Lachstrolling vor Rügen

Silvio.i

Well-Known Member
Gestern ging es zum Saisonabschluss auf die Ostsee. Eine ekelhafte Welle und Nebel machten die Tour alles andere als angenehm. Die Fische waren auch nicht gerade in Beißlaune. "Nur" 25 Hornhechte als Beifang und ein kleiner Dorsch. Ein paar Lachse waren auch noch vor Ort. 2 zaghafte Bisse brachten diese. Einer gin am Boot verloren. Ein 75er versüßte und dann doch noch das Saisonfinale.
Für mich persönlich geht eine gute Saison zu Ende. Bei 7 Touren bin ich 2 mal ohne Lachs vom Wasser. Die anderen Touren brachten zusammen 10 Lachse. Auch wenn kein Fisch über 90cm war, bin ich zufrienden gewesen.

Allen Lachsfischern eine schöne Zwischensaison bis Dez. 2019!
 

Silvio.i

Well-Known Member
Die schönste Art, soziale Kontakte zu vermeiden!
 

Anhänge

  • 20200319_141936.jpg
    20200319_141936.jpg
    793,8 KB · Aufrufe: 356
  • 20200320_145738.jpg
    20200320_145738.jpg
    641,2 KB · Aufrufe: 343
  • 20200319_134433(0).jpg
    20200319_134433(0).jpg
    1 MB · Aufrufe: 339

Zanderman

Active Member
Moinsen Silvio,
da wünsche ich Dir mal ein fettes Petri.
Unsere 4 Boote sind leider hier im Ruhrgebiet noch auf dem Trailer :cry2.Eigentlich wären wir seit Freitag wieder in Glowe.
Jetzt bleibt nur die kleine Hoffnung das vielleicht noch unsere zweite Woche Ende April stattfinden kann. (Aber ich glaube nicht wirklich daran).
Euch allen weiter viel Erfolg und lasst noch ein wenig Silber im Teich.
 

benhedge

New Member
Moin Angelkameraden,

ich hoffe ich bin hier richtig in dem Thread. Wir, 7 Männer, wollen Ende März nach Rügen und versuchen den ein oder anderen Lachs einzufangen. Anbieter für Touren gibt es ja einige. Und jetzt kommt das große Aber. Es sind immer nur Touren bis 4 Personen. Kennt jemand einen Guideanbieter, der auch vernünftig ist, der Touren für 7 Personen anbietet? Bin dankbar für jeden Tip.

Dankeschön und beste Grüße aus dem Frankenland
 

benhedge

New Member
Ja. Das wäre sicherlich eine Variante. Aber dann muss ich bei 2 Anbietern buchen und dementsprechend sind auch die Kosten höher...Und die sind ja beim Lachsangeln nicht unbedingt wenig...
 

benhedge

New Member
Weiß denn jemand, ob es Anbieter gibt, die zusammenarbeiten? Bzw. gibt es eurerseits Empfehlungen oder Negative Erfahrungen bei bestimmten Guides?

Danke übrigens für die schnellen Reaktionen! Hier im Forum ist es einfach spitze!
 
Oben