Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Habe heute von Bekannten aus Valencia diese Teile bekommen. Die fischen dort von den Molen damit. 40g Kopf 7 Stueck im Decathlon /Spanien knapp 8 €, der Koerper hier ist von Storm. Gesamtlaenge 11 cm, Angstdrilling ueberfluessig. Probierst mal damit vom Ufer. Haengt auch nicht gleich im Kraut!
Bis Sonntag scheint wohl wie heute
IMG_20190620_235419691.jpg
wieder in Castellon kein Angelwetter zu sein!
 

glavoc

Well-Known Member
40g Kopf wäre mir zu heftig - es sei denn die Mole steht superweit(supertief) draußen.
lg
 

pulpot

Well-Known Member
Habe heute von Bekannten aus Valencia diese Teile bekommen. Die fischen dort von den Molen damit. 40g Kopf 7 Stueck im Decathlon /Spanien knapp 8 €, der Koerper hier ist von Storm. Gesamtlaenge 11 cm, Angstdrilling ueberfluessig. Probierst mal damit vom Ufer. Haengt auch nicht gleich im Kraut!

Sieht irgendwie aus, als wäre der Schwanz verkehrt herum montiert? Sollte der Haken nicht nach oben stehen?
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Sieht irgendwie aus, als wäre der Schwanz verkehrt herum montiert? Sollte der Haken nicht nach oben stehen?
Der Schwanz muss so sein, anbei Originalbild von Storm mit verstecktem Haken . Die Teile sollen fuer Denti, Woba u.a. entwickelt sein. Allerdings fischen meine Bekannten mit Oese nach unten ( soll wegen den 40 gramm sein-ich probiers gleich aus in der Marina! ) und anderen Kopf. Ansonsten gut bemerkt, es ist was anders! Daher der Post!
360-gt-biscay-shad.png
 
Zuletzt bearbeitet:

PirschHirsch

Well-Known Member
Der Schwanz muss so sein, anbei Originalbild von Storm mit verstecktem Haken . Die Teile sollen fuer Denti, Woba u.a. entwickelt sein. Allerdings fischen meine Bekannten mit Oese nach unten ( soll wegen den 40 gramm sein-ich probiers gleich aus in der

Deine 40-g-Köpfe scheinen eine Eerie-Form zu haben, während die Originale von Storm Fischkopf-Modelle zu sein scheinen.

Deine Eerie-Köpfe werden sich aufgrund ihrer Form bzw. ihres Schwerpunkts IMO automatisch auf "Öse nach oben" drehen (wodurch der Schwanzteller dann falsch herum steht).

Werden also wohl vermutlich nicht darten wie diverse Fischkopf-Modelle.

Zudem wird die Konstruktion wohl nicht optimal haken, da sich der für Offsets gedachte Rückenschlitz im Gummi sozusagen auf der falschen Seite befindet.

Es sei denn, die Gummis haben zusätzlich noch nen Bauchschlitz (was ich aber auf dem Bild nicht so recht erkennen kann).

Die Originalköpfe von Storm scheinen wie gesagt Fischköpfe mit angesetztem Offset-Haken (passend zum Gummi) zu sein.
 

Angorafrosch

Urlaubsangler
In irgend einem Angler Magazin hab ich mal gelesen dass diese Montageart das Laufverhalten ändert. Funktioniert wohl bei Paddle als auch Twister-schwanz.
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Deine 40-g-Köpfe scheinen eine Eerie-Form zu haben, während die Originale von Storm Fischkopf-Modelle zu sein scheinen.
Deine Eerie-Köpfe werden sich aufgrund ihrer Form bzw. ihres Schwerpunkts IMO automatisch auf "Öse nach oben" drehen (wodurch der Schwanzteller dann falsch herum steht).

Ich habs ausprobiert, die Koepfe drehen auf Oese oben, wenn man normal einholt. Wenn man den Fisch anhebt, sieht es aus, als ob ein kranker Fisch mit dem Bauch nach oben aufsteigt. Bei Rute senken stuerzt der Fisch schoen in die Tiefe.
Der Gummi ist butterweich und hat Schlitze oben und unten, also sollte wohl sicher haken.
Hier die klassische Variante. Bei 40 gramm mit 5-6 knt eingeholt, also normale Bootsschleppgeschwindigkeit fuer Denti, laeuft er ca. 2,5 m tief ! Man kann also weit werfen, ein Verlust wird nicht sehr aergern, denn die Koepfe und die wunderschoenen Koerper sind billig!
 

Anhänge

  • IMG_20190621_132353995.jpg
    IMG_20190621_132353995.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:

Angorafrosch

Urlaubsangler
Ist mir auch schon aufgefallen. Juergen Mittelmeer. Putzt du so oft oder schlachtest du auf der Badeleiter/plattform?
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Nun dann, ein Kurs in Bootspflege. Alle 4 Monate schoen Reinigen, mit Schrubber und Grundreiniger Danach eine dicke Schicht Deckswachs auftragen.
Kleine Fische bis 50 cm schlachte ich auf dem Tablett, grosse Fische auf dem Deck.
Ich lasse immer sofort Blut ab, der Fisch kommt danach in den Fischkasten. Wenn er da nicht reinpasst, fahre ich nach Hause. Kommt aber nicht so oft vor!
Blut oder andere Flecken muessen immer sofort mit der Decksdusche abgespuelt werden, Bootsshampoo und Schrubber hilft!
Aber trotzdem, probiert mal die 40g Gummis aus !
 

Anhänge

  • IMG_20190621_132510501.jpg
    IMG_20190621_132510501.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:

scorp10n77

Dentexkönig
Kenn da andere Dinger:) Dario nichts deins:XD:XD:XD:XD Auch Dieter seins nicht :)

*insider*

Mir ist das Wurst solang es nicht untergeht :)

Von Dieters Kühlbox würd ich locker noch Essen ...

Das Geheimnis ist gelb und heißt Kärcher aber ansonsten ist es einfach Arbeit. Man muss auch mal schrubben.

Wetter ist hier zwar Bombe aber Dieters Erzählungen über schwierige Fischerei muss ich bisher so unterschreiben. Morgen mal technik wechseln
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Von Dieters Kühlbox würd ich locker noch Essen ...

Das Geheimnis ist gelb und heißt Kärcher aber ansonsten ist es einfach Arbeit. Man muss auch mal schrubben.

Wer nicht wachst, wird auf einem dreckigen Boot leben oder eben jeden Tag den Kaercher einsetzen und auf diese Art und Weise das Gel-Coat abschiessen, Es wird stumpf. Ein Auto waescht man auch nicht mit dem Kaercher und man wachst es!

Kenn da andere Dinger:) Dario nichts deins:XD:XD:XD:XD Auch Dieter seins nicht :)

*insider*

Mir ist das Wurst solang es nicht untergeht :)

Untergehen wegen Dreck wird nichts, es sei denn man pflegt auch den Rumpf nicht von unten- aber das Boot verliert an Wert.
Um es zu ergaenzen: Ein Holzdeck muss man oelen, sonst wird es widerlich stinken, wenn das Blut verwest! Ein Schlauchboot....weiss ich nicht, aber lasst den armen Dieter in Ruhe, der hat diesen Urlaub genug gelitten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Papamopps

Well-Known Member
Danke.
Die hab ich schon mal gelesen. ;)

Wir waren schon oft in Platja D'Aro an der Mole angeln oder in Toulon.
Alles immer Pose.

Jetzt, nachdem wir in Deutschland auf Raubfisch angeln, wollen wir das mal probieren.

Also Costa Brava und die Probleme Fisch zu finden vom Ufer, sind bekannt.

Nur L'Escala noch nicht
 
Oben