Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Kochtopf

Chub Niggurath
Guten Abend und Petri Heil zum Güsternfest! Ein für mich begehrenswert Fisch weil er wie Brassen, Grundeln und Wollhandkrabben nicht bei mir vorkommt!

#Tulip mit Quickstop
Hat wer mal mit Meat Screws geangelt? Könnte ein bestellfreudiger Ükel mal eben mitbestellen und berichten :whistling
Ich bin leider zeitlich wie gesundheitlich derzeit raus aus dem Rennen
 

geomas

Swing is mein Ding
#meatscrews hab ich bislang nicht probiert (und auch nicht im Besitz). Vielleicht bestelle ich mal welche mit, will aber nicht extra deswegen irgendwo ordern.

#baitbayonets hingegen hab ich (trocken, am Schreibtisch) kürzlich probiert und war enttäuscht: die Dinger verbiegen ratz-batz beim Versuch, sie in normale Method-Boilies reinzuschrauben. Vielleicht sind meine Boilies zu hart, vielleicht war ich nicht sensibel genug, auf jeden Fall funktionierten diese Dinger nicht wie erhofft (meine Exemplare stammen von Guru). Sie lassen sich auch schlecht greifen, also zum schnellen Hantieren für mich persönlich eher untauglich.
Zum „Vorbohren” sind entweder die Bayonets zu dünn oder die Bohrer zu dick.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Einen Tipp sah ich vor einigen Jahren auf Youtube: ein Strohhalm von etwa Würfel-Kantenlänge im FF versenkt hilft gegen das Einschneiden der Schnur (des Haars).
Probiert habe ich diese Technik noch nicht. Klingt aber logisch und ein Versuch wäre billig.


Im Arma Mesh hält FrühFlei stundenlang am Haar.thumbsup
 

Waller Michel

Well-Known Member
Morgen Männer,
Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche! Wollte gestern auch noch paar Boilies wegangeln und war am MLK .
Habs an den Steinpackungen versucht, nix gefangen dafür mit dem Fuß in den Steinen stecken geblieben und die Hüfte verdreht.
Naja , muss ich durch ,wenn es wieder passt mit der Hüfte werde ich nochmal mit der Feeder versuchen!

LG Michael
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Heute sieht das Wetter besser aus als gestern.
Mal sehen was die Döbel davon halten.
IMG_20191118_101656.jpg
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Kochtopf

Chub Niggurath
Mein Kumpel aus dem Rheinland hat mich jetzt gefragt, ob er auch mit seiner Baitcaster trotten könnte, scheinbar hatte das trotten mit der Pin doch Spaß gemacht. Klingt für mich, ohne Praxiserfahrung mit BCs, irgendwo erstmal logisch, man kann ja auch problemlos auf knopfdruck Schnur geben. Ist da irgendwo ein Denkfehler?
Interessant wäre die Rutenwahl - gibt es 12' UL Ruten? Fände es ja grundlegend interessant, da es zu 99% nur raubfischruten für BC in D gibt habe ich mir bisher über die friedliche Nutzung keinerlei Gedanken gemacht
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Oben