Seeringelwürmer frisch und lebendig erhalten

Bootsangler2

New Member
Hallo,

ich hatte eine kleine Schachtel Seeringelwürmer in Frankreich gekauft. Ich fahre demnächst nach Kroatien in den Urlaub. Ich möchte diese möglichst lebend dorthin bringen. Der Verkäufer sagte mir ich soll diese immer in den Kühlschrank legen. Das habe ich auch gemacht. In der Box sind so blaue Kügelchen. Was kann ich tun damit die länger durchhalten? Mehr Platz.. Ich denke immer mal wieder befeuchten ist nicht schlecht.. Und mehr Platz..
 

Nemo

Heckbremser
Am besten du nimmst eine elektrisch betriebene Box mit ca. 1 m³ Inhalt, die zur Hälfte mit Meeresboden und zur anderen Hälfte mit Meerwasser gefüllt ist. Dann solltest du ein bisschen pflanzliche und tierische Nahrung ins Sediment einarbeiten und dann nur noch für ein bisschen Gezeiten sorgen. Aber vielleicht geht das ja durch die Autofahrt automatisch.
Ansonsten kann ich mir keine sinnvolle oder günstige Alternative vorstellen, die besser als der Kauf frischer Köder vor Ort wäresmile01
 

Bootsangler2

New Member
smile01

auf die Insel auf die ich Fahre gibt es keine Lebendwürmer zu kaufen. Allgemein habe ich noch keinen Anglerladen in Kroatien gefunden der die Seeringelwürmer verkauft..
Hier in Süddeutschland gibt es die auch nirgends im Angelshop. Ich hab denen jetzt mehr Platz gegeben und ganz normale feuchte Erde rein. Sind noch Quik-Lebendig.
 
Oben