Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

diemai

Blechangler
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Ah Danke diemai!
Ja, die Strecke gehört definitiv dazu, das steht in der Gewässerordnung.

War mir nicht sicher , habe das Gewässerbuch nicht zur Hand , ...und angeln tue ich dort auch nicht !

Gruß , diemai|wavey:
 

Mariachi

Exilfriese
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Ich hatte das nur zufällig vorgestern gelesen. War mal jemand im Stöckter Hafen angeln? Dort wollt ich die Tage mal auf Barsch und Zander testen.
 

Mariachi

Exilfriese
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Hab mir gestern den Stöckter Hafen mal angesehen. Dort ist leider extrem wenig Platz, wo geangelt werden kann. Es war zwar gegen 20 Uhr eine Menge Fisch-Action an der Oberfläche, aber an die heißen Stellen würde man scheinbar nur von den Stegen kommen, was ja nicht erlaubt ist. Sehr schade!
 

CarpiHunti

New Member
Hi Leute,

will dieses Jahr mal wieder angreifen. Wo geht es eurer Meinung nach zur Zeit am besten auf Karpfen bzw. wo wurden welche gesichtet?

Petri an alle!
 

onkelfuchs

New Member
Hi,

danke für diesen sehr informativen Thread. Bin nach Hamburg gezogen und habe mich nun für diesen Verein entschieden. Falls wer Lust hätte mal gemeinsam einen Ansitz auf Aal oder Karpfen zu machen oder einfach nur Jiggen zu gehen, gerne per PN melden.
 

Ibot

New Member
Hey zusammen, danke für die vielen Informationen die ihr hier bislang zusammengetragen habt.


Ich bin seit kurzem auch Mitglied im Verein! Ich habe auch direkt eine Frage: hat mal jemand in dem Seeveabschnit den wir beangeln dürfen mit der Spinnrute auf Forellen geangelt? Theoretisch müssten da ja welche anzutreffen sein.

Viele Grüße Tobias
 

der-michler

Raubfisch
Hey zusammen, danke für die vielen Informationen die ihr hier bislang zusammengetragen habt.


Ich bin seit kurzem auch Mitglied im Verein! Ich habe auch direkt eine Frage: hat mal jemand in dem Seeveabschnit den wir beangeln dürfen mit der Spinnrute auf Forellen geangelt? Theoretisch müssten da ja welche anzutreffen sein.

Viele Grüße Tobias

Ja das geht. Wenn du mehr wissen willst schreib mir eine PN. Schöne Grüße
 

AlexZander041

New Member
Moin

Ich interessiere mich für den Verein Hoopte-winsen und habe die ein oder andere Frage vor Eintritt.

1. als ich die letzten Seiten hier durchgelesen habe, kam häufig das Thema Fischbestand (z.b. Forellen, Hechte) gering / wenig Besatz im Folgejahr usw. wie Ist die Situation momentan? Kann vielleicht mal jemand die aktuelle Situation berichten :)

2. Gastgeberkarten werden nur für stillgegewässer rausgegeben? Also Elbe ist nicht das Problem, allerdings würde ich gern mal am Ilmenau-Kanal zwischen Stöckter Hafen & Fahrenholz mit Freunden Fischen. Gibt es hierfür alternativ irgendwo gastkarten?

Gibt es vielleicht sonst Infos im Bezug auf Vereinsleben, welche interessant sein könnten?

Ich danke euch im Voraus und Petri heil an alle!

Gruß Alex!
 

diemai

Blechangler
Moin

Ich interessiere mich für den Verein Hoopte-winsen und habe die ein oder andere Frage vor Eintritt.

1. als ich die letzten Seiten hier durchgelesen habe, kam häufig das Thema Fischbestand (z.b. Forellen, Hechte) gering / wenig Besatz im Folgejahr usw. wie Ist die Situation momentan? Kann vielleicht mal jemand die aktuelle Situation berichten :)

2. Gastgeberkarten werden nur für stillgegewässer rausgegeben? Also Elbe ist nicht das Problem, allerdings würde ich gern mal am Ilmenau-Kanal zwischen Stöckter Hafen & Fahrenholz mit Freunden Fischen. Gibt es hierfür alternativ irgendwo gastkarten?

Gibt es vielleicht sonst Infos im Bezug auf Vereinsleben, welche interessant sein könnten?

Ich danke euch im Voraus und Petri heil an alle!

Gruß Alex!


Moin , Moin ,

Gastkarten werden lt. einem unserer Kontrolleure , mit dem ich vor einigen Wochen gesprochen habe , nicht mehr ausgegeben . Das hat nach seinen Worten den Grund , das der Fiskus jetzt Steuern auf den Umsatz von anglerischen Gastkarten erheben würde und den Vereinen der bürokratische Aufwand zur Erfassung der zu zahlenden Steuern auf die Einnahmen aus dem Gastkartenverkauf zu hoch wäre und sie daher auf deren Ausgabe verzichten !

Also , bedankt euch beim gierigen Staat , wenn ihr keine Gastkarte mehr kaufen könnt , .......allerdings wären lt. dem Fischereiaufseher aus diesem Grunde auch gleich 40 neue Mitglieder hinzugekommen , die vermutlich vorher nur 'mal gelegentlich Gastkarten gekauft hätten .

Wie es mit den Gastgeberkarten ist , weiß ich nicht !

Gastkarten für den Ilmenaukanal gibt es meines Wissens auch keine , denn er ist eine Gemeinschaftspachtung von 4 Vereinen :

https://www.anglerverein-fruehauf.de/index.php/gewaesser/pacht/water/8

Besetzt wurden dieses Jahr meines Wissens nach Forellen(die meisten davon dürften aber schon wieder 'raus sein) , Störe bis 112 cm , Brassen , Rotaugen und Barsche(je nach Gewässer), es ist aber meistens alles andere als leicht , einen Fisch an's Band zu bekommen , man muß da schon alle anglerischen Register ziehen und kreativ in seinen Methoden sein , ....eine Portion Glück gehört natürlich auch dazu .

Ich konnte jetzt im Juli bisher zwei Saiblinge , einen Zander und einen Stör verhaften , dazu noch ein , zwei Karpfen , sowie Brassen , Rotaugen und Barsche , ...im Ilmenaukanal neben den obligatorischen Brassen noch einen guten Butt (alles tagsüber) .

Mehr werde ich an dieser Stelle allerdings nicht preisgeben , ich bitte um Verständnis dafür .

Gruß , Dieter
 

Marco74

Active Member
Petri, Dieter!
Einen Stör zu fangen, selbst wenn er besetzt wurde, ist doch mal ein Erlebnis.
Ich bin jetzt seit 2 Wochen auch Mitglied im Verein ;-)
Bis jetzt 2 Mal (erfolglos) auf Mefo in der unteren Luhe unterwegs. Das ist schon eine anglerische Herausforderung...
Zwei nette Vereinskollegen getroffen und mit ihnen geschnackt... ein guter Start.
Die Gewässerauswahl ist wirklich groß und ich werde mich erst einmal auf die Fließgewässer fokussieren.
 

diemai

Blechangler
Petri, Dieter!
Einen Stör zu fangen, selbst wenn er besetzt wurde, ist doch mal ein Erlebnis.
Ich bin jetzt seit 2 Wochen auch Mitglied im Verein ;-)
Bis jetzt 2 Mal (erfolglos) auf Mefo in der unteren Luhe unterwegs. Das ist schon eine anglerische Herausforderung...
Zwei nette Vereinskollegen getroffen und mit ihnen geschnackt... ein guter Start.
Die Gewässerauswahl ist wirklich groß und ich werde mich erst einmal auf die Fließgewässer fokussieren.

Danke schön !

Die Besatzstöre werden von den Meisten wohl nicht gezielt beangelt , gehen wohl eher als Beifang auf Köfi , Wurm oder sogar auf Boilies(wie mir ein Karpfenangeler unlängst erzählte) , ....'n geiler Drill ist's aber auf jeden Fall , wenn die Urviecher schon über einen Meter Länge haben !

Zu den Mefos in den Fließgewässern kann ich dir leider nicht viel sagen , da ich diesbezüglich kaum Erfahrung habe , erfahrene Kollegen haben mir aber erzählt , das es am aussichtsreichten sei , wenn durch Regenwetter mehr Wasser im Fluß sei , das gilt zumindest für die Ilmenau-Strecken .

Gruß , Dieter
 

CarpiHunti

New Member
Hi Leute,

hat schon einmal einer von euch sein Glück auf Karpfen in der Ilmenau versucht bzw. weiß jemand, ob sich dort ein Ansitz auf Karpfen lohnt?
Liebe Grüße
 

Hafenkante

Active Member
Moin,ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und habe da gleich mal eine Frage . Mich würde es interessieren ob jemand aus dem Fsv Hoopte- Winsen die Pachtstrecke der Seeve in der unteren Seeveniederung ( Naturschutzgebiet zwischen Maschen und Stelle) mit der Fliege befischt und wie da die Erfolgsaussichten sind.
Gruß Bernd
 
Oben