Strelasund und Bodden

Kössi

Member
Danke!
Wir wollen am 2.5. zum Fischen auf den Strelasund, also werden wir neben dem ganzen Getrödel auch die
Horniruten mitnehmen.
Ich wünsch mal allen einen erfolgreichen Saisonstart!!
 

Kössi

Member
Moin, wir haben wie geplant trotz Wind das Boot in den Hafen gebracht. Donnerstag kurze Ausfahrt aber bei dem Wind kein vernünftiges Fischen und das Wasser war auch auf Tiefststand. Freitag an einem Platz festgemacht und richtig viel Hornfisch gefangen. Samstag dann bis Mittag noch mal auf Hecht versucht, aber ausser ein paar Nachläufern hatten wir keine Bisse. Wetter war auch richtig reudig!
 

Patrick 1986

New Member
moin in die runde ! wir fahren am Donnerstag nach strahlbrode! ich würde gerne mal wissen ob es sinn macht die tieferen bereiche abzufischen oder ufernah im flacheren zu fischen ?zielfisch ist Hecht ! und ob man lieber richtung strahlsund oder greifswald Fahren sollte ? haben natürlich ein boot !
danke für eure antworten schon mal
 

Silvio.i

Well-Known Member
Seit langem mal wieder auf dem Strelasund gewesen. Flach wie tief probiert! Ein paar vorsichtige Barsch- und Zanderbisse gab es, wobei jeweils ein kleines Exemplar rauskam. Ein gewaltiger Einschlag in der Barschrute brachte noch diesen schönen Hecht.
 

Anhänge

  • 20190525_051636.jpg
    20190525_051636.jpg
    142 KB · Aufrufe: 332

Silvio.i

Well-Known Member
Gestern zu dritt auf dem Wieker Bodden Hechte gesucht. Klares, salziges Wasser mit vielen Hornhechten gefunden.
Hecht Fehlanzeige. Lediglich 2 kleine Nachläufer.
 

Silvio.i

Well-Known Member
Im Kubbitzer gab es auf der Rücktour wenigstens noch einen Barsch.
 

Silvio.i

Well-Known Member
Am Sonntag im Kubi unterwegs gewesen. Mehr Robben als Hechte gesehen.
Ergebnis 2x70cm.
 

perplexxe

New Member
Hab gestern nen Freund in Stralsund besucht und noch nen paar Würfe im Hafen gemacht, raus kam diese Schönheit. Keitechs Easy Shiner fängt einfach immer Hab ihn nicht gemessen sondern schnell released aber dürfte seine 85-90cm gehabt haben.
 

Anhänge

  • 20190720_125005.jpg
    20190720_125005.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 483

hoffeichfangwas

GuFi Versenker
Moin zusammen,
ich wollte ganz spontan am 20. - 22. nach Rügen um mein neues Belly zu testen.
Zwei Tage möchte ich mit dem Belly raus und einen Tag mit dem Boot auf den Kubitzer.
Ausgeschaut hatte ich mir den Bereich um die Wittower Fähre.
Habt Ihr Tips für mich wo man zur Zeit ganz gut mit dem Belly angeln kann.
Ich war zwar schon öfter auf dem Kubitzer aber mit dem Belly noch nie auf Rügen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Moin Patrick,

Vom Bellyboot ist die Wahl des Angelplatzes wesentlich von der Windrichtung und Stärke bestimmt.

Der Kubitzer aber auch der Strelasund sind gute mögliche stellen.

Gute Einstiegsmöglichkeiten findest du auch in Prohn, westlich der Wittower Fähre, wenn das Wetter passt ist aber auch bei Mukran eine schöne Stelle um dann vom Bellyboot auf Platte zu angeln.

Ich wünsche dir schöne Tage und petri heil.
 

exstralsunder

Well-Known Member
..wenn das Wetter passt ist aber auch bei Mukran eine schöne Stelle um dann vom Bellyboot auf Platte zu angeln.

Hast du dort schon mal erfolgreich auf Plattfisch geangelt?
Das Becken unterhalb der Slippe, lacht einen geradezu an.
Als ich damals in Prora bei der Armee war, war unterhalb der "Landungsbrücke" auch immer alles voll mit Flundern und Schollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Ja sowohl vom Ufer als auch vom Bellyboot aus, wir waren aber erst 4 mal insgesamt dort, es gibt zu viele reizvolle Angelstellen.

Wir sind nie Schneider nach Hause gegangen.
 

exstralsunder

Well-Known Member
ich war zig mal dieses und letztes Jahr auf Rügen...irgendwie schaffe ich es nicht, aus den Boddengewässern rauszukommen.
Ok...im Frühjahr findet man mich in Dranske oder bei Glowe den Hornhecht jagen.
Meistens versacke ich aber irgendwo zwischen Ummanz und Hiddensee oder dem Dänholm...
Aber das Mukraner Becken werde ich mir mal näher ansehen.
 

Paintpower

Member
Moin in die Runde, mal eine frage an die erfahrenen Sundangler.
Letzte woche auf der Ostsee bei Fehmarn ist mir das Ankerseil gerissen, und jetzt brauche ich einen neuen für den Strelasund da wir in 2 Wochen hochkommen. Mit welchen Ankertyp habt im Bereich Strelasund und Kubitzer Bodden güte erfahrung gesammelt. Hatten sonst immer einen ca 10KG Klappanker für unser Terhi Seafun C 4,1 x 1,6m und mit beladung ca 350kg

Danke schonmal im Vorraus

Hoffe das ich das hier Posten darf wenn nicht bitte in Boote verschieben
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Moin,

Klappanker brauchen immer mehr Gewicht und graben sich nicht vernünftig ein.

Ein M Anker oder ein Pflugscharanker hält besser, ausschlaggebend ist dabei aber immer auch der Kettenvorlauf, oder das bebleite Tau.

Aber ein 5 Kilo Anker sollte schon reichen.
 
Oben