Temperaturfenster für den gemeinen Pelletstör

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Hallo an die Störexperten,

kann mir jemand, der schon länger und übers ganze Jahr im FoPu auf Stör angelt sagen, bei welchem Wassertemperaturen er gefangen werden kann?
Mir geht es nur um den Küchenstör im FoPu, nicht um den zur Verstümmelung verurteilten Trophäenstör.

Möglicherweise handelt es sich bei den kleinen Stören um mehrere unterschiedliche Arten mit unterschiedlichem Verhalten bei verschiedenen Wassertemperaturen.

Danke euch!
 
Wie´s im Puff aussieht weiß ich nicht, aber in meinem alten Verein haben sie mal 25Stück in einen Baggerweiher geworfen.

Ich hab denn allerersten überhaupt beim Feedern gefangen .
War glaub ich Anfang Februar und definitiv bei winterlichen Temperaturen knapp ü Null.
Bis es richtig Frühling war hatte ich die komplette Truppe schon so ca. 2-3mal durch...
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ok. Nochmal die Erfahrung von meinem Kumpel, welcher hauptberuflich in so einer Anlage mit Karpfen, Stören in allen Größen und Forellen arbeitet.
Stör wird das ganze Jahr gefangen.
Wenn Karpfen in der Anlage vorhanden sind und mit Boilies und Pellets geangelt wird, dann kannst die Störe mit Pellets und Boilies fangen.
Mein Kumpel fängt aber das ganze Jahr auch mit Räucherlachs oder mit Teig aus Forellipellets.
Einfach nur Wasser bei und Teig draus kneten und um den Haken kneten. Golfball Größe
Entweder auf Grund abgelegt, oder mit Pose kurz über Grund.
Auch auf Köfi fängt er, dann aber größere Fische.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Was sollten sie, außer verhungern, auch machen, wenn sie mal im Teich drin sind. Sie fressen, um ihren Stoffwechsel aufrecht zu erhalten. Störe sind recht primitive Fische, also rein bauplanmäßig. Die staubsaugern durchs Wasser und gut ist es.
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Ok. Nochmal die Erfahrung von meinem Kumpel, welcher hauptberuflich in so einer Anlage mit Karpfen, Stören in allen Größen und Forellen arbeitet.
Stör wird das ganze Jahr gefangen.
Danke für die Info!

Mein Kumpel fängt aber das ganze Jahr auch mit Räucherlachs oder mit Teig aus Forellipellets.
Einfach nur Wasser bei und Teig draus kneten und um den Haken kneten. Golfball Größe
Entweder auf Grund abgelegt, oder mit Pose kurz über Grund.
Auch auf Köfi fängt er, dann aber größere Fische.
So werde ich es versuchen.
Weißt du vielleicht, wo in der Nähe deines Heimatortes Forellipellets in kleinen Mengen oder nach Gewicht erhältlich sind? Ich hatte es schon im Raiffeisenmarkt versucht, aber dort gibt es nur 25kg Säcke. Was ich nicht brauche, sind bunt eingeschweißte Pellets der Angelfutter-Modemarken. 1 kg würde erstmal reichen.

Was sollten sie, außer verhungern, auch machen, wenn sie mal im Teich drin sind.
Mir ging es eben darum zu erfahren, wie ihr Stoffwechsel über das Jahr aussieht.
Karpfen wären im Winter beispielsweise nicht mein Zielfisch.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
In Teichanlagen muss eher die Frage lauten, wie besetzt wurde.
 
Oben