Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Stefan.B

Member
Hallo zusammen,

war letzte Woche in/bei Neeltje Jans und bin auch dem 29.6 für 14 Tage vor Ort.
Wenn jemand Lust hat zusammen fischen zu gehen, einfach Bescheid geben.

GLG Stefab
 

Stefan.B

Member
Was geht bei euch an der Küste?

Müssten ja mittlerweile viele im Urlaub& am fischen sein.

Ich war 14 Tage unten und im Bereich der Osterschelde ging sehr sehr wenig.
Wenn fast auch nur kleine, meistens dann nur auch Stickbait an der Oberfläche.

Lg u. schönen Abend noch
 

Silverfish1

Active Member
Ich bin ab Donnerstag oben zum woba angeln. Wobei wir dieses Jahr verstärkt an der westerschelde angeln werden.

Ich werde berichten.
 

Silverfish1

Active Member
Nein, ein Tag aus ffm dort hin lohnt sich nicht. Von Donnerstag nach Sonntag. Ja Tide ist super deswegen haben wir uns auch die Tage ausgesucht ;-) gerade die Tide zum Abend Nacht ist perfekt an dem Wochenende.

Was für stickbaits hast du gefischt ?
 

Silverfish1

Active Member
Ich hab den Xorus Asturie nur in 110.

Ich finde den patchinko vom Laufverhalten irgendwie schöner. Bin gespannt hab gar keine 90er stickbaits.
 

RUHRPOTTLAR

Der immer was zu Mäckern hat
Hi,
wie ist das Innenland Gewässer hinter dem Oosterschelde Damm ?
Laut Maps gute Steinpackungen, hat wer da Erfahrungen und Tipps.

Wollten ab den 21.7 eine Woche dort in der Nähe Kämpferland Urlaub machen,
und ich eben mit ner Spinnrute mich austoben.

Nur mal schauen wo ich für die Kids eine Lizenz bekomme, vispass habe ich .

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

_seabass_hunter

Active Member
Hi,
wie ist das Innenland Gewässer hinter dem Oosterschelde Damm ?
Laut Maps gute Steinpackungen, hat wer da Erfahrungen und Tipps.

Wollten ab den 21.7 eine Woche dort in der Nähe Kämpferland Urlaub machen,
und ich eben mit ner Spinnrute mich austoben.

Nur mal schauen wo ich für die Kids eine Lizenz bekomme, vispass habe ich .

Gruss

Versuch Wert , da braucht's du keine Karte.
 

_seabass_hunter

Active Member
Wie ich höre wird nicht viel gefangen "Sommerloch" . Würde empfehlen es im dunkel zu versuchen, so hätte ich die letzten auch gefangen ;-)
 

Silverfish1

Active Member
Ich war das Wochenende oben.
Aber mehr in der westerschelde. Wetter war schlecht viel Wind und Samstag auch noch regen.
Habe trotzdem ca. 12 Stück gefangen bis 60cm.
Ausführlicher Bericht kommt noch.
 

Rob84

Member
Hi Leute, kurzer Bericht von mir. Ich war gestern Abend für etwa eine Stunde bei ablaufendem Wasser unterhalb des Panzers in Westkapelle mit Popper/Wobbler unterwegs.
Hab nach 30min Popper ohne Biss auf Wobbler gewechselt und direkt einen ca. 50cm großen Woba landen können..Heute Abend werde nochmal eine kleine Runde an selber Stelle drehen, ich berichte.
Ein Niederländischer Kollege hatte 2 in seiner Tüte, maßig ja aber keine Monster.

Viele Grüße
 

Angelmann67

Well-Known Member
@Rob84
fettes Petri zum Woba.
Bin ab dem 10.8 auch in WestKapelle und unterhalb vom Panzer(Steinschüttung) und die Buhnen
am Hundestrand, Richtung Vlissingen, wären meine Erste Wahl gewesen.
Wie siehts den jetzt mit dem Mitnahmeverbot oder Auflagen aus.
Da fehlt mir die Übersicht.
Danke für Eure Infos.
 

Rob84

Member
Petri Dank Angelmann!
Leider ist der 10.08. mein Abreisetag, sonst hätte ich gerne eine gemeinsame Runde gedreht!
Fangmenge: 1Woba pro Tag pro Angler/min 42cm.. wie ich ja aber geschrieben hatte, hatte der nette Holländer 2in seiner Tüte. Ich denke also manche sehen es nicht so eng!? Wie du es letztendlich machst, musst du wissen ;)

Der Tipp meines Vermieters(er angelt sein Leben lang hier), mit popper bei ablaufendem Wasser. Den popper über die "noch" überspülten buhnenpfeiler treiben lassen und logischerweise immer wieder zupfen. Ich war gestern etwas zu spät und konnte es nicht testen..nachher werde ich es testen. Ich hoffe ich fange nicht die Holzpfähle :)

Vg
 

Angelmann67

Well-Known Member
Na da wünsch ich dir doch viel Erfolg und ein paar schöne Fische.
Wenn ich im Urlaub auch nur einen überlisten kann, bin ich schon sehr glücklich.

Fettes Petri thumbsup
 

Rob84

Member
Sooo zurück vom Meer mit 2 schönen Barschen. Mit 47 und 45cm zwar nicht die größten, dennoch werden sie mir bestimmt schmecken! Der 2te geht auf das Konto meines Schwiegervaters;)..
Einen 3ten kleinen habe ich dann noch wieder schwimmen lassenthumbsup
Alle 3 gefangen in der Strömung mit Wobbler direkt unterm Panzer!
Ich bin sicher das du einen fängst Angelmann!
 

Rob84

Member
IMG-20190725-WA0024.jpeg
 

ragbar

disparu en mer....
Das ist die Größe, die mir am Besten schmeckt. Guten Appetit!

Tip: schuppen, filetieren und in Sonnenblumen oder raffiniertem Olivenöl auf der Haut braten, bis fast durch, kurz umdrehen anbräunen fertig. Göttlich.
 
Oben