Raubfischfänge 2019 - Sponsored by Quantum

Raubfischfänge 2019 - Sponsored by Quantum

Auch dieses Jahr gibt es wieder den beliebten Raubfischfänge-Thread auf dem Anglerboard!
Und wie gehabt verlosen wir JEDEN MONAT für drei Teilnehmer Ködersets von Quantum.

Wie könnt ihr gewinnen?


Wer im Thread "Raubfischfänge 2019 - Sponsored by Quantum" eine Fangmeldung postet, nimmt automatisch an der Verlosung für den Monat teil.
Die Gewinner werden von uns benachrichtigt und bekommen die Ködersets zugeschickt.
Wie immer: Unter Ausschluss des Rechtsweges

Was gibt es zu gewinnen?

00_Beitragsbild-Anglerboard_635x332PX_Raubfischfänge 2019.jpg


Drei der abgebildeten Kunstködersets von Quantum werden jeden Monat verlost.

Wir freuen uns auf eure Fangmeldungen und wünschen euch viel Glück bei der monatlichen Verlosung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hecht (65er) war wenig spektakulär, aber die 50er Forelle, die ich wenige Minuten vorher, mit dem gleichen Köder gefangen habe, war schon etwas bizarr. Ich hatte noch nie Forelle auf einen Hechtköder.
image.jpg
Das ist nichts ungewöhnliches. Habe Forellen mit 30 g Effzett, 13,5 cm 4play usw. gefangen. Wenn man gezielt auf Grossforelle geht, können gerade große Köder den Erfolg bringen ;)
P.S. Petri zu den schönen Fischen thumbsup
 
Das ist nichts ungewöhnliches. Habe Forellen mit 30 g Effzett, 13,5 cm 4play usw. gefangen. Wenn man gezielt auf Grossforelle geht, können gerade große Köder den Erfolg bringen ;)
P.S. Petri zu den schönen Fischen thumbsup
Danke. War für mich die erste Forelle, als Beifang zu Hecht und dann noch so eine schöne, für zwei Personen.
 
Da es im Thread meiner Heimgewässer leider recht ruhig bezüglich Fangmeldungen geworden ist mal an dieser Stelle ein schöner 62er Zander von heute.
 

Anhänge

  • 2019_11_05_I.jpg
    2019_11_05_I.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 170
Suchen, suchen, suchen.
Paar Würfe pro stelle, dann gleich weiter. Die barsche sind jeden Tag woanders, können überall und nirgends sein.
Wenn man se aber gefunden hat ist eigentlich jeder wurf ein biss.
 

Anhänge

  • IMG_20191105_133649.jpg
    IMG_20191105_133649.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_20191101_161821.jpg
    IMG_20191101_161821.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 173
  • IMG-20191106-WA0005.jpg
    IMG-20191106-WA0005.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 169
  • IMG-20191106-WA0004.jpg
    IMG-20191106-WA0004.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 173
  • IMG-20191106-WA0003.jpg
    IMG-20191106-WA0003.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 169
  • IMG-20191106-WA0002.jpg
    IMG-20191106-WA0002.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 175
  • IMG-20191106-WA0001.jpg
    IMG-20191106-WA0001.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 172
Petri Leudde.

Heute gabs was gans besonderes bei mir.
Kräftiger Einschlag, paar Sekunden ordentlich Widerstand und dann dachte ich "hm, doch nur ein kleiner" da der Fisch sich die nächsten 20m einfach reinziehen ließ. Wie der Fisch dann unter der Rutenspitze war, merkte ich das irgendetwas nicht stimmt. Der Fisch stand noch ungewöhnlich tief und fühlte sich plötzlich doch ziemlich gewichtig an. Ich bin fast am Rad gedreht wie ich dann das erste Mal in den Kescher geschaut habe.:roflmao
110.JPG


20 Jahre befische ich das Gewässer jetzt und es ist mein erster Zander dort.
Ich weiß, dass die Zander dort deutlich massiger daherkommen als z.B. am Rhein, aber das Vieh übertraf irgendwie alle Vorstellungen.

113bearb.jpg


132bearb2.jpg


137.JPG


Einfach eine unfassbare Maschine.:crazy

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
@jkc,
Petri Heil zum "Moppelchen"!
Auch sehenswert dieser Lappen von Gummifisch (23cm?), nix mit 10cm Zanderwürmchen, wie man sie sonst bei den Kollegen sieht.

Jürgen
 
Danke Leute, ich befgreife den Fisch immernoch nicht.:D
Köder war ein Pig Shad in 26cm, allerdings habe ich damit nicht gezielt auf Zander geangelt, was bei der Bestandsdichte ohnehin Zeitverschwendung wäre.
Trotzdem scheuen solche Zander vergleichbar voluminöse Köder öfter Mal nicht. Auf dem sich unterhalb anschließenden Flußstück habe ich schon einige Zander auf voluminöse Köder gefangen und einer davon hatte ne knapp 30cm große Schleie im Magen.

Grüße JK
 
Ich finde die nach wie vor (viel) zu teuer, auch wenn ich zugeben muss, dass ich aktuell relativ viel damit angel. Nachgekauft wird aber nur wenn's irgendwo nen Sonderpreis gibt.

Nochmals danke.
 
Oben