Angeln in und um Greven

Andy007

Marinapark Emstal Fan
War ja nur eine Frage.... :blush
Wobei ich mal vermute, das dies nicht nur den ASV betrifft.....:ninja
 

Käpten Blaubär

Active Member
Moin Jungs.Das Wochenende kommt immer näher und das ist angeltechnisch voll ausgebucht.Da ich mir am Anfang des Jahres ein eigenes Ziel für Big Fisch gesetzt habe, werde ich für die letzten Wochen in diesem Jahr richtig Gas geben.Ich bin mir ziemlich sicher das da noch der ein oder andere grosse Fisch gefangen wird.
 

kati48268

Well-Known Member
War Montag an der Ijssel, von 16 bis ca. 21Uhr geangelt
und mit ganzen 2 Fehlbissen heim gefahren.
Ein anderer Deutscher war seit morgens da & hatte bis zu meiner Abfahrt
1 untermassigen & 1 massigen Zander
und ein Holländer auch nix.
Dieses Jahr ist bei mir so erbärmlich...
da geh ich heut lieber mit Kollegen raus und verkater das Wochenende.
 

ulli1958m

Well-Known Member
War Montag an der Ijssel, von 16 bis ca. 21Uhr geangelt
und mit ganzen 2 Fehlbissen heim gefahren.
Ein anderer Deutscher war seit morgens da & hatte bis zu meiner Abfahrt
1 untermassigen & 1 massigen Zander
und ein Holländer auch nix.
Dieses Jahr ist bei mir so erbärmlich...
da geh ich heut lieber mit Kollegen raus und verkater das Wochenende.
Montag morgen war es aber noch ganz gut an der Ijssel...ein Bekannter hat in gut 2 Stunden ...ich meine 9 Zander gefangen, davon ein 68ziger und einen von 72cm. Jigkopf Neonpink 30-35gr ...Gummi ca 12-13cm...Farbe habe ich vergessen
 

ulli1958m

Well-Known Member
@kati48268 ...die Fische wurden fast alle auf 25-30m gefangen. Andere Angler die an der Steinpackung entlang mit den Gummis gewandert sind haben wesentlich schlechter gefangen

Ich muss dringend auch mal wieder zur Ijssel feedern....geplant letzte Oktoberwoche
 

keepfishing

Active Member
Tach Männers, ich bin auf Föhr und es hat schon Tradition einmal im Sielteich des hiesigen ASV zu angeln. Die Schuppis springen hier nicht sofort an den Haken, aber dies Jahr lief fast nichts. Ein Rotauge sorgte dafür, dass ich nicht als Schneider nach Hause fahren muss. Tscha, so ist es halt.
 

keepfishing

Active Member
Tach Männers, ich bin auf Föhr und es hat schon Tradition einmal im Sielteich des hiesigen ASV zu angeln. Die Schuppis springen hier nicht sofort an den Haken, aber dies Jahr lief fast nichts. Ein Rotauge sorgte dafür, dass ich nicht als Schneider nach Hause fahren muss. Tja, so ist es halt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Na dafür aber nen Doppelpost hingelegt :roflmao:laugh:XD
 

Käpten Blaubär

Active Member
War Montag an der Ijssel, von 16 bis ca. 21Uhr geangelt
und mit ganzen 2 Fehlbissen heim gefahren.
Ein anderer Deutscher war seit morgens da & hatte bis zu meiner Abfahrt
1 untermassigen & 1 massigen Zander
und ein Holländer auch nix.
Dieses Jahr ist bei mir so erbärmlich...
da geh ich heut lieber mit Kollegen raus und verkater das Wochenende.
Moin Kati.Vielleicht brauchst du nur ein wenig mehr Ausdauer.Oder ein paar andere Gummifische.
 

kati48268

Well-Known Member
Ich angel ja fast immer inkl. Kamera,
also mit/zu bestimmten Themen,
z.B. mit bestimmten Ködern, die natürlich sehr oft nicht zu den Umständen passen,
dadurch erklären sich selbstverständlich viele Leerläufe.
Für mein Gemüt sollte ich aber häufiger einfach so Spassangeln, Flexibilität mitbringen,...
 

immerhunger8101

Well-Known Member
Kati das unterschreibe ich dir sofort,
angel einfach mal drauf los.
Kannst dem Kind ja den Namen
„ Back to Basics“ geben.
Wenn du die Go Pro mitnehmen möchtest.

Passe doch die Umstände an der Situation an. Angel drauf los auf was du Bock hast. Kurzes Intro , feddich.
Wenn du was fängst , moderiere später nach.

denke ans Gemüt. Das ist auch stressig.

Wir können ja Freitag zusammen los.

Dann kannst du evtl noch den Film feddich machen. Versprochen.(war das jetzt kontraproduktiv ? )

@ulli1958m ... es gibt immer einige stellen die Bombe laufen.

Vielleicht hat Kati den wuselfluch auch am A.... kleben. LOL
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
He he he, ich war letztes Jahr schon bei einer gutaussehenden Exorcistin ( Gott, war die Frau scharf), die mir den Wuselfluch ausgetrieben hat. Ihr braucht keine Angst mehr zu haben, dass ich noch verflucht bin. Auf wen sie ihn allerdings übertragen hat, dass weiß ich nicht. :laugh:laugh:laugh
 

keepfishing

Active Member
Mit dem Wuselfluch ist nicht zu spassen. Der klebt an den Hacken wie Bärensch...:poop.
Gut, dass ich den nicht habe;) Zumindest nicht im Moment.
Heute Mittag gingen dies beiden schönen Exemplare mit gut 60cm ins Netz:
20191022_130626.jpg
20191022_134521.jpg
 

Käpten Blaubär

Active Member
Moin.Glückwunsch Marcus.thumbsup Kati vielleicht solltest du dich auf das Angeln, was sooooo bekannt ist einfach mal konzentrieren und nicht versuchen das Angeln neu zu erfinden.Ich persönlich finde das gut, wenn Mann mal was neues probiert. Aber bei dir geht das leider in die verkehrte Richtung.
 

kati48268

Well-Known Member
Danke für die gutgemeinten Tipps.
Aber 'nein', einfach so 'normales' Angeln ist nicht mehr so mein Ding. Ich brauch da schon etwas den Kick des Neuen, Unversuchten, Unmöglichen,... auch wenn das oft Nullnummer bedeutet.

Als ich 2007/2008 nach mehrjähriger Pause wieder mit dem Angeln angefangen habe, wurde das direkt sowohl mit der Schreiberei verknüpft, als auch mit Engagement in der Angelpolitik, was mich beides ebenso anspricht wie das Angeln selbst.
Nur ab und an sollte ich doch mal die Kamera ganz daheim lassen und nur Angeln zum Relaxen; das kommt wirklich zu kurz, ja.

Ich glaube, ein gr. Unterschied ist auch, dass ich da offen drüber rede (bzw. fluche), wenn nix lief - und die meisten, denen es nicht anders ging, schön die Schnauze halten.
Wirkliche Sorgen müsst ich mir sowieso erst machen, wenn ich als Einziger nix fange. Aber anscheinend dehnt sich der Wuselfluch, den ich mir eingefangen habe, regelmässig über alle am Gewässer aus :cautious und mehrfach war ich dann sogar der Einzige, der überhaupt was hatte ;)
 
Oben