7x7 Flexonit Erfahrungen

F

Franky

Guest
AW: 7x7 Felxonit Erfahrungen

@ Regentaucher:
Da bringt Dir auch ein 0,36er nichts - es sei denn, es ist wie meine Vorfächer, ca. 60 - 80 cm lang... Wenn der Hecht sich einpackt und die Schnur an die Zähne bekommt, ist immer Ente im Gelänte!
 

Regentaucher

Werbekunde
AW: 7x7 Felxonit Erfahrungen

bei mir sind Vorfächer immer 70cm lang. Konnte mit den 0,36mm Flexonit dieses Jahr ca 30 Hechte erfolgreich landen, mit unter waren auch gute Irische Hechtdamen dabei - die sich einige Male schon ums Vorfach gewickelt haben - das 0,36mm hatte gehalten!

So well done...
 
F

Franky

Guest
AW: 7x7 Flexonit Erfahrungen

Solange der Fisch sauber gelandet werden kann - null Problemo, oder? Irland gehört leider (noch) nicht zu meinem "Revier" und auch die "Großhechte" sind verhalten "beissfaul"...
 

Case

Mitglied
AW: 7x7 Flexonit Erfahrungen

Ich habe das selbe Vorfach wie Franky benutzt und das hat mir ein 50er Hecht fast durchgerubbelt. Seitdem trau ich dem 7x7 nicht mehr und benutze ein 1x7. Meine Hauptschnur ( Fireline ) trägt 6 Kilos und damit hab ich einen im Schwanz gehakten 84er Karpfen rausgekriegt. Wenn nur endlich mal 'ne dicke Hechtdame beißen würde.....dem sehe ich gelassen entgegen.

Case
 

catch-company

Werbekunde
AW: 7x7 Flexonit Erfahrungen

Als "Normalovorfach" kommt bei mir zu 95% nur 7Strand z.B. von Drennan dran. Das kringelt nicht so leicht wie Flexonit und ist zudem beständiger und "reissfester".
Hatte oft Probleme, wenn das Vorfach schon ein wenig geknickt war, dass die Tragkraft dann rapide gesunken ist.

Benutze daher Flexonit nur noch zum Barschangeln!
Meine Hechte und Zander beißen auch auf 7Strand ;) .

Grüße
Robert
 
Oben