Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Fishx

Active Member
Bin für Ende April für ein paar Tage in Zeeland(Vrouwenpolder). Ich würde meine Spinnrute mitnehmen
und mal ein paar Versuche auf Wolfsbarsch starten. Das wäre allerdings mein "erstes" mal am Meer.
Wer hätte ein paar Tips bezüglich Köder (Wobbler/Blinker) und möglicher Spots. Spinnangeln selber mache ich schon ein paar Jahre am Rhein (Zander/Barsch), nur eben an der Küste bin ich absoluter Anfänger.
Gerne auch Tips bezüglich anderer Räuber die ich mit der Spinnangel "ärgern" kann.
Wie gesagt, Standard-Zander Ausrüstung ist vorhanden, das sollte m.E. erst mal "reichen", hoffe ich.
Gruß und Danke im Voraus,
Fishx
 

Fishx

Active Member
Hab mich durchgekämpft und denke jetzt bin ich ein wenig schlauer.
Auch wenn Ende April noch vermutlich recht zeitig im Jahr ist (Wassertemperatur) ich werd’s auf alle fälle versuchen wenn das Wetter mitspielt und auch berichten.
 

_seabass_hunter

Active Member
Ende April kann es auch schon gut sein.
Einfach versuchen.
In Vrouwenpolder wird nicht viel los sein, wenn dann neltje jans anfahren
 

Pippa

PREDATOR ONLY
Wolfsbarsch wird grundsätzlich schon gut gefangen!
Recherchier einfach mal vielversprechende Stellen, frag im Angelladen oder steuer Neeltje an ;-)

Zanderausrüstung reicht im Prinzip. Es würde aber sicherlich nicht schaden, auch schwerere Gewichte rausfeuern zu können.
Außerdem: ein 30er-Salzbarsch macht unter Umständen Theater wie ein 100er-Zuckerwasserhecht!
 

Köfi83

Member
Berichte mal ob was ging, ich bin ende Mai 4 Tage in Vlissingen falls jemand Gesellschaft beim angeln sucht darf sich dieser gerne bei mir melden :)
 

Ra.T

Active Member
Hallo Köfi83,
wann genau bist du denn dort ? In Vlissingen bin ich auch oft zum Angeln.
Plane evtl. 17. 18. oder 19.05 hochzufahren. Eine Woche später sind die Gezeiten leider zu blöd.
Ich angel aber meist mit Brandungsruten.

Der Seebarsch ist von Ende April, über 50 (ca. 54) cm.
(Das Blei ist ohne Kralle 16 cm lang.)
 

Anhänge

  • Seebarsch.JPG
    Seebarsch.JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:

Köfi83

Member
Oha, Petri

ich bin vom 30.05.-02.06. dort. also wenn jemand mal mit mir los ziehen würde gerne melden.
Will bei Netle Jans mal mein glück probieren aber kenne mich halt null aus.

Gruß
 

Ra.T

Active Member
Köfi83,
bin seit gestern zurück. Habe 2 Tage geangelt.
Leider war das Wasser noch sehr kalt, aber Seebarsche sind gut zu fangen.
In Westkapelle mehrere zum Mitnehmen erwischt. Der in meiner Hand war so schwer, ich konnte ihn kaum festhalten.
 

Anhänge

  • 0985999C-DA13-492E-A854-C6C4ED21C19F.jpeg
    0985999C-DA13-492E-A854-C6C4ED21C19F.jpeg
    267,7 KB · Aufrufe: 356
  • 1676E7ED-F773-4185-B288-E45BCE544B16.jpeg
    1676E7ED-F773-4185-B288-E45BCE544B16.jpeg
    164,8 KB · Aufrufe: 376

Silverfish1

Active Member
petri ! Ich muss gestehen, ich bin dieses Jahr sehr froh über das kalte Wetter. Weil ich erst im Juli wieder an die Küste komme :)
Und dann haben die hoffentlich im Hochsommer noch richtig Hunger.
 

_seabass_hunter

Active Member
Köfi83,
bin seit gestern zurück. Habe 2 Tage geangelt.
Leider war das Wasser noch sehr kalt, aber Seebarsche sind gut zu fangen.
In Westkapelle mehrere zum Mitnehmen erwischt. Der in meiner Hand war so schwer, ich konnte ihn kaum festhalten.

Ralf, war es so kalt ,dass du die Handschuhe tragen.....
Petri zu den Fische
War auch am we da, hab ein paar fangen können
 

_seabass_hunter

Active Member
Der Wolfsbarsch geht seit letzte Woche Mittwoch ab , fänge werden gemeldet.
War selbst am WE vor Ort und konnte paar Fische fangen. Nicht die granatten ,aber es hat Spass gemacht. Der grösste hätte 65 cm , der Rest so um die 50 cm.
Heute war es leider zu windig.
Kollege von mir hat ein von 82 cm und 5,2 kg gefangen, echt ein Ausnahme fisch.
 

Anhänge

  • 20190525_103509.jpg
    20190525_103509.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 445
  • 20190524_212444.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 147
  • 20190524_204836.jpg
    20190524_204836.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
das klingt super dass dort Barsche gefangen werden.
wo kann ich dort unten einen Erlaubnisschein erwerben?
bin vom 7.6 - 11.6 vor ort ?
 
Oben