Angeln in der Türkei Dorade, Wolfsbarsch, Hecht...

kopyto55

Active Member
Hallo zusammen
Sehr interessanter Thread, vielen Dank auch für die Geschichten aus alten Tagen.
Ich werde ab morgen in Antalya sein und selbstverständlich wieder die Angel mitnehmen (so wie überall hin wenn es wasser hat).
Angeltechnisch ist es da aber schwierig. Habe letztes mal einen Fisch gefangen, war eine Art Kofferfisch oder Igelfisch. Aber ich hatte Freude überhaupt was gefangen zu haben.
Es ist mir aber ziemlich egal was ich fange, setze alles zurück im Urlaub, freue mich aber immer über jegliche Action an der rute.
Die Einheimischen haben ganz kleine, fingerlange Gründlinge gefangen. Sie haben mit gesalzenen Hähnchenstükchen gefischt....
Ich hatte dazu aber zu grobes Material.
Auch beim Schnorcheln sah ich nicht viele Fische, nur Kleinzeugs.
Ein Einheimischer berichtete aber von Fängen mit der Spinnangel. (Barracuda, Wolfsbarsch)
Na ja werde es auf jeden Fall versuchen, ist aber kein Angelurlaub, sondern ein Familienurlaub.
Falls ihr Profis noch spezifische Tipps habt, immer her damit.
Ist halt ein Sandstrand, kaum Struktur im Wasser. Werde einfach versuchen, möglichst weit rauszuwerfen...
Danke Gruss Kopyto55
 

7fishing

Member
Hallo Kopyto55,
ich wünsche dir viel Spass und geniess dein Urlaub.
Um vom Ufer zu nennenswertes zu angeln muss man wirklich gut sein, es ist nicht einfach. Selbst für Einheimische wird es sehr schwer, von tausend Anglern sind vielleicht mal 10 Profis darunter.
Da die Meere sozusagen leergefischt sind.
Du hast schon die richtige Einstellung, dir kein Druck zu machen und dein Urlaub mit der Familie zu geniessen.
Wenn es dir langweilig ist und du ein richtiger Frühaufsteher bist, dann kannst du mal paar Würfe versuchen.
Danke dir und schönen Urlaub
 

kopyto55

Active Member
Danke 7fishing
war ein super Urlaub, auch wenn das Wetter sehr wechselhaft war, von Regen über Sturm war alles dabei. Ich habe mehrere silbriger relativ flacher und hochrückiger Fische mit Dorn an Flosse (Makrelenart ?) auf Brot und mit Pose gefangen. Boten einen super Drill am 0,18er Gerät. Spinnangeln ergab nichts, ein Einheimischer hat in der Brandung mit Chicken einen schönen Wolfsbarsch gefangen. Ich war Gerätemässig nur sehr knapp und leicht aufgestellt vor allem Köderbeschaffung war ein Problem. Die Einheimischen fischen alle mit Chicken Würfeln und kleinen Paternostermontagen.
Gruss Kopyto55
 

Anhänge

  • IMG_8669.jpg
    IMG_8669.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 181

7fishing

Member
Danke 7fishing
war ein super Urlaub, auch wenn das Wetter sehr wechselhaft war, von Regen über Sturm war alles dabei. Ich habe mehrere silbriger relativ flacher und hochrückiger Fische mit Dorn an Flosse (Makrelenart ?) auf Brot und mit Pose gefangen. Boten einen super Drill am 0,18er Gerät. Spinnangeln ergab nichts, ein Einheimischer hat in der Brandung mit Chicken einen schönen Wolfsbarsch gefangen. Ich war Gerätemässig nur sehr knapp und leicht aufgestellt vor allem Köderbeschaffung war ein Problem. Die Einheimischen fischen alle mit Chicken Würfeln und kleinen Paternostermontagen.
Gruss Kopyto55
Hallo kopyto55,

freut mich. April ist etwas risikoreich vom Wetter her und in diesem Jahr besonders wechselhaft. Das mit dem Hühnchenköder ist auf meinem Mist gewachsen, natürlich hat man schon immer mit Hühnerfleich geangelt aber seit meinem Video ist dieses Köder besonders beliebt geworden (über 200.000 Aufrufe). Aber in der Tat kann der Huhn zu allen Fischarten die Tür öffnen. Ich glaube es gibt kein Fisch der nicht anbeisst:

Das Beste daran ist dass man immer ein Joker im Ärmel hat mit diesem Köder. Man sollte schon immer dem Zielfisch und Revier angepassten Köder haben, aber sollte man es nicht bekommen können aus welchen Gründen auch immer, so hat man mit Huhnfleich immer eine sehr gute Alternative, sozusagen Versicherung.
 
Oben