Urlaub an der Oste

Memy

Active Member
Hallo zusammen,

ich bin nächsten Monat für 3 Tage bei Freunden in Osten zu Besuch.
Ihr Haus liegt direkt an der Oste, d.h. dass man vom Garten aus angeln kann.

Was kann man da denn gut fangen? :)
Wo bekomme ich einfach eine Angelkarte für das Gebiet? Bzw. benötige ich die überhaupt auf einem Privatgrundstück?`

Vielen Dank an alle :)
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Oste Kenne ich :roflmao Aber in Osten ist das nicht :tease:ninja
AF1QipPlXECBOILDANYhWKNfv8LA8ec2klaicLh6IX_m=w408-h305-k-no
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Angelkarten Oste pro Tag 8 Euro . bis Neuhaus zählt die Oste zu den Küstengewässern und ist frei beangelbar , ein guter Platz ist da gegenüber vom Ostesee , allerdings schwer zu beangeln , sehr starke Strömung Gezeiten beachten ansonsten Karten für die nichtfreien Gewässer ;
  • 21756 Osten, DHL & Lotto Shop, Birkenstraße 4
 

Memy

Active Member
Danke schonmal Michael!

Hast da schon öfter geangelt? Ich werde dann lediglich im Teil angeln, der durch die Stadt Osten fließt. Welchem Fisch sollte ich da nachstellen? :)
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Ich habe immer nur den freien Teil in Neuhaus beangelt , aber schon sehr lange her , da mus man auflaufendes oder ablaufendes Wasser beachten , bei einem von beiden ist die Strömung so stark das man kein Blei mehr hält ,das ist reines Brandungsangeln dort , in Osten kann das schon anders aussehen , da gibt es auch Buhnen in deren Strömungschatten ist das sicherlich ruhiger , Fische gibt es da so einiges von Aal bis Zander und man kann auch auf Lachse und Störe hoffen die in die Oste besetzt wurden , die sollten aber zurückgesetzt werden
 

Memy

Active Member
Das klingt doch schonmal vielversprechend :)

Noch jemand hier Tipps, der vielleicht nicht nur an der Mündung geangelt hat?
Bin normalerweise Elbzander Angler... gleiche Gewichte auch an der Oste einsetzbar? Sprich so 20g Jigs?
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Das Wasser strömt ja Ständig in die eine oder andere Richtung und das richtig heftig , zwischen den beiden Strömungswechseln steht das Wasser aber eine Stunde , da ist dann selbst Posenangeln möglich
 

dirk_owl

New Member
Moin, wir waren vor zwei Jahren im Sommerurlaub dort. Aud dem Geesthof bei Hechthausen. Man muss schon die passende Stelle suchen. Der Schilfgürtel ist sehr ausgeprägt, so dass man nur einige wenige Stellen hat, an denen man Zugang zum Wasser hat. Uferbereiche sind sehr steil und rutschig. Die erfahrenen Geesthofgäste fischen abends mit dem Köfi direkt vor der Schilfkante auf Zander. Durch die enorme Menge an Treibgut kann es schnell zur Materialschlacht werden. Am besten gefangen haben die Angler vom Boot aus.
Gruß
Dirk
 
Oben