U-Pose treibt oben

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ehrlich!? :D:D:D
 

knutwuchtig

Well-Known Member
meine monage ist aus der steinzeit , bringt aber immer noch fisch. vorfach ,köderfisch gehe ich mal nicht darauf ein, weil zu viele variablen. das dann jedem einzelnen per pn zu erklären, ..kein bock.

pose ,also hechtproppen, oder 2-3 4-5 je nach dem, weinkorken aufziehen oder fertig aufgezogene korken vorn und hinten einklinken,austarieren und .... entsprechend der strömung xx gramm grundblei vor der pose ,bzw schwimmer schalten. passt im see mit unterströmung wunderbar, und hält richtig abgestimmt auch im fließgewässer alles am ort . höhe oder tiefe stellt man dann per schnurspannung ein. !

ich möchte immer was zum gucken haben, daher steht die pose bei mir mit knicklicht an der oberfläche.
vorfach mit tarierbebleiung ist dann etwas länger .
,der rest arbeitet dort wo es soll .,so lange ,wie nicht tonnenweise kraut rum treibt.dann geht alles per schnurspannung auf tauchstation
früher haben wir bei nicht all zu großen lebendködern die methode mit 4m fibrex makrelenruten wg 300-400g geworfen.
ansonsten badehose an und los !
 
Zuletzt bearbeitet:

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
@knutwuchtig
Einfach und gut, genauso mache ich das auch. Blöd ist immer nur wenn man in Hängerträchtigen Gewässer fischt und sich das Blei wo verkeilt.....der Abriß ist das vorprogrammiert.
 

knutwuchtig

Well-Known Member
da wo viele hänger drohen, nehme ich stabbleie oder bleikordeln /snakeblei snake-sinkers-3stk_600x600@2x.jpg
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Nimmt dir die Strömung solche Bleie nicht mit?
Von schlanken Bleien sehe ich immer gerne ab und tendiere eher zu flachen Formen.
Birnen Flachgeklopft oder Sargbleie mit Wirbeln.
 

knutwuchtig

Well-Known Member
bei stärkerer strömung schleifen die mit .ich hänge gerne auch mal 3 stück zusammen dran. die setzen sich fest und lassen sich auf zug auch lösen .zumindest besser als sargbleie
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Sehr interessant, danke für deine Erfahrungen thumbsup
 
Oben