Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

rustaweli

AB-Matze
Nach einem schönen Family Anglertag noch bißl draußen sitzen und den Grill bald anheizen. Hinzu leckeren Roten aus der Region.
IMG_20220528_194727147.jpg

IMG_20220528_195843785.jpg

Später noch einen selbstgefangenen Karpfen in Lake einlegen und morgen zum ersten Mal versuchen Karpfen zu räuchern. Bin gespannt.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Nach einem schönen Family Anglertag noch bißl draußen sitzen und den Grill bald anheizen. Hinzu leckeren Roten aus der Region.
Anhang anzeigen 407917
Anhang anzeigen 407918
Später noch einen selbstgefangenen Karpfen in Lake einlegen und morgen zum ersten Mal versuchen Karpfen zu räuchern. Bin gespannt.
Das sieht sehr appetitlich aus. Auch auf dem Teller gilt: Vielfalt und Abwechslung sind die Zauberformel! thumbsup
 

rustaweli

AB-Matze
Ja ja, ich kenne die ganzen Späße und Argumente zu Genüge. Werde aber auch hier wie in GW nicht drauf eingehen. Menschl. Anatomie, Krankheiten, Klima, Tierhaltung, da könnte man dermaßen tief gehen. Jeder wie er mag, ohne Witze u Rechtfertigungen, das wäre schön!
Anbei - etwas mehr "Flexo" würde allen gut tun.
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Ja ja, ich kenne die ganzen Späße und Argumente zu Genüge. Werde aber auch hier wie in GW nicht drauf eingehen. Menschl. Anatomie, Krankheiten, Klima, Tierhaltung, da könnte man dermaßen tief gehen. Jeder wie er mag, ohne Witze u Rechtfertigungen, das wäre schön!
Anbei - etwas mehr "Flexo" würde allen gut tun.
Guten Morgen Rustaweli, alles gut, hier muss sich keiner rechtfertigen. selbst hier in meiner Familie sind fleischlose Tage nicht unbekannt, da fehlt uns dann auch nix, ist auch sehr lecker, da bleibt der Humor nicht auf der Strecke ab121
 

Floma

Well-Known Member
Vielleicht ist für Maritime Spieße Seafood besser geeignet als echter Fisch? Der ist ja wegen seiner Faserstruktur etwas heikel und auch nicht so problemlos vorzubereiten und lecker zu halten.
Schöne Shrimps, Babysepias oder Stücke von Jakobsmuscheln lassen sich prima vorbereiten und mit allerlei bunten Dreingaben fürs Auge gut auf Spiesse ziehen. Da hat man eine maritime Note fürs Buffet und kann das ganze gut vorbereiten?
Also meine Leute lieben leckere, kleine Spiesschen mit Garnelen und Minicthulhus, dazwischen Mozzarella Pellets, Kirschtomätchen und zwei drei Blättchen Basilikum. Ein Spritzer Basilico rundets optisch und geschmacklich ab. Das ist lecker, schön fürs Auge, und arbeitsökonomisch stressfrei.
Das ist ja auch ein Faktor den man immer im Auge behalten sollte, bei ausgedehnten und fröhlichen Familienfeiern.

Hg
Minimax
Wollte es selbst wissen, hast aber natürlich recht gehabt. Heute testweise für 6 Personen Spieße gegrillt, auch Lachs. Lachs ist fürchterlich teuer, brauch am Spieß zu viel Aufmerksamkeit und schmeckt am Ende gewöhnlich. Schweinenacken- und Hüftsteak-Spieße kamen dagegen sehr gut an.
Ich mach jetzt einfach ein Stück Gemüse zwischen zwei Garnelen.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Lachs ist fürchterlich teuer, brauch am Spieß zu viel Aufmerksamkeit und schmeckt am Ende gewöhnlich
Sehr gut und pointiert zusammengefasst thumbsup

Oh je, einer dieser Tage!
Mit Liebe zubereitete Dillsoße leicht verklumpt, Räucherkarpfen der Erste allein nicht gelungen
Anhang anzeigen 408076
und der hier schmeckt arg nach Gewässer.
Anhang anzeigen 408077
So schade, für beide Seiten!
Nun liegen Aufbackbrötchen im Ofen. Naja...
Mach Dir nichts draus, es kann ja nicht immer alles klappen. Du hast an Erfahrung gewonnen, und der Nächste wird bestimmt besser.thumbsup
 
Zuletzt bearbeitet:

Blueser

Well-Known Member
Holunderblütensirup, ganz einfaches Rezept. Blüten nach mehreren Tagen trockenem Wetter ernten, leicht wegen eventuellen Insekten abschütteln und ein bis zwei Tage in kaltes Wasser legen. Wichtig ist der Duft, den der wichtige Blütenstaub abgibt. Je höher die Trübung, desto mehr Aroma. Dann das ganze durch ein feines Sieb und mit einem Kilo Zucker pro Liter und 15g Zitronensäure aufkochen und in saubere Flaschen abfüllen. Hällt sich mindestens ein Jahr und ist ein Hochgenuss. Sozusagen der Frühling in der Flasche ;) (Tschuldigung :laugh2).
Ideal für Mixgetränke oder einfach nur mit Wasser verdünnt, ein Traum ...
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbi1962

Moin Moin Leute
Oben