Tips für Mannheim und Umgebung

G

Gelöschtes Mitglied 182192

Guest
Hellow,
ich war auch wieder am Wasser seid Wochen und es läuft nicht schlecht.
Die Zander haben Hunger, 3 sinds geworden.
52cm für die Küche und 2 ü70, dass hatte ich schon lange nicht mehr.
Der Rhein r0000ckt.

Gruß
 

Angelotter67

New Member
Hellow,
ich war auch wieder am Wasser seid Wochen und es läuft nicht schlecht.
Die Zander haben Hunger, 3 sinds geworden.
52cm für die Küche und 2 ü70, dass hatte ich schon lange nicht mehr.
Der Rhein r0000ckt.

Gruß
Hallo Neckarzander,
ich komme aus Ludwigshafen, ich habe leider seid Wochen kein Glück am Rhein in Altrip oder Otterstadt.
Bist du am Neckar in Mannheim unterwegs und könntest mir ggf. Auskunft über Erfolgsversprechende stellen am Rhein/NEckar geben ? :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 182192

Guest
Hallo Neckarzander,
ich komme aus Ludwigshafen, ich habe leider seid Wochen kein Glück am Rhein in Altrip oder Otterstadt.
Bist du am Neckar in Mannheim unterwegs und könntest mir ggf. Auskunft über Erfolgsversprechende stellen am Rhein/NEckar geben ? :(

Nö, ich erarbeite mir meine Stellen, da wirst Du auch durch müssen und ausserdem ist der Zander noch zu in BaWü, auch allgemein ist hier das Spinnangeln bis einschliesslich 16.05 nicht gestattet!
 

Rhein_Angler

New Member
Hallo Zusammen,

ich habe auf der HP der Pachtgemeinschaft Kurpfalz gelesen, dass man für drei Bereiche im Neckar eine Ausnahmegenehmigung zum Nachtangeln beantragen kann.

Hat das jemand von euch beantragt, und genehmigt bekommen? Das gilt wohl vorerst nur noch für diese Jahr.

LG
 

SirAdam

Wiedereinsteiger
Hallo Zusammen,

ich habe auf der HP der Pachtgemeinschaft Kurpfalz gelesen, dass man für drei Bereiche im Neckar eine Ausnahmegenehmigung zum Nachtangeln beantragen kann.

Hat das jemand von euch beantragt, und genehmigt bekommen? Das gilt wohl vorerst nur noch für diese Jahr.

LG

Ja,
mach alles so wie es dort steht,
und in kurzer Zeit
(ich hoffe das dort jemand arbeitet trotz Corona Panik)
bekommst du ein Brief mit der Genehmigung.
 

Eric_99

New Member
Hallo Zusammen,

ich studiere aktuell in Heidelberg und da ich gelesen habe, dass am 16.05 die Raubfische am Neker wieder aufgehen, habe ich mir überlegt mal den Erlaubnisschein zu besorgen. In 5min Gehweite vom Fluss zu wohnen muss man schließlich ausnutzen. smile01
Ich hab allerdings einige Fragen, ich hoffe ihr könnt mich da weiterhelfen:

- Mein Fischereischein ist aus Hessen. Da ich nun meine Wohnsitz in HD, also BaWü habe, muss ich einen neuen Fischereischein für BaWü beantragen, ist das richtig?

- Wo sind die Ausgabestellen für Scheine für den Nekar? Ich habe kein Auto, bin also etwas eingeschränkt in meiner Mobilität.

- In den tiefen des Internets habe ich in verschiedenen Threads/Foren gelesen, die Angelsituation am Nekar sei dramatisch schlecht? Ist da was dran, oder haben sich da nur Leute ausge*****, die mal Schneider geblieben sind?

LG und bleibt Gesund.

Eric
 

Taxidermist

Well-Known Member
- Mein Fischereischein ist aus Hessen. Da ich nun meine Wohnsitz in HD, also BaWü habe, muss ich einen neuen Fischereischein für BaWü beantragen, ist das richtig?

Solange der Hessische gültig ist, kannst du dir bei der Pachtgemeinschaft ne Angelkarte holen.
Wenn dieser dann abgelaufen ist kannst du immer noch umschreiben auf BW, musst denen beim Kartenkauf ja keinen Perso zeigen.

Jürgen
 

Karpuha

New Member
Hallo
Ich möchte mal Forellen angeln.
Vielleicht kennt eine oder andere die Forellenteichanlage Finkenbach.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben für Sommerforellen, Top Angelnplätze,Köder,Geschirr.
Danke
 

dsquared1984

New Member
Servus in die Runde,
Ich bin normalerweise mit der Spinnrute auf diverse Räuber am Rhein (zwischen Worms und Karlsruhe) unterwegs.
Habe mir aber jetzt mal die Neckarkarte geholt in der Hoffnung auf richtig gute Zander.
Hat jmd. Gleichgesinntes vielleicht mal Lust auf eine gemeinsame Session am untersten Abschnitt?

PS: Ich bin nicht auf Spots aus und habe die komplette Stecke bereits inspiziert; nur macht es zu zweit einfach mehr Spaß, die endlos langen Ufer sowie teilweise überfischten/allseits bekannten Spots zu befischen :)
PPS: C&R
 

dsquared1984

New Member
So, war gerade noch am Wasser, mich ein bisschen weiter mit dem Neckar vertraut machen, und hatte zwei kleine Zander.
Flaches Wasser und viel Brut machen es gerade nicht leicht.
Gibt es bei euch Fangmeldungen aus dem Neckar?
 

WobblerReiter

Active Member
Also , die Zellstoff fährt extra Schichten . Klopapier ist gesichert :)
 

Anhänge

  • PWA.jpg
    PWA.jpg
    318 KB · Aufrufe: 239

Rhein_Angler

New Member
Moin,

dann hole ich das Thema mal wieder aus der Versenkung.
Ich war am Samstag am Neckar bei Ilvesheim unterwegs. Konnte leider nur einen 24er Flussbarsch verhaften.

Werde es in den nächsten Tagen aber ab und zu mal im Rhein bei Ketsch versuchen. Habe jetzt schon mehrfach gehört. dass die Zander ganz gut laufen sollen.
Wie läuft es bei euch so?

Grüße
Rhein_Angler
 

RiccoHD

New Member
Hallo, ich bin nun schon eine ganze Weile am Rhein zwischen Altlussheim und Brühl unterwegs. Leider ohne größeren Erfolg. Egal ob auf KöFi, Gummi, Wobbler, Feedern auf Brasse oder Barbe. Den Altrhein in Ketsch kann man denke ich nur bei höherem Wasser beangeln? Ich hatte die Monsterlochbuhnen befischt, Herrenteicher Buhnen und Brühler Buhnen. Einlauf Altrhein und Auslauf. Wie sind eure Erfahrungen der letzten Wochen?
 

Dino-HD

New Member
Ich habe schon einige Hechte bis 85cm, Rapfen von 50-75cm, Barsches ab 42cm und einen Brasse um 55cm in letzte 3-4 Wochen rausgeholt.
Habe auch beim andere Angler, wenn ich vorbeigelaufen habe 4 Nase und er sagte in 1 Stunde rausgeholt.
Habe bis jetzt kein glück mit Zander am Rhein gehabt.
Ich werde auch in nächste paar Wochenende mit Feedernruten mall versuchen.
:)
Meine Strecke von Ketsch altrhein bis AB Brücke
 

Dino-HD

New Member
in letzte paar Tagen wieder an Rhein zwischen Ketsch Rheininseln und AB Brücke einige schöne Rapfen und paar kleinere Hechte gefangen.
Gestern am Rhein in Mannheim Strandbad 2 schöne Rapfen ü60 gefangen auf No 5 Spinner.
 
Oben