Quantum Vapor - hat sie schon jemand gefischt?

Inni

Active Member
Gibt es nun schon Erfahrungen bei der Vapor Serie? Interessieren würde mich die QUANTUM Vapor Finesse.

Ich hatte gestern die Rute in 2.40 mit 5-18g im Laden in der Hand und fand sie beim trocken wedeln sehr gut. Schön straff. Daher interessiert mich ob schon jemand in der Praxis Erfahrungen sammeln konnte.
 

Pupser

Active Member
Ich fische seit einiger Zeit die Vapor Aggressor Medium Lure und kann - Stand jetzt - nichts negatives zur Rute sagen. Beim Angeln mit Crankbaits liegt sie echt gut in der Hand und hat eine ansprechende Aktion.
Sei mir bitte nicht böse, Timo, aber eine Aussage wie "hat eine ansprechende Aktion" finde ich persönlich wenig hilfreich, weil doch sehr subjektiv.
Welche Aktion hat sie denn gem. landläufigen Definitionen wie Taper fast, medium fast usw., oder progressiv, spitzenbetont ...?
Oder wolltest Du die Aktion so als "passt zum Crankbait Fischen", also vielleicht nix zum Jiggen, beschreiben?
 

Hennesee81

Member
Hab die Rute auch im Auge zum Jiggen auf Barsch. Hat jemand zufällig einen Vergleich zur W3 Finesse Jigging 5-20g von Westin? Spürt man bei der Vapor den Köder vernünftig?
 

Snowy

Member
Nabend,
M
mich würde die Detector extreme jigging in der 2,75 m Version interessieren mit14 bis 56 Gr.
Fischt diese jemand?

LG
 

Hennesee81

Member
Hab jetzt sowohl die Vapor als auch die W3 gefischt. Mein Favorit ist klar die W3. Gefällt mir von der Aktion, über die Aufteilung bis hin zum Feeling in der Hand einfach besser. Die Vapor ist auch nicht schlecht, aber leider ein zu kurzes Handteil für meinen Geschmack. Auch ist er Blank "wabbeliger" als die W3.
 

Trainer

Member
Guten Tag in dieser Runde,

ich möchte mich mal Outen. Ich habe diese Quantum Vapor Finesse in 2,40m.

Was soll ich sagen, ich bin vollends zufrieden mit der Rute. Die Rute ist schön Straff und echt feinfühlig.
Es macht echt Freude mit der Rute auf Barsch zu angeln. Ich kann sie nur empfehlen.
 
Oben