Angeln am Bjørnafjord

jörn

Active Member
Es ist zum Mäuse melken. Der heutige Versuch wurde erneut abgebrochen da der Motor abgesoffen ist und nicht mehr anspringen wollte. Gott beschütze die zwei freundlichen Iren die mich mit einer Eleganz direkt zurück zum Steg geschleppt haben die seines gleichen sucht. Aber morgen...

@Dorschbremse: 1000 Dank für all deine super Tipps!

cheers
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Was mal einen Versuch wert ist - 2 leichte Spinnruten mit Gummi/Twister ca. 30gr.
Über tiefem Wasser auswerfen und ca. 5min. absinken lassen - 2. Rute auswerfen und die 1. sehr langsam mit Stops einholen. So mancher feister Pollack oder Großköhler läßt sich da überlisten.
Mein Kumpel hat es am Björna letzte Woche wiedermal bewiesen :)
 

jörn

Active Member
apropo großköhler ;)
 

Anhänge

  • C8499EAF-25B6-4575-8494-EA533934CE1F.png
    C8499EAF-25B6-4575-8494-EA533934CE1F.png
    752,2 KB · Aufrufe: 252

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Ja Wahnsinn -- so ein großes Exemplar hatte ich auch noch nicht !!
 

jörn

Active Member
Heute super Wetter aber relativ wenig Fisch. Ein paar Makrelen und den ein oder anderen Köhler der Spaß gemacht hat.
Als Beifang am mit Makrelen Filet bestückten Pilker ist mir ein Plattfisch an den Haken gegangen. Drilling komplett geschluckt. Habe Fotos mal bei Jesco in den Thread gepostet mit der Bitte um Identifizierung. Ich vermute eine Doggerscharbe bin mir aber noch unsicher.

@ralle : Danke für den jig Tipp! Mir ist das leider alleine auf dem Boot mit gps auf dem Tablett, Navigation, Ruten etc.. doch recht Viel so daß ich mich nichnicht in der Lage fühle noch zwei leich5e Ruten mitzunehmen um diese beide auszuwerfen. Trotzdem 1000 dank!


Hoffentlich komm ich nochmal raus mit meinem Plastikboot!

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 196769

Guest
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Sofern du nochmal "Ernst" machen willst und das Boot dem entgegen steht- auf Skorpo ist "Laukhamar Rorbuer", da kannst auch für nen einzelnen Tag n gutes Boot mieten ;)
 

jörn

Active Member
Das Wetter war super. Morgen soll es wieder mehr Wellen geben. Wenn dem so ist war es ein schönes abschließendes Erlebnis für mich. Die Profis werden müde lächeln aber mein allererster Leng und ein kleiner Rotbarsch ist mir an den Haken gegangen. Klasse die Artenvielfalt in dieser Ecke. Köhler, Schellfisch, Makrele, Butt, Leng und Rotbarsch. Und all das in nur wenigen Angelstunden.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_5844.JPG
    IMG_5844.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_5847.JPG
    IMG_5847.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Oben