Angeln am Main 2019

Zander-Dompteur

Gummiwerfer
Mmh, das letzte und einzige Mal das ich am Main kontrolliert wurde war 2010 bei Offenbach. Sonst noch nie, würde ebenfalls mehr Kontrollen begrüßen.
 

Snâsh

Well-Known Member
Na, keiner am Wasser? War unter der Woche kurz Abends, aber meine Strecke ist derzeit nicht wirklich ergiebig. Morgen wird wieder etwas länger an den Löchern geklopft.
Ich denke es sollte auch klappen. Habe aber ein bisschen Angst bei der Köderkontrolle bei dem angesagten Wind!
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
War länger nicht mehr am Wasser. Weiher waren gefrohren.... Main hatte mir zuviel Wasser. Bei dem Wind am Wochenende warte ich erstmal ab wie schlimm es wirklich wird.
 

Snâsh

Well-Known Member
Na gehts bei euch auch wieder los? Hatte am Wochenende viele Bisse, leider nichts hängen geblieben. Habe aber von mehreren Fängen gehört und auch die Fotos gesehen. Bei uns ging es gut auf Dropshot.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
IMG_8161[1].JPG Nicht der Zielfisch aber mal wieder ein Beifang welcher an der leichten Rute richtig Laune machte.;) Anhang anzeigen 320022 Anhang anzeigen 320022 Anhang anzeigen 320022 Anhang anzeigen 320022 Anhang anzeigen 320022
 
Zuletzt bearbeitet:

Snâsh

Well-Known Member
Ja klar, ich versuche das alles mit den Schleimern immer direkt im Wasser zu erledigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

Gummi Getier Dompteur
War die Tage in Seligenstadt ein bisschen spazieren. Die haben ganz schön die Ufer gerodet … hab ich nicht schlecht gestaunt. Ist eh noch Raubfischschonzeit und bei dem Wasserstand und der Farbe war mir das Spazieren mit der Familie doch lieber ;)
 

Snâsh

Well-Known Member
Wir wollten auch entspannt am Mittwoch Abend ein bisschen ans Wasser. Schleuse Griesheim sieht ja aus wie an der AtlantikKüste!
 

mephisto7

Member
Sitze schon auf heißen Kohlen... wann ist die Schonzeit endlich vorbei :redface Grad die Woche eine neue Zandercombo gekauft welche wartet eingeweiht zu werden :) Naja, die 3 Wochen gehen auch schnell rum :) Wie sind Eure Erfahrungen am Main direkt nach der Schonzeit?
 

Justin123

Well-Known Member
Weiß jemand wo man ein Reglement oder so etwas findet? Habe keins bei der Main karte dazu bekommen. Bei der Rheinkarte gab es immer ein extra Zettel mit Verbotsstrecken etc dazu.
 

mephisto7

Member
Konnte heute am Main einen 115cm Wels auf einen Gummiaal in 15cm landen. Die Kollegen haben ebenfalls einen Wels von 160cm erfolgreich gelandet. Einen weiteren haben wir verloren, der ist abgezogen wie ein Uboot über die Steinpackung, da war die geflochtene sofort durch. Wels geht momentan verdammt gut, Zander, Barsch ect. hingegen gar nicht.:thumbsdown
 

Snâsh

Well-Known Member
Klingt doch wenigstens wieder mal nach einem Hoffnungsschimmer. Ich war auch unterwegs. 1x auf Wels mit der Spinne und einmal UL. Beides ohne Ergebnis, es hat jedoch mal wieder richtig Spaß gemacht am Wasser unterwegs zu sein. Den Wels nehme ich jetzt auch noch weiterhin verstärkt in Angriff, da ich die Zander noch in Ruhe lasse.
Beste Grüße
 

Snâsh

Well-Known Member
Na dann spiele ich mal weiter den Alleinunterhalter :) Läufts bei euch? Wie sind die Fänge? Wir haben in letzter Zeit ein paar kleine barsche und beim Ansitz 2 Welse gefangen. Leider haben wir 5 Bisse versaut, es hätten definitiv mehr sein können.
Hat der erste schon auf Rapfen erfolg gehabt? Die Viecher sind auch wieder teilweise sehr aktiv, wollten bei uns nur leider noch nicht ran!
 

mephisto7

Member
Ich war seit Ostern leider nicht mehr am Main... habe mir fest vorgenommen morgen Mal anzugreifen, aber die Wetterprognose (Regen und Böen) heißt nichts gutes :( Ich hoffe meine Angelkollegen lassen sich von dem Wetter nicht abschrecken, will unbedingt ans Wasser smile01
 

iGude

Hessischer Rheinländer
Ich hätte mal ne Frage zum Main. Ich bin beruflich oft in FFM. Nun wollte ich mir da mal ne Karte holen, um Abends bissl den Hessen die Fische zu schnappen. :) Ist denn die Innenstadtstrecke oder die Höchster Strecke zu empfehlen?
 

mephisto7

Member
Hmm, bin leider an einer anderen Strecke unterwegs, ich hoffe hier finden sich welche, die Dir weiterhelfen können! :)
 
Oben