Mosel im Bereich Wintrich

Apoo

Member
Hallo zusammen,

ich bin demnächst im Bereich Wintrich an der Mosel angeln. Da es mein erster Trip an die Mosel wird, würde ich gerne wissen, ob jemand dort schon Erfahrungen gemacht hat.

Zielfisch soll der Barsch werden. Jeder Zander der einsteigt ist auch gerne gesehen.

Ich werde es mit Gummifischen in der Größe zwischen 7 und 12,5 cm versuchen. Viel wichtiger ist für mich jedoch die Wahl der Jigköpfe. Ist ein Gewicht zwischen 5 und 10g bei den Köpfen angesichts der Strömung angemessen oder zu wenig?

Es handelt sich um die Staustufen Wintrich - Detzem und Wintrich - Zeltingen.

Über freundliche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
 

chris87

Well-Known Member
Hi,

geh zwar selber kaum Spinnangeln, aber meines Erachtens solltest du mit 5- 10 gr grds. parat kommen. Aktuell ist ja relativ wenig Wasser in der Mosel und insbesondere in den Bereichen oberhalb der Staustufen oder in den Häfen herrscht kaum bis wenig Strömung.
 
Oben