Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

Andreas2984

New Member
AW: Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

Hallo, war aktuell mal jemand auf Barsch unterwegs? Wir waren am Mittwoch mit dem Boot unterwegs und haben recht viele Wassertiefen probiert aber es ging nix. Ich bin der Meinung die sollten schon recht tief stehen, obwohl noch viele Angler die recht flachen Uferzonen und Seitenarme beangelt haben...
 
AW: Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

Ich War auch am Mittwoch Nachmittag und es gingen leider nur ein paar Barsche zwischen 25 und 36...von Ufer... hat echt nachgelassen...
 

Andreas2984

New Member
AW: Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

Und was war deine Erkenntnis in welcher Tiefe sie standen? Bei den Temperaturen werden wohl bald die Köfis zum Einsatz kommen.
 

Tigersclaw

Well-Known Member
AW: Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

Wir waren letztes we mal nachts auf Zander mit spinnködern vom Ufer aus... gab nicht ein zupper.. Stehen die Knaben schon zu tief oder wollen die nicht mehr so richtig? ;)
 

Andreas2984

New Member
AW: Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

Ich denke beides wird der Fall sein, sicher stehen die bei den aktuellen (Wasser-)Temperaturen schon sehr tief und ich denke so langsam sind sie auch im "Ruhemodus"... Wenn ich es schaffe werde ich demnächst nochmal einen Versuch mit Köfis machen.
 
AW: Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

Bin jetzt das WE dort oben. Geht dort was am Wasser ?
 

Klndfer

Spinnfischer
AW: Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

Ich war heute morgen und Donnerstag abend.

Donnerstag wenigstens noch ein Aussteiger vor dem Boot.
Ansonsten tote Hose beim Raubfisch angeln. Bei den anderen Spinnfischern, konnte ich ebenfalls keine Erfolge erkennen.

Ich würde es mal auf die seit Tagen hohen Temperaturen schieben..?!?#c
 
Heute zum 1. Juni habe ich mich irgendwie mal wieder hinreissen lassen, an die Malter zu fahren...
wollte vom Ufer mit der Spinnrute los...
Wer sich gern ärgert, aufregt oder sonst kein Spass am Angeln hat, sollte dort unbedingt hin!
So vlele Leute ohne Hirn erlebt man selten.
War das letzte Mal das ich dort war, früher war das mein Hausgewässer...
 
S

summa4ever

Guest
Heute zum 1. Juni habe ich mich irgendwie mal wieder hinreissen lassen, an die Malter zu fahren...
wollte vom Ufer mit der Spinnrute los...
Wer sich gern ärgert, aufregt oder sonst kein Spass am Angeln hat, sollte dort unbedingt hin!
So vlele Leute ohne Hirn erlebt man selten.
War das letzte Mal das ich dort war, früher war das mein Hausgewässer...

Wieso? was war denn da los?
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
Wieso? was war denn da los?

Ja würde mich auch interessieren. FKK-Wildcamper, freilaufende Hunde, sturzbetrunkene Badegäste, Leute die einem mit Absicht in die Angel schwimmen? ...auf der Dippser Gleisseite alles schon erlebt.. dort ist an Feiertagen immer Wild-West Stimmung..
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
Wunderschöne Bilder! Ist ja gut Wasser drin. Wie macht sich die Fliegenrute vom Belly? Ich komm mit beidem einzeln schon nicht klar :roflmao
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Schön... Da werden Erinnerungen wach. Dort habe ich vor zirka 10 Jahren oft geangelt.
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Heyho,
@Belly und fliege: da ich nun auch nicht der wurfprofi bin, isses nicht soo easy. Man muss schon n hang zur selbstgeiselung und jede menge ehrgeiz haben, das durchzuziehen. Die teilweise mitleidige blicke anderer angler zeigten, das es nicht immer so gekonnt aussah ;-). Aber im großen und ganzen gings erstaunlicher weise ganz ok, auch wenns kein Fisch gab.
Mir fehlt halt noch n ordentlicher hecht auf fliege, und da dachte ich die malter is da ne ganz gute wahl;-)

Bin die tage wahrscheinlich wieder mitn belly auf der malter..Diesmal aber mit der spinne.. Weiß nur noch ni wo.ich am besten ans wasser komme, außer dem.anglerparkplatz kenn ich nur im.herbst stellen wo.ich ran komme (bäder)

Jemand n guten Tipp wo man näher richtung staumauer kommt und gut parken kann/das belly ins wasser bekommt?
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Jemand n guten Tipp wo man näher richtung staumauer kommt und gut parken kann/das belly ins wasser bekommt?
Jup. An dem Bahnhof (falls es den noch gibt). Der befindet sich auf der linken Seite (wenn man auf der Mauer steht und aufs Wasser schaut) und ist recht nahe der Staumauer. Da hab ich immer geparkt, wenn ich baden oder angeln war... Kann aber gut sein, das es was kostet. Da reicht die Erinnerung nicht mehr, um es genau zu sagen. Ansonsten gabs doch da immer auf der rechten Seite der Mauer eine Parkmöglichkeit... Also quasi hinter der Mauer. Da war noch ein Haus. Da irgendwo...
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Oh ok danke..am bahnhof das kenn ich, nur kommt man da -das was ich kenne- ni so einfach ans wasser..im herbst gehts..da sind die bäder offen, aber jetzt.. Ich schau heut mal bei maps
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Ja. Das geht. Wenn du am Bahnhof stehst und aufs Wasser schaust, dann gehst Du rechts vom Bahnhof runter. Da kommt dann ein alter Zaun, der aber offen ist (war). Ein bisschen Gestrüpp muss man queren. Aber wir sind ja nicht aus Watte! Bisschen Dschungel is halt immer...
 
Oben