Angeln am Rhein und Nebengewässer (NRW)

Fishx

Active Member
Rhein bei Neuss:
Bei mir gabs am Wochenende 2 Halbstarke Zander die ich mir sehr hart erarbeiten musste.
Gruß Fishx
 

Barsch-Erna

Active Member
Was ist los am Wasser? Ist es noch zu warm? Wollte morgen Abend mal los und hoffe ich hab mehr Glück als in Irland..
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Willkommen zurück aus dem Urlaub.
Hoffe Du hast Dich gut erholt.
 

Barsch-Erna

Active Member
Danke! Nicht wirklich...aber schön wars trotzdem! Hatte auch eine Forelle am Band, aber die war leider pfiffiger als ich und ging ab:cry Meine erste brown trout..
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Schade drum,aber Urlaub ist halt Urlaub.
 

Mordendyk

Member
Die letzten 2 Stunden waren einige am rauben, jedoch wollte keiner an Land kommen. Vor 2 Wochen einen anständigen 85er Aal auf grundel. Bei meinem Kollegen gab es letzte Woche einen 46er Zander und sonst auch leider nichts.
Mal sehen wie es nächste Woche nach der Spätschicht so auf Aal aussieht.
 
Gestern Abend/Nacht mein erster Zander auf Wobbler. Ein Megagefühl wenn es endlich klappt worauf man Monate, wenn nicht sogar Jahre hingearbeitet hat :). Auf Grund der Größe und weil er im Kescher den Wobbler schon los geworden ist, durfte er wieder schwimmen
 

Anhänge

  • E1BBF739-81C9-4762-A839-FEC77C19688C.jpeg
    E1BBF739-81C9-4762-A839-FEC77C19688C.jpeg
    170,1 KB · Aufrufe: 256

Rheinangler

Well-Known Member
Gestern Abend auch bei mir ne 0 Nummer. 2 vorsichtige Bisse aber nix verwertet.... Wetterumschwung tut nicht gut...
 
Hallo in die Rheinrunde,

ob es mit dem Wetterumschwung erklärt ist? Auch hier (Neuss/Düsseldorf) läuft es wahnsinnig schlecht. So gut das letzte Jahr war, so enttäuscht die Ausbeute dieses Jahr auf ganzer Linie! Vereinzelt konnte ich den einen oder anderen Zander zum Landgang überreden, aber konstant ist anders. Bisher eine der schlechtesten Phasen am Rhein ever! Zumindest was die Bezahnten angeht. Aal wird wohl in guten Größen gefangen (wobei Stückzahlen auch eher schlecht sind), habe ich jetzt mehrmals gehört.
 

ragbar

disparu en mer....
Ich persönlich kenne diese Ausnahmejahr-Hängen im Schacht-Regelmäßigkeit am Rhein ganz gut.
 
Moin! So hardcore wie dieses jahr fand ich es bisher noch nicht. 2012 und 2016 war auch annährend schlecht, zumindest bei mir und auf den fluß hier in der region bezogen. Wie siehts denn mit den grundeln eigentlich aus? Haben sie die krankheit überwunden, oder gehts weiter bergab mit den? Wie sind die erfahrungen der stipper und feederer?
 
Petri heil. Geht ihr eigentlich auch auf Karpfen am Rhein und seinen Häfen? Der Karpfen auf meinem Avatarbild ist ein original Rheinspiegler, gefangen im Luitpoldhafen in Ludwigshafen.
 
Oben