Eisangeln Saarland erlaubt.

Marc S.

Member
Guten Tag,

Ich weis es ist noch sehr früh für dieses Thema. Würde es dieses Jahr nur mal gerne versuchen. Deshalb die Frage ist Eisangeln im Saarland erlaubt? Wen ja noch eine Frage wie wird das Loch danach gesichert?
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Frage wie wird das Loch danach gesichert
Stöpsel rein.....:)
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Eisloch sichern kann man indem man ein Bund mit Schilfhalmen in das Loch steckt , sofern es dort Schilf gibt , ansonnsten wie gesagt ein Stöpsel
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Bei euch friert noch was zu? Hier in Schleswig Holstein wäre es schwer mit Eisangeln... Schlittschuh laufen auf dem zugeforenen See, das ist mindestens 17 Jahre her... ;)
 

Marc S.

Member
Ja letztes Jahr war der See hier in der Nähe noch für Schlittschuh laufen freigeben, wie es mit Eisangeln war weis ich jetzt nicht. Letztes Jahr weis ich jetzt nicht, habe jetzt aber Bilder auf Facebook von einen Forellenteich hier in der Nähe gefunden wo 2018 noch Eisangeln gemacht wurde.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
La peche sur glace heißt aber nicht Fischen mit Glanz. ;)
 

porbeagle

Well-Known Member
Bei mir steht es in der Angelkarte ob man auf den jeweiligen Gewässern Eisangeln darf.
 
Oben