Stausee Spremberg

Wobbler019

New Member
Hallo,
ich bin erst seit ein paar Wochen in der nähe von Cottbus
zu Hause.:vik:
Kann mir jemand aktuelle Infos zum Stausee Spremberg geben?
Ich stelle am liebsten den Raubfischen nach, Boot und Echo sind
vorhanden.
Darf der Stausee mit einem E-Motor befahren werden?

Mfg, wobbler09 #h
 

flor61

Member
AW: Stausee Spremberg

Hallo Wobbler019,

der Stausee Spremberg kann mit Boot und E-Motor befahren werden, warum auch nicht.
Wenn Du Boot, Echo und GPS hast, fahre den See ab, suche die Spree und speichere sie dir ab. Dann hast Du schon mal den Hotspot, der sich in die Länge zieht. Am Aussichtsturm auf der Cottbuser Seite ist eine Seekarte mit eingezeichneter Spree "angenagelt". Da hast Du einen Überblick über den Spreeverlauf.
Viel Spass und

Petri
 

flor61

Member
AW: Stausee Spremberg

Im Großen und Ganzen gesagt; NEIN. Warum? Es ist noch zu kalt. Zander hat eh noch Schonung, für Karpfen zu kalt, und Hechte mußt Du finden. Aber ich denke, Weißfisch wird schon gehen.

Petri
 

dorschy

Member
AW: Stausee Spremberg

es sind schon karpfen im 8kilo bereich in den letzten wochen vom ufer aus gefangen wurden! halt probieren.#6petry heil an alle und gruss dorschy
 

flor61

Member
AW: Stausee Spremberg

Hallo,

hier mal etwas nicht so Schönes vom Stausee.
Bei meiner heutigen Tour wurde ich von einem Angler gefragt, ob ich meine Antenne vom Auto vermisse. Ich sagte ihm "ja, die werd ich wohl irgendwo verloren haben". Er sagte mir, ich habe vor drei Wochen, nachdem wir uns gesprochen hatten, eine in der Nähe deiner Angelstelle gefunden, hier hast du sie, kannst sie wieder anschrauben. Danach wurde mir so einiges klar. Denn zwei Typen, die damals den Stellplatz meines Autos begingen, den ich von meiner Angelstelle einsehen konnte, haben das Teil abgeschraubt und in den Büschen entsorgt, warum auch immer.
Mir geht es hier darum, passt auf eure Sachen auf, erst die Antenne, dann die platten Reifen und irgendwann das komplette Angelzeug in der Nacht.
Falls einer der beiden Typen das hier lesen sollte: Pfui Teufel
Allen anderen kann ich sagen, es gibt auch aufmerksame und ehrliche Angler, ich glaube, das trifft auf fast alle zu.

Petri
 

MaxEsox

New Member
AW: Stausee Spremberg

hallo Wobbler019,
ich war diesen Sommer an dieser Talsperre und ich muss sagen es lohnt sich auf jeden Fall dort zu angeln !
Ich war dort angeln und hatte 7 Hechte gefangen :)
Leider waren es kleine Exemplare aber es war trotzdem ein schöner Angeltag .
Petri an alle!
 
AW: Stausee Spremberg

hallo leute ich habe da mal eine frage an euch vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen? und zwar ist jemand bekannt ob es in der spree bei spremberg quappen gibt und diese auch gefangen werden?oder kann mir sogar jemand sagen ob sich ein ansitz in der schwarrzen elster lohnt? wäre sehr froh wenn ihr mir weiter helfen könnet, möchte endlich mal meine erste quappe fangen. Danke gern auch PN!
 

barschkönig

Allrounder
AW: Stausee Spremberg

Also Quappe ist hier sehr schwer. Du kannst es versuchen aber ich glaube es wird nur ganz ganz selten eine beißen. Vor 4 jahren haben se mal in der Spree bei Cottbus kleine Quappen mit 35cm gefangen. Da wurden ein paar gefangen.

Wenn du Quappen fangen willst, dann fahre lieber an die Oder. Informiere dich über Stellen usw und dann wirst du da deine erste Quappe fangen.
 

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: Stausee Spremberg

uappen kannst Du auch in der Neiße, beispielsweise in Guben fangen. Musst aber unterhalb des Wehres am Grenzübergang bleiben.
Der Spreewald ist mittlerweile auch wieder für Quappen gut. Nur kann man sie nicht in der Größe erwarten, wie sie in der Oder möglich ist. Es gibt sie in der Spree und sicher auch in der Talsperre, aber leider nicht so häufig. Es ist mühseliger, sie hier zu fangen.
 

LX_77

New Member
AW: Stausee Spremberg

Hallo an alle, da ich vor kurzem nach Brandenburg gezogen bin und nun nach dem ganzen Umzugsstress endlich mal wieder Angeln möchte, habe ich mich dazu entschieden an die Talsperre zu fahren und meine erste Brandenburg Erfahrung zu machen. Bin gerade nur ein bisschen ratlos wo ich am besten parken kann habe auch kein Problem damit ein bisschen zu meiner angelstelle zu laufen. Mir ist es Egtl. nur wichtig entspannt und relativ ruhig am Ufer zu sitzen und in Ruhe in der neuen Heimat anzukommen. Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar da ich mich in der Gegend noch nicht sehr gut auskenne. Grüße LX
 

prinz1

Well-Known Member
AW: Stausee Spremberg

Hallo und willkommen!

Habe hier mal was gefunden!
Klick mich

Vielleicht hilft`s dir!

Gruß

der prinz




_
 

renrök

Sternstunden dank SuperPupa
AW: Stausee Spremberg

Hau mich mal hier rein.
Ist an dem Stausee das Schleppen erlaubt?

Plane so ganz grob ebenfalls mal einen Kurzurlaub dort.
 

prinz1

Well-Known Member
AW: Stausee Spremberg

Hallo renrök

Schleppen ist erlaubt, allerdings nur per Muskelkraft.
Also rudern ist angesagt.
Zu fängigen Stellen sollte Dir allerdings ein anderer User Auskunft geben, dafür bin ich zu lange weg vom Stausee.
Gruß

der prinz




_
 

renrök

Sternstunden dank SuperPupa
AW: Stausee Spremberg

Moin prinz1.

Besten Dank für die Info.
An sich wäre rudern kein Problem, muss aber abwarten wie sich meine Schulter nach der OP macht.
 

Michi344

New Member
Wels Talsperre Spremberg gefangen am 06.04.19 , 155 cm, auf Gummifisch.
 

Anhänge

  • IMG_5687 (Medium).JPG
    IMG_5687 (Medium).JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 619

prinz1

Well-Known Member
Petri Michi344!
Schöner Wels, perfekte Größe!
Danke für`s Zeigen!

Jens

aka der prinz
 
Oben