 5 und 9 m fischen.
 

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Vertikalangeln in Holland!

Ja, dass is vollkommen richtig..

Aber die Realität zeigt ja meist doch was anderes...

Wenn jemand aufn see fährt und da im flachen angelt, alles super, find ich gut
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Vertikalangeln in Holland!

Jaja. Der Dennis Knoll weiß immer genau Bescheid.....
Ich weiß ja echt nicht, was du ein Problem immer mit mir hast.
Aber die Information habe ich aus verlässlichen Quellen. Also heule bitte leise oder gib konstruktive Kritik ab.


Ich zitiere da die Frau Heinenbernd zu diesem Thema, die vielen Deutschen Anglern mit Rat und Tat zur Seite steht, als Schnittstelle zwischen den Deutschen Anglern und dem Holländischen Angeln fungiert und ihre Quellen direkt von den BOAs bekommt, mit denen sie zusammenarbeitet. Sie selbst ist auch auf den Messeständen für die Sportfischerei Niederlande vor Ort. Ihren Informationen kann man sehr gut trauen.
jaaaa es ist wahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sooo jetzt kann ich es offiziel bekanntgeben ...gorssel wird ab dem 1.1.2018 ... C&R gewässer ...das sind die folgen weil sich einige nicht ans entnahmelimit halten können ....das wurde mir gerade bestätigt vom vorstand .. auch extra starke kontrollen werden ausgeführt in zandgat das heisst ABSOLUT keine fischentnahme ...alle verendeten fische die zutief gefischt wurden und es nicht überleben müssen wieder ins wasser ...bei nicht einhalten folgen saftige strafen die es in sich haben... ...mitgleider werden diese infos die tage mit der post erhalten
1f603.png
:-D ...

P.S. Ich selbst habe noch nie an dem Loch geangelt. Auch angel ich hauptsächlich auf Zander nur in Tiefen bis 2m. Meine Durchschnittstiefe liegt bei 1,7m wenn es auf Zander geht.

Alles andere sind seltene Ausnahmen (bis 6m) aber nie im Ansatz so tief, dass es dem Zander schaden könnte.
 

Snoek

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Moin, moin
Bin gestern mal wieder auf dem rheederlag gewesen ,Wetter War eigentlich ganz gut,nur die Zander wollten nicht so wie ich wollte. Ein schöner barsch, das wars. Im Gegensatz zu früheren Jahren mittlerweile echt enttäuschend |;+ das Gewässer ist ja nicht ganz einfach zu befischen,aber so langsam komme ich ins grübeln, da ja woanders wohl ordentlich gefangen wird. Denke mal,
das so langsam die Zander doch in die Seen ziehen müssten? ??
Komisch #c
 

Gast

Gesperrter User
AW: Vertikalangeln in Holland!

Ich schreibe es mal hier rein.
Zur Zeit sind einige der Maasplassen gefroren oder zumindest teilweise gefroren.
Die Maas selber ist komplett eisfrei.
Aber angrenzende Seen mit wenig Wasserbewegung sind sind davon betroffen.
Zumindest die in der Provinz Limburg
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Vertikalangeln in Holland!

Cool, dass du als Local die Infos teilst.
Komme zwar grad nicht nach NL, aber immer gut zu wissen.
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Vertikalangeln in Holland!

Moin zusammen,

hat jemand eine Info wie die Eislage auf dem RL ist?
Ist mittlerweile alles wieder komplett eisfrei - insbesondere die Bereich der Slipstellen?

Danke und Gruß
 

carpking

Member
Hallo zusammen,
ich habe auch einige Fragen zum Thema Ijssel und Rhederlaag.
Ich war vor ein paar Jahren das letzte Mal auf dem See und möchte nun auf der Ijssel ein wenig üben,
mit Strömung usw. umzugehen. Ist der Angeldruck noch genauso hoch oder sogar höher? Ist das Stück Ijssel noch so befahren (Angelboote)
und lohnt sich der Trip? Ich lese immer wieder von überfischten Bereichen usw.
Muss nicht ganz alleine sein, aber wenn sich pro Tag 50 Boote auf einer Strecke von wenigen Kilometern tummeln, lässt halt auch der Spassfaktor nach.
Vielleicht hat jemand aktuelle Infos über diesen Bereich..
Danke schon einmal im voraus

LG
Micha
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Ist der Angeldruck noch genauso hoch oder sogar höher?
An der Ijssel zu angeln ist wie beim Schlachter, da kannste erst Mal eine Nummer ziehen um an einer Buhne einen Platz zu bekommen. Das selbe gilt fürs Bootsangeln, da kommen sich - laut Aussagen - Boote und Angler schon in die Quere, weil sich die Boote schon in die Buhnen stellen, in denen geworfen wird.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Sagen wir mal so: Je grenznäher (NRW), desto höher der Angeldruck. Bevor du dich den ganzen Tag ärgerst, fahr lieber ne Stunde weiter rein und such dir da ein Revier. Müsstest an der Iijssel ja eh von vorn anfangen und suchen/zurecht kommen. Das kannste auch in einem völlig neuen Revier machen.
 

carpking

Member
Hallo zusammen, erst einmal danke für die Einschätzung.. Habe mir die Strecke um Rhederlaag einmal näher angeschaut und befand die Mündung zum Nederrheijn als sehr interessant.. Auch sehr voll??
Und in anderer Richtung hinter Doesburg? Lässt dort der Angeldruck nach??
Ist ja sowieso erst einmal Suchen angesagt.. Da habt ihr vollkommen Recht...
Danke und LG
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
Und neuerdings muss man auch guggen ob man die Wiesen betreten darf. Da gibt es neuerdings Natura2000 (FFH Gebiete) Gebiete die auf keinen Fall betreten werden dürfen. An der jssel bei Gorssel wurde ein Lehrer von meiner Schule und einige Angler die auf den Buhnen standen vom Landwird verjagt. Muss man gut die Augen auf halten.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Und neuerdings muss man auch guggen ob man die Wiesen betreten darf. Da gibt es neuerdings Natura2000 (FFH Gebiete) Gebiete die auf keinen Fall betreten werden dürfen. An der jssel bei Gorssel wurde ein Lehrer von meiner Schule und einige Angler die auf den Buhnen standen vom Landwird verjagt. Muss man gut die Augen auf halten.
Das ist dort aber nicht neu und wer die Schilder ignoriert, die dort überall stehen, darf sich nicht über teure Strafen wundern.

Auch grundsätzlich gilt: Wenn eine Wiese eingezäunt ist, handelt es sich um ein Privatgrundstück. Wer also einen Einzäunung umgeht, der begeht Hausfriedensbruch - um es Mal ganz direkt zu sagen. Ausgenommen sind natürlich die Wiesen, die offene Tore haben, die für den Durchgang gedacht sind.
 
Oben