Raubfischfänge 2019 - Sponsored by Quantum

Raubfischfänge 2019 - Sponsored by Quantum

Auch dieses Jahr gibt es wieder den beliebten Raubfischfänge-Thread auf dem Anglerboard!
Und wie gehabt verlosen wir JEDEN MONAT für drei Teilnehmer Ködersets von Quantum.

Wie könnt ihr gewinnen?


Wer im Thread "Raubfischfänge 2019 - Sponsored by Quantum" eine Fangmeldung postet, nimmt automatisch an der Verlosung für den Monat teil.
Die Gewinner werden von uns benachrichtigt und bekommen die Ködersets zugeschickt.
Wie immer: Unter Ausschluss des Rechtsweges

Was gibt es zu gewinnen?

00_Beitragsbild-Anglerboard_635x332PX_Raubfischfänge 2019.jpg


Drei der abgebildeten Kunstködersets von Quantum werden jeden Monat verlost.

Wir freuen uns auf eure Fangmeldungen und wünschen euch viel Glück bei der monatlichen Verlosung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, ich befgreife den Fisch immernoch nicht.:D
Köder war ein Pig Shad in 26cm, allerdings habe ich damit nicht gezielt auf Zander geangelt, was bei der Bestandsdichte ohnehin Zeitverschwendung wäre.
Trotzdem scheuen solche Zander vergleichbar voluminöse Köder öfter Mal nicht. Auf dem sich unterhalb anschließenden Flußstück habe ich schon einige Zander auf voluminöse Köder gefangen und einer davon hatte ne knapp 30cm große Schleie im Magen.

Grüße JK
Andererseits geht auch schon mal ein 1,20m Hecht auf einen vergleichsweise kleinen und leichten 4er Mepps Spinner. Sieht bei Zandern ähnlich aus, große Zander nehmen bekanntlich auch kleine Köder. Und @Taxidermist , @jkc hätte mit 10cm Würmchen womöglich schon mehr große Zander gefangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Petri auch von mir.

Sind ja richtig fette Kirschen dabei.

Kann man wohl sagen, die stehen gut im Futter.

hätte mit 10cm Würmchen womöglich schon mehr große Zander gefangen

Der 10cm MrTwister hat mir früher viele Großzander gebracht, auch der eine oder andere Meterhecht hat sich im Sommer mal das Ding geschnappt.. Als dann das Angebot an Gummiködern breiter wurde, habe ich auch mal intensiver mit 23er GuFis gefischt, hat aber meine Quote nicht erhöht.

Erstaunlich für mich war, dass sich relativ häufig auch Zander der 60cm-Klasse auf das Teil gestürzt haben.

Mittlerweile nutze ich die Dinger nur noch zum gezielten Hechtangeln, denn besonders bequem ist das Fischen damit nicht.

Pauschalaussagen kann man schwer treffen. Das kann vom Gewässer, der Jahreszeit usw. abhängen.

Bei JKCs Zander hat es jedenfalls gepasst. Was mit anderen Ködern, Techniken etc. möglich gewesen wäre, kann niemand sagen.

Macht auch irgendwie den Reiz des Angelns aus.
 
@jkc fette Granate, Petri.
Habe vor 2Wochen auch einen Endsiebziger gefangen und der Einschlag war brachial, das war schon Tock mehr.
Aber ähnlich wir bei dir, kam danach nicht der erwartete Drill.
Glückwunsch nochmal. thumbsup
 
An einem harten Tag hängt der Fangerfolg an kleinsten Faktoren, die sich mitunter gar nicht einfach erkennen lassen. Halbe Kurbelumdrehung mehr, Köder schneller starten lassen, zwei Gramm mehr oder weniger am Köder. Wenns hart auf hart kommt schneidert wie heute einer, während der andere zweistellig fängt. Zum Glück war ich heute der Andere.
 

Anhänge

  • IMG_20191109_180318_705.jpg
    IMG_20191109_180318_705.jpg
    149 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_20191109_180724_229.jpg
    IMG_20191109_180724_229.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_20191109_180954_848.jpg
    IMG_20191109_180954_848.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_20191109_181156_387.jpg
    IMG_20191109_181156_387.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 179
An einem harten Tag hängt der Fangerfolg an kleinsten Faktoren, die sich mitunter gar nicht einfach erkennen lassen. Halbe Kurbelumdrehung mehr, Köder schneller starten lassen, zwei Gramm mehr oder weniger am Köder. Wenns hart auf hart kommt schneidert wie heute einer, während der andere zweistellig fängt. Zum Glück war ich heute der Andere.
Dickes Petri Trollwut thumbsup
 
Hallo,

Petri auch von mir.

Vom Korpulenzfaktor her ist der Kontrastprogramm zu den vorherigen Bildern, trotzdem ein schöner Fisch und gut in Szene gesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: jkc
Hallo,

Petri, fragt man sich nur, warum sich der Andere nicht irgendwann anpasst, wenn er weiß, woran es liegt.

Eben das war ja das Problem. Ich konnte nicht wirklich erkennen, was der feine Unterschied war. Gegen Ende gat er genau so gefischt wie ich.
Dass es an irgendwas gelegen haben muss ist aber bei dem Ergebnis ja deutlich.
 
Oben