Angeln am Rhein und Nebengewässer (NRW)

Drillsucht69

Well-Known Member
Zander läuft ...
Zwei gefangen, drei Aussteiger einmal Schwanz abgebissen und zwei weitere Bisse versemmelt...
Standen heute voll auf kleine Gummis, Wasser war voll trüb...
Für mich ein richtig schwarzer Tag mit viel haue...
Kumpel der 3m neben mir stand hat zweistellig abgeräumt :07_Cool...
War trotzdem ein richtig schönerTag!!! Bier war lecker, die Sonne scheinte, Fische haben richtig gebissen,
wir haben viel gelacht und ich mußte mir so einiges anhören :cry :laugh2:roflmao:laugh:XD.............
Also, weil es so schön war gehts morgen nochmal los und die Karten sind neu gemischt, bitte nicht noch mal so eine Pleite :crazy:crazy:crazy !!!
 

alexpp

Well-Known Member
Wie angekündigt, hatte ich gestern die Hafeneinfahrt aufgesucht. Bei dem Wasserstand hatte ich mich verschätzt, hätte mind. halben Meter tiefer sein müssen. Also musste von einer anderen Position unter erschwerten Bedingungen geangelt werden, unbequemes und weiteres Werfen.
Ein mittelgroßer und 4 kleine Brassen gingen an den Haken. Nicht berauschend, aber bei meiner geringen Erfahrung ganz OK.
Vermutlich hatte ich die Fische zu sehr mit Maden gefüttert. 0,5L für 2 Tage gekauft und gestern die Hälfte in den Eimer gekippt.
 

jkc

Well-Known Member
Moin, ich denke wenn Du jetzt überhaupt etwas fängst, darf man durchaus zufrieden sein. Im Wasser ist ja im Prinzip noch Winter. Von daher kräftiges Petri.
 

alexpp

Well-Known Member
Da hast Du natürlich Recht, @jkc
Wegen dem noch recht kalten Wasser und damit noch eher trägen Fischen ist die Idee weniger Maden zu verfüttern, um sie weniger zu sättigen.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Gleiche Stelle, gleiche Welle :)...
Heute war ich alleine an den gleichen Spot von gestern,Kumpel konnte nicht und die Zettis wollten auch nicht so wirklich...
Hatte in fünf Stunden nur zwei Bisse die ich auch verwandeln konnte, beide innerhalb von fünf Minuten sonst kein einzigen Kontakt, einfach alles Tod...
So unterschiedlich können zwei aufeinander folgende Angeltage sein, hatte mir etwas mehr erhofft nach dem Tag von gestern...
Nächste Woche will ich es aber noch einmal probieren :crazy...
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Keiner von euch mal wieder unterwegs gewesen ???

Ich starte heute mittags mal wieder los, checken was so geht...Bedingungen sind ganz OK, finde ich...
Wenn ich noch bock habe werde ich in die Nacht hinein angeln und schon mal vortesten wie die Biester so im dunkeln drauf sind...
Freitag geht es auf jeden Fall nochmals los, allerdings dann mit der Dämmerung in die Nacht hinein und ein Kumpel zusammen...
Dann will ich mal hoffen, dass ich ein guten Tag erwische... Mein Riecher sagt da geht etwas :)...
 
War in der Zeit als das Wasser anfing drastisch zu steigen zweimal los, gab jeweils 3 Zander. Jetzt vor paar Tagen bei fallendem Pegel an gleicher Stelle nicht ein Biss, wie außgestorben. Werde die Tage nochmal probieren, irgendwas muss ja noch gehen.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Fettes Petri zu den zwei mal drei thumbsup...

Wie angesagt war ich heute auch los...
Geangelt von 14.30h- 20.30h etwa...Wasser noch ein wenig angetrübt...
Sieben Kontakte, alle innerhalb von ca. max. 90min. Davor nix und danach auch nix...Alles noch deutlich vor der Dämmerung...
Vier sind hängen geblieben, zwei aussteiger und ein Biss versemmelt...
Weil es so schön war geht es später wieder los und Freitag ebenfalls...
An den beiden Tagen ist zum ersten Mal dieses Jahr das Nachtangeln an verschiedenen Spots mit vollem Program angesagt,
bin echt neugierig was da so geht... Mein Riecher sagt, es geht was...
Wenn die nicht ziehen, werde ich die an den verdächtigen Stellen suchen...
Finde ich die, dann packen die Biester sowieso zu...


I love it...
 

Angelmann67

Well-Known Member
Warn gestern mal wieder in Neuss unterwegs, von 20-23°°.
Auf der Bune waren wir zu fünft und am anschließendem Ufer noch mal 3Angler.
Das Tock, das über die Rute in meinem Unterarm einschlug, konnte ich erst nach dem 6ten Versuch, erwidern.
Die vorherigen habe alles samt versemmelt.
Die Zander haben sehr vorsichtig gebissen und da ich bewusst auf Stinger verzichte(hat nichts mit der Fastenzeit zu tun :laugh2), sind die anderen leider nicht hängen geblieben:poop.
Gefreut habe ich mich trotzdem riesig, war der einzige Fisch(55cm), auf 8Angler.

Fettes Petri
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Vorm dunkeln haben die reingewämst, danach null Kontakte voll tod...
Haben bis Mitternacht einiges probiert, sieben Buhnen rauf und runter, wollten einfach nicht...
Ein 60er Rapfen gab es auch als Beifang...
Das mit den Fehlbissen kann ich voll bestätigen, ist voll ungewöhnlich...
Hatte noch nie so viele Fehlbisse wie z.Z. und Aussteiger ebenfalls...
Benutze ebenfalls keine Stinger, auch wenn es abhilfe wäre...
Jetzt aber ins Hajabettchen, gleich gehts wieder los :crazy...
 
Zuletzt bearbeitet:

Drillsucht69

Well-Known Member
Heute wieder mit Kumpel namens "Zandergott" los gewesen...
Die wollten nicht so, wie wir es gerne hätten, grins...
Waren aber trotzdem zufrieden...Hatte drei Zettis und ein Aussteiger...
Zandergott hatte vier Zettis, 70+ Rapfen und ein end -70er Hecht...
Bierchen getrunken, Wurst gegrillt, Sonne genossen, ein Top-Angelabenteuer mit viel Spaß und schöne Fische :)...

Wir sind schon Crazy, jetzt erstmal schlafen, gleich was essen und wieder Zandern :crazy:crazy:crazy...

Allen viel Spaß und schöne Fische die es bei den schönen Sonnenschein ans Wasser schaffen thumbsup...

I love it :07_Cool...
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Danke fürs Petri hanzz...

Nachts ist tode Hose z.Z.
Elf Buhnen abgeklappert wo eigentlich immer was geht, nur ein Fisch...
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Das wars auch mit Zandern bis Juni.
Jetzt konzentriere ich mich auf Barsch und Rapfen, sowie auf Friedfisch :)
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Danke fürs Petri !!!

Heute haben uns die Zander ein wenig verärgert... Verärgert aber im positiven Sinne,
weil die sich erst am letzten Tag bzw. in letzten zwei Stunden unseren Touren richtig gezeigt haben :)...
Ein Hammergeiler Tag !!! Da geht man vier Tage hintereinander angeln und am letzten Tag kommen die Biester aus den Löchern !!!
Über vier Stunden zunächst kein einzigen Kontakt, wie ausgestorben, nix nada !!!
Aber dann etwa 90min lang, machte es nur noch baaaam, baaaamm und dann war der Spuck auch wieder vorbei...
Es gab drei Zettis von 70plus, weitere zwei um die 65cm sowie zwei etwas kleiner, einfach eine Hammergeile Sternstunde !!!
Wir wurden für unsere Ausdauer und Fleiß doch noch richtig belohnt, exakt in den letzten zwei-drei Stunden thumbsup...
Eigentlich war heute der letzte Tag...Aber so Crasy, so wie wir sind gehts dann morgen doch noch mal los :crazy...
Dann ist aber erstmal Ruhe !!!
 
Petri allen die erfolgreich waren!

War gestern auch nochmal vor der Schonzeit los und konnte 4 Zander überlisten, ein aussteiger gab es auch noch. Die Bisse waren richtig aggressiv, alle Fische hingen gut. Also Hunger hatten die! Jetzt ist aber erstmal Pause mit Zander.
 
Oben