Heringe in Kappeln 2019

heitzer

Active Member
Du brauchst halt einen Fischereischein, Perso und etwas Kohle, gehst ins Wassersportzentrum und holst Dir die Erlaubnis. Allzu lange musste ich da noch nie warten.

Wichtiger scheint mir zu sein, dass Du in Ruhe die Vorjahresberichte zum Thema durchliest und Dir überlegst, wie und wo Du tatsächlich angeln möchtest.

Auch vom Ufer aus wird prächtig gefangen, wenn der Hering voll da ist. Die Idee mit dem Schlauchi und den Kindern halte ich persönlich für einigermaßen unverantwortlich oder wie groß ist das Teil? Wenn überhaupt solltest Du auf der Schlei-Seite Richtung Arnis damit unterwegs sein, auf der Hafenseite wäre es m.E. lebensmüde.

Miete Dir doch lieber einen Tag ein anständiges Angelboot und angele ansonsten vom Ufer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

muellie1984

New Member
Und sind die Heringe schon in Kappeln angekommen?
Wir fahren heute los nach kappeln und morgen geht es mit dem Boot raus auf die Schlei.
 

muellie1984

New Member
Ich habe 140 Heringe rausgezogen.erst waren wir bei Arnis weil der Campingplatz die falschen Fischerei Scheine besorgt hat,da liefen aber in 2 Stunden nur 4 Heringe.
Dann sind wir nach kappeln und haben dort neue erlaubnisscheine für die andere Hälfte geholt.am Hafen hatten alle gute Fänge und vom Boot sowieso
 

eisi85

Member
Heute Vormittag lief es ganz gut vom Boot wenn man die richtige Stelle gefunden hatte. Lieder waren die Heringe nicht sehr groß. Trotzdem einen schönen Tag auf dem Wasser erlebt.
 

frankyboy

Member
Moin waren heute in Kappeln und es wurden Heringe von Land gefangen. Es sind auch ein Paar Boote aufm Wasser. Parken wird etwas enger da jetzt gebaut wird.
Also es geht los.
Gruß frankyboy
 

Ruten Rookie

Active Member
@ Waidbruder:

Moin, da muss ich Dir leider widersprechen smile01
Mein Erfahrung (ca. 30 Jahre) hat gezeigt, dass man in Kappeln locker bis Ende April noch auf Hering angeln kann.
Entscheidender ist immer die Wassertemperatur und der Wind (Richtung und Stärke)....

Stramme Schnur, Stephan
 

gizmopaul

Member
Moin zusammen,

ich war gestern mit dem Boot in Lindaunis an der Brücke und hab mäßig gefangen. Von 11:00 bis 13:00 gings ganz gut, danach totale Flaute. Die Wasserschutzpolizei hat kontrolliert.. einige durften einpacken und nach Hause fahren:O_o
Die Heringe sind erfahrungsgemäß bis Ende April da, war in den letzten Jahren auch schon paar mal im Mai unterwegs und habe noch gefangen... also keine Panik.

Gruß
Volker
 

yukonjack

Well-Known Member
Moin zusammen,

ich war gestern mit dem Boot in Lindaunis an der Brücke und hab mäßig gefangen. Von 11:00 bis 13:00 gings ganz gut, danach totale Flaute. Die Wasserschutzpolizei hat kontrolliert.. einige durften einpacken und nach Hause fahren:O_o
Die Heringe sind erfahrungsgemäß bis Ende April da, war in den letzten Jahren auch schon paar mal im Mai unterwegs und habe noch gefangen... also keine Panik.

Gruß
Volker
Kennst du den Grund ?
 

gizmopaul

Member
Morgen,
bei einem Boot neben mir konnte ich mithören... die hatten keinen Erlaubnisschein....
 
Oben