Krautstand Rosensee in Raisdorf

diemai

Blechangler
hallo kann mir jemand den aktuellen krautstand am rosensee in raisdorf mitteilen und ob angeln möglich ist
vielen dank

Moin , Moin ,

Eine vor Jahren und bis heute unbeantwortet gebliebene Frage , die ich hiermit wiederholen möchte .

Komme aus dem Süden Schleswig-Holsteins und muß demnächst die Wohnung und Haustiere meiner Tochter bei Kiel hüten , das sie den Urlaub fährt .
Möchte diese Pflicht auch mit meiner liebsten Beschäftigung , dem Angeln , verbinden und dieses Gewässer , der Rosensee , liegt nicht allzuweit entfernt , Gastkarten gibt es auch unproblematisch

Und wie sieht es nebenan mit der Schwentinemündung aus , eine zweite Angelstrecke , für die ich Gastkarte erwerben könnte(obwohl ich lieber im Grünen sitze , anstatt in einer Hafenanlage) ?

Würde mich zu jeder Information freuen , ....beste Grüße aus dem Herzogtum Lauenburg .
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Moin Moin,

Rosensee ist schon recht krautig, aber selbst in der noch krautigeren Schwentine geht´s grade noch... Schwentinemündung ist auch gut, lohnt sich aber erst zur Dämmerung bis Nachts. In der Schwentinemündung ist Kunstköderverbot. Wenn du mit Kunstködern fischen möchtest, mußt auf das Gelände des Schrotthandels ganz in die obere Ecke. Da ist die Spundwand zwar recht hoch, geht aber auch. PS. der Hausmeister auf dem Geomar Gelände ist allergisch gegen Bißanzeiger und Aalglöckchen... ;)

Gruß Jan
 

diemai

Blechangler
Moin Moin,

Rosensee ist schon recht krautig, aber selbst in der noch krautigeren Schwentine geht´s grade noch... Schwentinemündung ist auch gut, lohnt sich aber erst zur Dämmerung bis Nachts. In der Schwentinemündung ist Kunstköderverbot. Wenn du mit Kunstködern fischen möchtest, mußt auf das Gelände des Schrotthandels ganz in die obere Ecke. Da ist die Spundwand zwar recht hoch, geht aber auch. PS. der Hausmeister auf dem Geomar Gelände ist allergisch gegen Bißanzeiger und Aalglöckchen... ;)

Gruß Jan


Viele Dank für die Info , .....da kann ich doch schon 'was mit anfangen !

Gruß , Dieter
 

diemai

Blechangler
Moin , Moin ,

.....habe noch 'was vergessen :

Kann man im Rosensee mit Posenmontagen fischen , oder treiben diese aufgrund von Strömung weg , denn immerhin fließt ja ein Fluß dort hindurch .

Grundmontagen dürften wegen dem Kraut ja recht unvorteilhaft sein , oder ?

Alleine zum Spinnangeln kann ich meine Frau nämlich nicht überreden !

Gruß , Dieter
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Wenn du nicht direkt im Ein bzw Auslauf angeln möchtest, wirst du mit dem Wind mehr Probleme haben als durch die Strömung.
 

diemai

Blechangler
Habe mir den See heute 'mal sporadisch angesehen , ich war an der Brücke der B202 , ...und habe mich gleich dazu entschieden , mir keine Gastkarte zu kaufen , denn soviel Entenflott habe ich noch nie auf einem Angelgewässer gesehen , nur die Mitte des Sees war frei , aber da muß man mit Posenmontagen erst einmal hinwerfen .

Außerdem verschmoddert einem dann ja die ganze Ausrüstung , und wenn das Zeug einmal trocknet , bekommt man es nicht gerade einfach wieder ab .

Unter oder direkt neben der Brücke war es zwar frei von Entengrütze , dafür war der Platz unter der Brücke aber von "Kollegen" ausgiebig mit Mais,-und diversen Alkohol-Behältnissen vollgemüllt worden , ....hat mich sofort abgetörnt !

Aber vielen Dank für eure gut gemeinte Hilfe noch'mal , ...Gruß , Dieter
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
@diemai warum fährst du nicht von Raisdorf zum Plöner See. Karten bei der Touristeninfo, Campingplatz, Fischer, Bootverleih. 20 km Raisdorf-Plön
 

diemai

Blechangler
@diemai warum fährst du nicht von Raisdorf zum Plöner See. Karten bei der Touristeninfo, Campingplatz, Fischer, Bootverleih. 20 km Raisdorf-Plön[/QUOTE

Das geht nicht , da ich morgens die Katze 'rauslassen muß und abends noch 'mal wieder zurück muß , um sie wieder 'reinzulassen , .....wäre zu viel Aufwand mit Boot und Rudern und so .

Ich fahre da aus'm Süden schließlich nur da hoch , weil ich mich um das Viech kümmern muß , derweil meine Tochter in Urlaub ist .

Sonst hätte ich mir auch für den Dobersdorfer See oder Passader See Karten holen können(besitze auch ein Bananaboot , welches ich auf'm Autodach hätte mitnehmen können) , aber es ist zeitlich einfach zu eng , ...sich einfach auf die Schnelle für ein paar Stunden irgendwo in der Nähe hinzusetzen , wäre eben noch gegangen , aber an den größeren Seen ist man ohne Boot ja wohl aufgeschmissen .

Vielen Dank für den Tip trotzdem , ....Gruß , Dieter
 
Oben