Rund um Dresden / AV Elbflorenz

schmaltief

New Member
@exstralsunder:

Was machen die Kiesgrube Kötitz und der Haudel-Teich ? Mir ist zu Ohren gekommen das letzten Monat ein paar Karpfen in den Haudel gelassen worden und kurz darauf eine Armada an Anglern zu sehen war. Sonst soll nicht viel los sein die letzten Jahre.
 

exstralsunder

Well-Known Member
In Kötitz hab ich die letzten Male nichts gefangen. Ich mag eh die Elbe lieber.
Ich finde: das Bad in Kötitz ist eine elende Zicke. Entweder fängt man dort richtig gut...oder gar nicht!
Auch im benachbarten Lößnitzbad hatte ich nur ein paar kleine Barsche.
Der Karpfen ist eh nicht mein Zielfisch. Ich bin eher mit Spinner und Wobbler unterwegs.
In der Haudel hatte ich vor paar Wochen ein paar kleine Barsche. Ansonsten scheint mir der Teich für den Raubfischangler eher uninteressant zu sein.
Mit ein paar Karpfenanglern hatte ich in der Haudel und auch im Lößnitzbad gesprochen: die waren durchaus zufrieden.
Was ich in der Haudel beobachten konnte, waren Sonnenbarsche.
Die gibt es dort ziemlich reichlich.
Kleiner Schwimmer mit Made und ab geht die Post. Allerdings sind die eher Handflächen groß (ohne Finger)
Wie gesagt: die Elbe ist mir lieber.
 

exstralsunder

Well-Known Member
War gestern mal mit meinem Sohn in Kötitz.
Nachdem im Bad absolut nichts ging, sind wir an die Elbe.
In der Strömung bissen auf einem Spinner ein Rapfen und ein 28er Barsch.
Interessant, dass es (Kamber) Krebse gibt, die sich sichtlich wohl fühlen.

1.jpg
2.jpg
4.jpg
 

Münne

New Member
Bei mir hat’s gestern auch mal wieder geklappt...nach drei Platzwechseln hatte ich dann ne sehr gute Stelle an der Elbe gefunden.
- 5 Barsche durften mit
- 3 kleine Zander schwimmen wieder
- und ein großer Döbel auch
War echt ein super Nachmittag
upload_2018-11-11_12-26-23.jpeg
 

Münne

New Member
Hab selber gestaunt über die Zander....(meinen letzten hatte ich letztes Jahr) ...aber gestern waren die barsche mit einmal weg und dann kamen die Zander...alle eine Größe...30-35cm...vielleicht frischer Besatz...
Ich war in der Nähe von Meißen unterwegs
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Achwas ..als nächstes zeigste hier noch n Foto vom Jeti oder Bigfoot ;) alles Photoshop

nene Dickes Petrie .. hatte ja dieses Jahr auch einen 60+ Zetti auf köfi... das wars aber schon.. mangels zeit@abends
 

exstralsunder

Well-Known Member
Ich danke Euch.
Wie gesagt: mich mögen die Zander nicht.
Ich muss auch mal wieder los. Letztes Wochenende war ich "leider" in Magdeburg zur Messe.
Die Meißner Gegend ist ja auch mein Heimatrevier. Es gibt eben Tage, da geht es richtig gut in der Elbe und dann wieder geht gar nichts.
Zicke eben...
 

Inni

Active Member
Moin.
Wir waren auch auf der Messe. Das nächste Mal sollte man vielleicht mal eine Fahrgemeinschaft bilden ... ;)
 
S

summa4ever

Guest
Petri, sieht traumhaft aus... ich hoffe ich komme auch bald mal wieder ans Wasser ...von Fängen wage ich im Mom nur zu träumen ;)
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Heyho und danke..sind eine auswahl der letzten monate;-)
Waren bestimmt 5-6 verschiedene gewässer usw.


Hui@ nicht ans wasser kommen.. Hoffe du hast "nur" keine zeit und es ist nix ernstes

Claw
 

exstralsunder

Well-Known Member
War gestern mal wieder im Kötizer Bad.
Total erschrocken stellte ich fest, dass der Kiesgrube mindestens ein halben Meter Wasser fehlt.
Erschwerend kommt hinzu, dass sich im Uferbereich die Wasserpflanzen breit machen.
Kann jetzt nicht sagen, ob es die Wasserpest ist. Ist jedenfalls ein schwieriges Angeln.
Zudem ist das Wasser durch die Algenblüte stark eingetrübt.
Ich kann nur hoffen, dass sich das alles mit dem kommenden Herbst gibt.
Zu den Fischen: ganz kurz und knapp...Zwergwelse....
Keine Ahnung ob irgend jemand die dort rein gesetzt hat.
Die letzte Flut ist ja ein paar Jahre her. Ich kann mich nicht erinnern, dort vorher jemals Zwergwelse gefangen zu haben.
Jedenfalls ists dort eine regelrechte Invasion geworden.
Diese wird wohl auch noch einige Jahre bestehen bleiben, da die Fische Laich ausgebildet haben.
Teilweise sind die Welse bis 25 cm groß.
Die gehen auf alles, was irgendwie nach Nahrung aussieht.
Ich hatte ein wenig mit Mais angefüttert- den fand ich dann in nahezu allen Mägen der gefangenen Fische.
Ansonsten habe ich mit Mistwurm geangelt. Haben die natürlich auch gefressen.
Nach 2 Stunden angeln und 32 Zwergwelsen, bin ich dann nach Hause.
Bei der Menge macht es dann schon einen Sinn, die Pfanne anzuschmeißen.

zw.jpg
 

exstralsunder

Well-Known Member
Petri.
Mal von der anderen Elbseite..
Barben sind in diesem Gewässerabschnitt recht häufig.
Wenn man weiß wie,kann man dort richtig gut fangen.
Ich hab dort Barben ü70 cm gesehen.
 

fishing since 66

New Member
Dank ;-)
Ja grundsätzlich gutes Revier; bis auf die kleinen gefräßigen Quälgeister ;-((

Na mit den Zwergwelsen in Kötitz hat man sich ja keinen Gefallen getan. Bis die Plage wieder raus ist, kann ne Ewigkeit dauern
 
Oben