Neuer Forellenköder: besser als Spoon, Paste und Bienenmade! | Anglerboard TV

@Jesco, ich fühle mich auch nicht angesprochen. Was ich ausdrücken wollte ist, das uns von der Industrie oft mitgeteilt wird, das man ohne den neuesten Ultrahippen Köder nichts mehr fängt. Klar, die ganze Welt lebt für und durch die Werbung. Aber nicht alles, was auf den Markt erscheint, ist in meinen Augen notwendig.
Ich persönlich gehe gerne an einen Forellensee. Meine Frau erzählt mir vorher, wie viele ich mitbringen darf und ich packe dann das passende ein.
Anhang anzeigen 327451

Dabei habe ich die letzten Male eine Rute mit einer Weichgummi-Knobi-Made ausgelegt, ohne Erfolg. Höhe stimmte, Fische Bissen, nur nicht auf Gummimade. Ich probiere gerne jede Neuigkeit aus und wie du schon geschrieben hast bleibt manchmal auch was hängen. Es ist aber schwer, bei der heutigen Menge an Neuvorstellungen das wirklich brauchbare zu finden.
Ich werde mir den neuen Wunderköder natürlich auch besorgen und dann werden wir schauen. Bei mir am See stand die Rebo letztens bei 5 mtr Wassertiefe, Das heißt 2 bis 7 mtr über Grund. Mal sehen wie es dann damit klappt. Und wenn die Fische so tief stehen kommt man mit UL auch nicht wirklich auf die passende Tiefe, Bombarde klappte auch nicht wirklich, es ging nur das auftreibende Angeln mit dem Bodentaster oder mit der langen Stippe.

Hallo Hecht100+,

das Video ist kein Werbevideo und wir bekommen auch rein gar nichts vom Hersteller;). Ich wollte damit nur etwas Neues zum Fischen zeigen. Keiner muss diese Köder benutzen. Doch wer es will, darf es natürlich gerne ausprobieren und sich ein eigenes Bild davon machen. Nur eines noch mal zum Verständnis: Passiv werden die Gummiköder eher schlecht funktionieren. Man sollte schon wie im Video beschrieben aktiv und sehr langsam zitternd damit fischen. Wer mit anderen Methoden besser fängt und zufrieden ist, darf gerne dabei bleiben. Denn es gilt immer noch: Wer fängt, hat recht...

Beste Grüße
Jesco
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Hallo Hecht100+,

das Video ist kein Werbevideo und wir bekommen auch rein gar nichts vom Hersteller;). Ich wollte damit nur etwas Neues zum Fischen zeigen. Keiner muss diese Köder benutzen. Doch wer es will, darf es natürlich gerne ausprobieren und sich ein eigenes Bild davon machen. Nur eines noch mal zum Verständnis: Passiv werden die Gummiköder eher schlecht funktionieren. Man sollte schon wie im Video beschrieben aktiv und sehr langsam zitternd damit fischen. Wer mit anderen Methoden besser fängt und zufrieden ist, darf gerne dabei bleiben. Denn es gilt immer noch: Wer fängt, hat recht...

Beste Grüße
Jesco

Hallo Jesco, das sollte auf keinem Fall als Vorwurf irgendwelcher Art gegen dich oder Arnulf rüberkommen. Mein Anliegen ist eigentlich, das jede Neuigkeit heutzutage mit einem riesigem Werbeaufwand an den Mann oder Frau gebracht wird. Und das nicht nur im Angelsport.

Die großen Gummimaden, die ich diese Woche noch mal probierte habe, egal ob an der Pose oder beim Schleppen, haben wieder keinen Biss gebracht, obwohl der Knobi-Geruch doch wirklich sehr gewaltig ist. Aber man gibt ja nicht auf.

Viele Grüße

Hecht 100+
 
Hallo Jesco, das sollte auf keinem Fall als Vorwurf irgendwelcher Art gegen dich oder Arnulf rüberkommen. Mein Anliegen ist eigentlich, das jede Neuigkeit heutzutage mit einem riesigem Werbeaufwand an den Mann oder Frau gebracht wird. Und das nicht nur im Angelsport.

Die großen Gummimaden, die ich diese Woche noch mal probierte habe, egal ob an der Pose oder beim Schleppen, haben wieder keinen Biss gebracht, obwohl der Knobi-Geruch doch wirklich sehr gewaltig ist. Aber man gibt ja nicht auf.

Viele Grüße

Hecht 100+

Moin Hecht100+,

ich habe das schon richtig und nicht als Vorwurf verstandenthumbsup. Es ist ja auch gut, wenn man neue Dinge erst einmal skeptisch begutachtet. Manche werden sich durchsetzen, andere nicht. Als die ersten Autos oder Computer auf dem Markt erschienen, waren sicher auch viele skeptisch. Doch heute können wir fast nicht mehr ohne leben. Wie es mit den Gummiködern weitergeht, wird die Zukunft und der Endkunde zeigen. Wir werden es sehen...

Beste Grüße
Jesco
 

thanatos

Well-Known Member
vergleichbares hab ich schon vor über 25 Jahren auf ´ner Messe in Wiesbaden von einem Japaner angeboten bekommen .
na ja wer meint es ist hip der soll damit glücklich werden ,solange ich mit meiner Methode erfolgreich bin
kommt so was nicht an meine Strippe ,genauso wenig wie die Berkleyknete.
 
Oben