Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

Krallblei

Wüstenspinnfischer
IMG-20190927-WA0029.jpg
IMG_0802.JPG
Am zweiten Tag wars dann auf dem Meer sehr wellig und wir konnten leider keine Bonitos mehr finden.
Gefunden haben wir allerdings einen Ast auf dem Meer. Und drunter sassen kurz die Mahis :)
Dieter fängt 2 ich einen :)

Auf dem Rückweg Richtung Strand haben wir noch Stöcker gefangen als Köder. Wir waren dann noch schleppen mit Livebait.
Ja bei Dieter hat es gerappelt :) Einen schöner Bluefish mit 3.4 Kg der ordenlich aus dem Wasser gesprungen ist.

Nachmittags gabs in der Muga dann wieder reichlich Wolfsbarsch. Der grosse Opawolf fehlt allerdings noch
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
IMG-20190927-WA0003.jpg
IMG-20190927-WA0005.jpg
Am nächsten Tag bin ich dann nicht mit Dieter raus sondern mit dem Kajak aufs Meer. Bedinungen waren gut. Wollte Livebait fangen und trollen.
Fange auch tatsächlich einen. Das ist mit dem Kajak nicht so leicht. Man sitzt halt tief und sieht nix.
Ja auf jeden Fall möchte keine Gabelmakrele oder Bluefish meinen Köder. Der ist jetzt nach paar Kilometer trollen auch hinüber :(
Da ich dann keine Stöcker mehr fangen kann trolle ich Gummi ohne Erfolg.
Dieter berichtet mir später von zwei verlorenen Bluefischen beim trollen.
Ich war wohl zu weit draußen :(

Mittags gib es Wolf wie jeden Tag. Mittags bei praller Sonne immer. Übrigens die Muga quillt über voller Meeräschen.. echt pervers.


Dann am nächsten Tag gegen 4.30 Uhr beginnt es zu regnen und Gewittern. Ne nicht Regen. Es schüttet wie aus Eimern!! Und das Stundenlang.

Ergebniss: Alles steht unter Wasser. Alles schwimmt irgendwo rum. Und nach dem sie alles abgepumpt haben kam auch wieder Vorzelt zum Vorschein :)

Es regnet noch den ganzen Tag und an fischen ist nicht zu denken.
Wir verbringen den ganzen Tag im Wohnwagen und machen Inventur und Reparaturen. Abends steh ich noch am Meer und werfe mir bei Sturmwellen die Finger wund für nix :)

Der nächste Tag besteht nur aus putzen putzen und nochmehr putzen. Alles aber wirklich alles ist voll schlamm. Probiere es am Strand aber immermal auf grosse Wölfe und Co. Leider vergebens
 
Zuletzt bearbeitet:

Krallblei

Wüstenspinnfischer
IMG_0805.JPG
IMG_0819.JPG
IMG_0825.JPG
So nachdem sich der Sturm und die Wellen verzogen haben hatten wir ein Problem. Der Fluss fliesst nicht mehr ins Meer und davor hat sich ein riesen Damm gebildet. In einer Nacht und Nebel Action mit 3 Mann haben wir den Fluss wieder in Bewegung gebracht. Des war so anstregend und wir danach platt :)

Am nächsten Morgen war die Müdung 10 Meter breit. Da hat es ordenlich gewütet in der Nacht :)

So konnten wir bequem in unser Abenteuer starten...ein Tag den Dieter und ich so schnell nicht vergessen werden...


Wir sahen gleich schon überall die Fische an der Oberfläche....Stöcker nah am Ufer..trollen dann bis ins Bonito Gebiet.. Ja und sie sind da :)
Glaub mein 5. Wurf landet im Maul es Bonitos... der Kampf ist saugut! Dieter fängt in der Zeit zwei Stöcker :)
Fisch ist im Boot. YES!!! Der Druck ist weg :) Und die Fische dann komischerweise auch :)

Wir fahren dann bisschen rum mit dem Ziel Fische zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krallblei

Wüstenspinnfischer
IMG_0827.JPG
IMG-20190927-WA0036.jpg
Weit draussen finden wir sie dann. Wir planschen so rum und frühstücken als 50m von uns weg ein ca. 40Kg Blauflossenthun aus dem Wasser springt!
Und gleich nochmehr in Wurfweite.. die jagen Defenitiv den kleine Fische springen aus dem Wasser.. dann kommt so ein Touriboot und heizt voll durch.
Ja die Penner!!!!! Ruten waren schon in der Hand!
Paar Minuten später sehen wir noch einen richtig grossen springen.. könnte so 70-80Kg gehabt haben :)

Wir warten dann noch paar MInuten aber der Spuk ist vorbei...... schade aber schön anzusehen!!!

Brauchen einiges an Zeit um zu den Bonitos zu kommen... und man sieht erstmal nix...

Wir wollen schon heimfahren als wir Vögel sehen. Paar sitzen und hüpfen so rum dann geht es ab. Frenzi hoch 10!!!!

Es geht ab wie die Sau. Alles jagt zusammen. Stöcker, Makrelen, Mahis und Bonitos. Manchmal unter dem Boot und direkt daneben. Wir können alles sehen!!!!!!

Es ist so geil!!! Die Fläche kocht auf 5x5 Meter. Nicht gross aber so intensiv. Der absolute Oberhammer!!!

Jeder Wurf bringt Biss!!!!!!! Die Viecher haben den Jig bis ans Boot verfolgt. Doppeldrills mit Dieter im Minutentakt. Es kocht und kocht.
Wir verlieren und fangen uns zu Tode. Im Boot steht das Blut :) Können vor lauter Fisch kaum mehr laufen :)
Der Oberknaller ich sags euch!!!!!!!!!!

30Minuten waren wir voller Euphorie.. gedrillt bis zum Abwinken... wir beschliessen dann aufzuhören als 14 Fische im Boot liegen.!!!!:XD:XD:XD:XD:XD

Wir sind komplett aus dem Häuschen!!!

Wie geil war das denn !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Krallblei

Wüstenspinnfischer
So an Land halten uns die Frauen erstmal für total beklopt :) Wohin auch mit soooooo viel Fisch und das Boot sieht aus wie vom Schlachtbetrieb:roflmao:roflmao:roflmao

Die Fische saubermachen und ausnehmen/filitieren war echt ein graus. Sofort waren die Vespen da und machten uns das Leben schwer :(
Abnehmer für die Bonitos fanden wir recht schnell. Übrall roch es nach Fisch am Abend :)

Boot noch sauber gemacht und erstmal ein Siegerbier getrunken :)

Mittags wieder mit dem Kajak auf dem Fluss gabs wieder Wolf. Allerdings der wirklich grosse fehlt immernoch :(

IMG_0801.JPG
IMG_0844.JPG
IMG_0846.JPG
IMG_0851.JPG
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
IMG-20190927-WA0011.jpg
IMG-20190927-WA0012.jpg
Einmal bin ich Abends mit dem Kajak auf dem Meer bis zu den Bonito gepaddelt. Ohne Motor... Leider waren sie nicht da.
Gab nur gratis Muskelkater am nächsten Tag :(
IMG_0767.JPG
IMG_0784.JPG
IMG_0817.JPG
IMG_0839.JPG


So ich glaub das wars dann mit den Angelsachen.. Einmal sind wir nicht raus und einandermal gleich wieder zurück wegen Wind.

Häng noch paar Bilder an.
 

scorp10n77

Dentexkönig
Am Mittag dann kurz Pause gemacht und gegen Mittag 15 Uhr das Kajak ans Wasser gebracht.

Dauert dann auf dem Rio Muga Fluss nicht lange bis der erste Wolfbarsch hing. Doch ich verliere ihn direkt am Boot. Mist :)
Zwei Minuten später wieder das Gleiche..heieiei.
Das geht dann nochmal zweimal so und nach 4 verloren Fischen ist es mir dann zu dumm. Klettere nach vorne und hol den Kescher raus :)

Juhu die Wölfe sind da! Und das äussert zahlreich.
So fahre ich nach 60 Minuten mit 5 Wölfen heim. Dazu noch die verloren 4.

Guter erster Tag mit reichlich Fisch und Action

Meine Bewunderung dafür. Das hast du echt drauf!
 

t-dieter26

t-dieter26
Ja Benny das war schon toll.
Und ist noch nicht vorbei. Gestern hatte ich keine Bonitos gesehen, dafür aber eine Gruppe Delfine.
Heute dann wieder Aktivität. Erst nur mit kleinen Räubern, dann bißchen mehr. Erster wurf, Bonito, etwas größer als bisher, aber nicht viel. Ein zweiter ging verloren.
Danach erstmal nichts mehr. Irgendwann flogen wieder ein paar Vögel. Na ja, da bin ich hingefahren, auch wenn zuerst nichts zu sehen war.
Dann ging das Geplumpse los. Viieeeele Bonitos überall. Aber kein einziger Strike. Diesmal sah das auch nicht nach Nahrungsaufnahme aus, sondern nach Freizeitaktivität. Rumhüpfen zum Spaß.
 

t-dieter26

t-dieter26
Habs grad erst gesehen, ja das ist ein baby Bft.
Bacos, little tunnys, haben ein paar Punkte am Bauch und nicht diese senkrechten Streifen.
Eine kleine hatte ich hier gestern beim schleppen und Fische suchen. Leider scheint es hier keine grossen zu geben.
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
IMG-20190902-WA0000.jpg
Danke.

Wir haben seit 2 Jahren ca. ne Raubkrabben Plage. Speziel in der Muga und Fluvia. Die Blaukrabben verschlingen alles und an Uferfischen an der Muga mit Naturködern ist nicht mehr zu denken.

In der Muga sind mir beim Spinnfischen 5 dieser Dinger an einem Tag an den Gummifisch gegangen. Zwei haben mir dann das Vorfach gekappt und den Gummi mit auf Grund genommen.. Eine Echte Plage..
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Dein Fisch hat Mindestmaß 30 kg 130cm...

Merk dir das Muster fürs nächste mal. Wenn du es nicht wusstest dann fürs nächste mal ;;)

Dario, das Muster kannte ich schon, da warst Du noch nicht geboren!

Interessant, das Entnahmeverbot fuer Tunas gilt im Golf de Roses nicht?


Dir ist klar, dass du da einen baby bluefin liegen hast?

Dieser Fisch schwimmt wieder, er war gerade 30 cm gross ! Ich hoffe, er hat den Wobbler ueberlebt!

@broki: Du klascht Beifall, in Kroatien, wo Du angelst, gibt es Lizensen zu kaufen !


So fahre ich nach 60 Minuten mit 5 Wölfen heim.

Gratulation, da haette ich gern ein paar. Im Salzmantel, herrlich!

Kann man diese Blaukrabben essen? Sehen doch gut aus, rein optisch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
Krallblei, Dieter, suuuuper Berichte. Endlich mal wieder richtig schöne Bilder hier im Thread!

Wunderbare Strecke Bonitos die ihr da gelegt habt, kann man euch nur gratulieren! Da wäre ich gern dabei gewesen. Schade, dass ihr den einen Angeltag durch Regen verloren habt. Selbiges Unwetter hat bei meiner Familie den ganzen Strand weggespült.. jetzt ist eben Rockfishing angesagt wenn ich mal wieder dazu komme.

Das Kajak mit dem du/ihr da raus seid, habt ihr das vor Ort gemietet oder mit hier runter gebracht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
Jürgen, dir auch Petri zu deinen Fängen und zu den schönen Bildern.

ABER:
Gratuliere Krallblei, dennoch: Ich fing heute Mahi- einmal 60 cm- 1,7 kg, 1x 54cm 1,3 kg

Warum dennoch? Göhnst du keinem anderen Fische? Schön, dass du Größere gefangen hast, aber mach hier bitte niemanden seine Fänge madig, die sich die Mühe machen hier schöne Berichte zu schreiben. Macht doch bei dir auch keiner.

So sehr ich unsere Unterhaltungen per PN schätze, finde ich Schade warum hier immer so eine vergiftete Stimmung aufkommt. Um auch was zu deinen vorherigen Postings zu sagen, 98% der Leute kommt aus und wohnt wohl in Deutschland/A/CH; ist ja auch ein deutsches Forum. Dann pauschal alle als Urlaubsangler abzustempeln, die ans schöne Mittelmeer fahren, ist nicht besonders freundlich und hat hier auch nichts zu suchen in einem Forum wo es um tolle Bilder und Erfahrungsaustausch geht. Vielleicht kannst du dich darauf im öffentlichen Forum beschränken.. Dann freuen wir uns mit dir noch viel mehr über deine Fänge.
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Dein Fisch hat Mindestmaß 30 kg 130cm...

Also meine Frage direkt an Dich Dario, ist das so, oder schreibst Du Bloedsinn!

Vielleicht hast Du Glueck, es werden sich noch einige Deiner Juenger finden und vom Thema ablenken, aber ich werde Dir diese Frage wieder stellen!

Eine delikate Sprache wird nicht verstanden. Ich goenne schon laut Senner untermassige Fische niemanden.

Urlauber sollten informiert sein, was erlaubt ist und was nicht!

Anbei Listen fuer Spanien Festland( Liebe Urlauber, aufpassen und im Zweifelsfall hinterfragen, was aktuell ist und wo.) Ein Verstoss gegen das Mindestmass fuehrt zur Beschlagnahme der ganzen Angelausruestung Roter Thun, nachfragen. Generalitaet Valencia ( also bei mir)- verboten.


Eine
Mindestmass 2.jpg
mindestmasse 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben