Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Bei bescheidener Wetteransage geht's gar nicht raus- weder mit gemäßigtem offenen Boot, noch mit Schickimicki-Kreuzer und doppelter Big-Block Motorisierung.

Und das weder in der Adria, dem Mittelmeer oder der Nordsee.

Weder Norweger, Isländer, Orkney-Bewohner fahren in Selbstmordabsicht mit ihren Kleinbooten raus- und so wird sich das auch im Mittelmeerraum verhalten ;)

Und was den Mittelmeerraum angeht, so hab ich da - nun Ja- etwas laxere Einstellungen im Bezug auf Lizenzen oder sonstigen Rechtsvorschriften kennenlernen dürfen..... und damit meine ich nicht die Vorliebe der Griechen, alles ohne Quittung /Beleg abwickeln zu wollen.

Also ruhig Blut bitte!

Stand im Titel nicht irgendwas von Fängen?
Wollen wir das nicht besser erneut aufgreifen?
 

Dr.Spinn

Active Member
Vielleicht auch ohne Post, mein persönliches Ziel ist leider sehr hoch gesteckt. Serviola muss es werden. Vielleicht gibt es Beifang. Keine Ahnung.
 

t-dieter26

t-dieter26
In 1 Woche gehts bei mir auch wieder los.
Keine Ahnung was mich erwartet. Es gab so große Veränderung die letzten Jahre.
Darum ist es auch schwierig Tips zu geben.
Am besten vor Ort gucken und probieren.
Wenn man vom Ufer fischen will schnorcheln gehen morgens früh, oder abends.und gucken ob was rumschwimmt oder nicht.

Ich packe einfach alles angelzeugs ein, für mini stöcker bis tuna .
 

scorp10n77

Dentexkönig
Hier gab es leider heute abend nur Mücken.

Morgen früh mal um 6 los.
Cala Montgó oder Punta Romaní

Als kleiner Ansporn für dich: Mein Freund Felipe hat heut morgen einen 1,6kg Bonito von Land gefangen am Hafen in Rosas. Also es geht was! Er geht immer früh morgens. Außerdem gibt es derzeit viele Makrelen an den Standardstellen, das ist aber nix für Landangler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
Gewitterbedingt verschoben.

Hat das heute Nacht gekracht, ich mag Gewitter am Mittelmeer.

Da kam gut was runter heute Morgen. Heftig :O

Ich schließ mich gleich mal ernst an die Frage von Dieter an, wie sieht es denn eigentlich aus mit Uferanglern und den gelben bzw. roten Bojen an den Stränden. Ein Bekannter meinte jetzt mal, innerhalb dieser Markierung darf gar nicht gefischt werden. Habe das allerdings noch nirgends lesen können. Mein Spanisch oder Catalan ist aber halt auch nicht so gut ;) Nur scheinbar hält sich überhaupt niemand dran. Mit etwas Rücksichtnahme scheint das hier auch ohne Durchsetzung etwaiger Verbote zu gehen.
 

Dr.Spinn

Active Member
Du darfst mit einem Motorboot dort nicht einfahren wo die Bojen sind.
Fischen hat bisher noch niemanden interessiert. Zu mindest abends und morgens nicht.

Vielleicht weiß ja einer mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Papamopps

Well-Known Member
Ja, wir sind außerhalb der Bojen.

Und grad am Fluvia.
Welche Fusche springen denn da ständig und zeigen und die Mittelflosse?
 

Papamopps

Well-Known Member
Jetzt wollten wir uns Donnertag in L'Escala ein 15PS Boot leihen, ein wenig Küsten-Seeing machen und dabei auch mal angeln....aber nein, alles reserviert.

Jemand nen Tip, wo es noch lizensfreie Boote gibt? Und ja, mir fehlt der Führerschein, bin aber jeden Sommer mit Vater und Boot unterwegs gewesen.
 
Oben