Zanderkant Thread 2019

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Eine dicke Chance verpasst heute, trotz Zeigefinger an der Schnur den Biss nicht gespürt, wenig Wind.

Und beim ankurbeln ausm Maul gezogen!

Shit happens
 

Anhänge

  • IMG-20190603-WA0014.jpeg
    IMG-20190603-WA0014.jpeg
    120,9 KB · Aufrufe: 239

greenzebra

Member
Hast du mir nicht was von 2020 erzählt? ^^

Ich habe Mist erzählt wie ich gerade gemerkt habe.:cool:

Die Schonzeitregelung tritt am 1.10.19 in Kraft, Entnahmefenster findet sofort Anwendung. Ist in der Verordnung zum Gesetz geregelt.

Wenn du morgen einen 89er einpackst oder einen 42er entnimmst wird wohl aus Verständnis keiner was sagen, das muss sich erst mal verbreiten.
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Oh Ha :blush müssen jetzt auch Gummierten Kescher dabei haben und die Matte für die Fische:whistling
(ich nehme erst mal eine Yoga Matte von meiner Oma solange und hoffe die sagen bei einer Kontrolle nichts! :rolleyes:) Weiß hier auch einer, ob wir unsere Jahresabgabe nachzahlen müssen? Ich habe mir die natürlich schon gekauft für 2019. Und 3 Zander am Tag darf man jetzt fangen, oder?
Danke und Gruß DB
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Hab heute einen erwischt :crazy Nicht gemessen und gleich in die Aldi Tüte und fertig :geek Den gibbet morgen mit Bratkartoffeln zu Mittag :love
nicht gemessen aber 40cm hat Er :)
Ich finde es wirklich schwer dies Jahr und man freut sich ja schon über jeden Fisch:07_Cool
 

Ron73

Well-Known Member
Oh Ha :blush müssen jetzt auch Gummierten Kescher dabei haben und die Matte für die Fische:whistling
(ich nehme erst mal eine Yoga Matte von meiner Oma solange und hoffe die sagen bei einer Kontrolle nichts! :rolleyes:)

Hier die Antwort auf deine Frage zu gummierten Kescher und Abhakmatte ...

"Zu § 14 (Übergangs- und Schlussbestimmungen):
Die Verwendung gummierter Kescher und einer Abhakmatte wird nach drei Jahren nach
Inkrafttreten des Gesetzes zur Pflicht. Dies ermöglicht dem Handel, entsprechende Angebote
auszuweiten und auch sozial schwächeren Anglern, die Anschaffung langfristig zu planen."
 

Abfälle

Chef vom Dienst
Abhakmatte auf der Steinpackung soll mir dann in drei Jahren mal einer der schlauen Leute die sowas beschließen live vor Ort zeigen ;)
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Booh bei dem Quatsch würde mir das Angeln vergehen.....
Wenn das so weiter geht bekommt jeder Angler demnächst noch einen Beobachter mit zum angeln.
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Hmm... ich hätte es besser gefunden wenn die Jungs den Fang auch verwertet hätten. Ich angel um den Fisch zu essen, klar untermaßiges lasse ich auch weiterschwimmen... Will kein Moralapostel sein, aber der Hauptgrund zum Fischen ist den Fisch zu essen. Für ein Foto oder Video muß ich keinem Lebewesen diesem Stress aussetzen.


Ich wollte heute wirklich los :) Aber immer ist irgend ein Mist! Wie läuft es (Ursus???Noch keine Guten Bilder wie gewohnt gesehen :tease?)
Ich habe mir grade geile Angel Videos aus Hamburg angeschaut und finde die Jungs hier machen richtig geile Angel Videos ;)
Mega Fische :crazy
Hoffe ich darf das überhaupt verlinken hier :XD:07_Cool
Ich glaube ich werde auch mal ein Video vom Angeln machen mit meinem Schwager :rolleyes:
Glaub nur der Hat keinen Bock auf im Video zu sein?
Egal Montag bin ich wieder in Hamburg die Elbe o_O
Gruß DB
 

HH_Fischer

New Member
Für die nicht Hamburger unter uns habe ich mich bzgl. der Fischereiabgabe heute telefonisch bei der Behörde informiert. Die Abgabe ist ab Dienstag, den 11.06.2019 für alle die nicht Ihren Wohnsitz in HH haben zu leisten. Bis dahin ist das Fischen ohne die Abgabe erlaubt. Die Fischereiaufsicht sowie die Angelläden sind hierrüber informiert. Ab Dienstag kann dann die Fischereiabgabe in den Angelfachgeschäften geleistet werden. Es soll ein Formular ausgegeben werden, dass dann mitzuführen ist. Ein gültiger Angelschein aus dem jeweiligen Bundesland ist ebenfalls mitzuführen.
Wie schon gesagt dies ist eine telefonische Auskunft direkt von der Behörde in Bezug auf Angler die nicht Ihren Wohnsitz in HH haben. Wie die Regelung für Hamburger lautet, habe ich nicht erfragt. Ich denke hier wird es aber ähnlich sein. Ich bin gespannt, ob ich am Dienstag meine 10 € loswerden kann.
 
Oben