Ägypten Strömungslos

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Alias " Warme Suppe und Allahs Backofen Teil 3 "

Hi Ihr.

War wieder eine Woche in Südägypten. Diesmal als Pflegekraft für meine Schwerkranke Mutter.
Hatte morgens eine Stunde und Abends wo ich mich meinem Hobby widmen konnte.

Ich machs ganz kurz. Eine Woche war absoluter Ententeich. Null Strömung. Dazu Vollmond und Korallenblüte. Das zusammen und genau Mitte vom Jahr. Schlimmer geht es NICHT!!!!!!!

Ebbe und Flut Tidenunterschied 15cm :cry2:cry2:cry2:cry2:cry2:cry2:thumbsdown:thumbsdown:thumbsdown.

Der Meeresspiegel steigt?????????????
Seit einem Jahr sink er. Zwei Jahre war der Unterschied zwischen Ebbe und Flut mehr als 1,20m.

Kann mir nur erklären das der Mond seit geraumer Zeit mehr Abstand zur Erde hat.

Hab mich 7 Stunden zu Tode geworfen. Nur zwei Fische gehakt. Die waren super gross. Leider ausgeschlitzt.

Das wars.. Null Hornhechte.. Millarden Meeräschen unterwegs... Null geraube. Nix.
Niemand hat auch irgendwas gefangen.

Hoffe auf nächste Woche. Inschallah gibt es dann Fischthumbsup

Übrigens war es super Terrorheiss... Nie unter 34 Grad gehabt.. Tagüber 40Grad. Wasser am Riff 26,8


Wollte da ich nix gefangen hab diesmal mal Bilder Unterwasser machen mit Riff und den ganzen bunten Fischen..Kamera kaputt:devil:devil

f79d55-1561111401.jpg


Stehe immer an der Kante vorne oder kurz davor.. früher bei Flut stand das Wasser mir bis zur BRUST!!!!!!!!!!! bin über 1,90gross

Auf dem Bild das war Ebbe nach einer Stunde aufsteigendem Wasser. Total krass.

Naja sorry das wars. Hoffe ich kann euch dann quasi in zwei Wochen Fische präsentieren.
Da geht es dann 6 Stunden am Tag fischen überall.

So Gott will.

Danke für lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Das war diese Woche Flut...:thumbsdown:thumbsdown:thumbsdown:thumbsdown:thumbsdown:thumbsdown

1eb45a-1561117596.jpg


Kleiner Tipp für Meeresangler. Hab mir paar Minnow gekauft.. Allein Rapalas für 45 Euro.. die Dinger waren alle Schrott und nicht zu gebrauchen.
Ausser dieser von DUO. Nicht billig aber lief selbst bei 2,40m Einzug pro Sekunde problemlos.. und das mit 100lb Vorfach. Geiles Teil. Fand leider kein Annehmer

b5ba9a-1561117947.jpg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Ein Rute für leichte Angeln bis 40Gramm Köder.. Trotzdem muss die Rolle stark sein. Fischte mit ner Daiwa Travel Spinn und 40 Cabo
2 Ruten bis 120gramm und sehr stark. 222cm. Eine mit 5000 Daiwa Bg.. (da musst ein Bodybuilder sein) für den Einzug mit 123cm brauch es sehr viel Kraft!!!!!!!
An der anderen hängt eine Shimano Socorro 5000 SW. Weniger Einzug. Übersetzung niedrig aber saustark. (Die Rolle fische ich nun 2 Jahre Hardcore am Mittelmeer und in Ägypten. Nie Service gehabt. Läuft wie am ersten Tag.. !!!!!!! Wurde nie abgespült oder ähnliches.. Schrauben noch alle ohne Korrosion.. Bremse tadelos.. lauf Göttlich.
Lag schon im Salzwasser.. Stundenlang aufm Kajak mit Wellenspritzer etc..
Kaufempfehlung pur!!!

Die Bg macht bald den Arsch zu!!!!!! soviel dazu...Trotz Generalüberholung nach jedem "Urlaub"
ad6325-1561118444.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Mein bester Angelbuddy (Ägypter) musste leider gehen.. als Ersatz diente Paul.. so hatte ich beim Köderwechsel oder ähnlichem wenigsten jemandem zu reden :laugh2:laugh2:laugh2:laugh2:XD:XD:XD zumal es eh viel zu heiss um auch nur irgendwas zu tragen:) würden da nicht dauernt Touristen laufen wäre das beste wohl nackig dort zu fischen :)

9d627f-1561118801.jpg


In solchen Tümpel waren Schwester, Nichten und ich immer Mittags "dümpeln".. Wasser 37 Grad. Null Sauerstoff und trotdem ging es den Fischen dort gut. ?????????????????????? über Stunden

5e4368-1561119066.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Da muss man die Augen zukneifen.. Die Seesterne gibt Millardenfach.. Billionen....trauig aber drüber latschen....:(

Traurige Wahrheit.. Korallen gibt es allerdings nicht.(am Spot). da steh ich nicht drauf.. Versprochen.

IMG-0655.jpg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Wir/ich waren noch schnorcheln/Tauchen... zig Schildkröten gesehen und Dugongs mit über 400KG soo
geil. Die Tiere waren so enspannt weil wir die einzigsten waren. Sooooo geil..


Leider weil Kamera Dienst verweigert hat keine Bilder..

So jetzt ist erstmal Schluss.. Hoffnung liegt auf nächster Woche.

Sollte noch jemand Lust haben mitzukommen. Melden. Zeit und Flüge sind knapp.

Danke Euch

Shokran.
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
@ Rapala

Die Dinger haben am Meer NIX zu suchen. Laufen höchstens mit Köderfischschnur 0.10 Mono :devil:devil:devil

Über 30 Euro ohne Versand.. für die Tonne!!!!!!!! Das Beste sind wahrscheinlich Sprengringe und Haken:devil:devil

MaxRap 15 23g
X-RAP Long Cast Shallow 12

:devil:devil:devil:devil

Da bleib ich lieber bei Jigs für 3 Euro.. die laufen und fangen wenn Fische da sindthumbsupthumbsupthumbsup

Bullshit

5e8476-1561125163.jpg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Habe soeben ein Video von meinen Angelbuddy erhalten..

Errinnert ihr Euch an die kleine Diskussion zwecks Bellyboot angeln in der "Oma-barracuda-bay":XD:XD:XD

Versuche es online zu stellen.. alles voller Haie:whistling:whistling:whistling:whistling:whistling:whistling:whistling

Thema erledigt:):blush
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Falls jemand spontan Lust hat. Bevorzugt Pärchen oder Kollegen die wirklich miteinander klar kommen!!!

Abreise 27.06 ab Zürich.Abfahrt Süddeutschland. Anreise zur mir kein Problem. Paar Stunden hier schlafen auch kein Ding. Auch der Weg zum Flughafen. Kosten werden geteilt.
Ruten kann ich kostenlos transportieren. Habe 23 Kg Angelzeug frei. Ruten und Zubehör.

Grundkosten belaufen sich derzeit Stand 21.6 auf 600 Euro pro Person. Flug mit guter Airline. Essen und Trinken gibt es an Board. Hotel All Inklu.
Visum und Kosten für Transport.

Im Hotel gibt es zur keiner Zeit Probleme..

Boottouren heute abgecheckt. Ganzer Tag Fischen auf Boot pro Person 45 Euro. Und da ist alles möglich..

Haupsächlich Spinnfischen! Grundangeln auf Bonefisch und Rochen und Getier möglich. Privatlagune!!!


Mehr Infos bei WIRKLICHEM Interesse.

Wir Frau/und ich.. mitte 30. Deutsch. Arabischer Sprache mächtig. Offen für alles. Lustig und sympathisch.

Irgendwie such ich nach einem Fliegenfischer..500 Km Küste haben das noch nie gesehen.

Muss ganz klar sagen das es wirklich wirklich heiss ist. Damit muss man zurecht kommen.
Und!!!!! Lang schlafen solltet ihr auch nicht.. Die Sonne geht auf 4:45 :07_Cool
Auch lasst euch nicht abschrecken weil die Tage nix ging.. das ändert sich da dauernt.

Vieles schreib ich hier garnicht (ups) :)

PPS: Von allem landet kein Cent in meiner Tasche;)
PPPS: Sicher gibt es auch Flüge von anderen Flughafen in Deutschland nach "RMF" ist halt schön wenn man zusammen ankommt und abreisst.. deswegen das feste Datum
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri und viel Spass und Erfolg beim nächsten Trip!

"Irgendwie such ich nach einem Fliegenfischer..500 Km Küste haben das noch nie gesehen."

Weiß ich nicht. Vielleicht haben es schon welche probiert... Bspw. im Oman sind immer mal wieder Fliegenfischer oder Leute die es versuchen. Ein paar italienische Guides bieten Touren dafür im u.a. Sudan. Die haben auch Erkundungstrips in andere Länder gemacht.
https://www.arabianflysportfishing.com/
http://www.wildseaexpedition.com/en...FjAJegQIBBAB&usg=AOvVaw2VnRuHX6v3b8uV85BvwnJ-
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Ja aber hier im Süden an Ägyptens Küste nicht . In den ganzen Buchten hat es noch niemand probiert. Ich bin mir sicher das wäre bombe

Danke für deine Rückmeldung
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Du nicht schlimm. Fischen absolut nebensächlich. In 5 Tagen steh ich wieder da. Dann klappt es!
Inschallah.

Danke Mario
 

mastercraft

Member
Ja aber hier im Süden an Ägyptens Küste nicht . In den ganzen Buchten hat es noch niemand probiert. Ich bin mir sicher das wäre bombe

Danke für deine Rückmeldung

Hi Krallblei
hatte ich schon vor 4 Jahre mit aber mit der fliege is es halt richtig anstrengend, hab damals fing ich ein paar trompetenfische und das wars
interessant wäre es weiter im süden in den Mangroven
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
interessant wäre es weiter im süden in den Mangroven

Oli wäre super Interesant. Allerdings würde ich dort nie ne Angel auspacken. Die Mangroven stehen unter Naturschutz. Speziell rund um Wadi el Gamal.
Dort gibt es auch Ranger..

Mit Einheimischen warscheinlich kein Problem..

Zähle schon Sekunden bis Donnerstag Abend.. endlich wieder fischen :)

Hände zittern, Magen flau.... hab Entzug
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Männer versprechen den Frauen ihnen die Sterne vom Himmel zu holen.....


Gibt es jemand der mir den Mond wieder weiter zur Erde bringt?

Bilder von heute zeigen nix gutes. Kaum Unterschied zwischen Ebbe und Flut. 30cm sind ein Witz!! 2 .5 Jahre war der Hub über 1.20m :cry2:cry2
 
Gibt es jemand der mir den Mond wieder weiter zur Erde bringt?
Kann man den vorhergesagten Tidenhub für Ägypten nicht recherchieren und die Tour entsprechend legen, wenn das den Erfolg beeinflusst?
Ich weiß so spontan aber ehrlich gesagt garnicht in welchem Zeitraum der schwankt.
Vielleicht gäbe es Daten/Vorhersagen für andere/ähnliche Regionen oder Länder, wenn schon nicht für genau da...
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Hi Du.

Wir haben so unsere fixen Termine... angeln macht nach wie vor nur 33.333333% des Urlaubs aus.

Tabelle mit Gezeiten stimmen nie her. Mir ist das alles ein grosses Rätsel warum das Wasser nicht mehr so steht als noch letztes Jahr und davor. Meine Freunde die dort arbeiten und täglich aufm Steg sitzen erzählen mir das auch. Ebbe und Flut wird immer immer weniger.
Der Steg ins Wasser musste sogar im Februar verlängert werden...

Wenn ich heimkomme ohne Fisch bin ich auch nicht unglücklich.
Allein dort stehen und Sport zu machen befriedigt mich schon.

Gehen die Tage wieder Lagune... Bonefish sind da. In der "Omabarrabay" warten Haie und die Bootstour ist safe.

We will see.
 
Oben