Suchergebnisse

  1. bgolli

    Angeln bei Zingst - Boot und/oder Guide gesucht

    Der nächste Hafen von Zingst aus mit Ostseezugang ist Barhöft oder Warnemünde. Team-Boddenangeln bietet auch Touren auf die Ostsee an. Alternativ geht im Sommer auch ne Kuttertour: Empfehlung MS Seeadler aus Rostock. Von der Seebrücke gehen auch Heringe und Makrelen ... wenn sie da sind. Wenn...
  2. bgolli

    Landesanglerverband M-V beschließt freiwillige Selbstbeschränkung zur Stützung der Dorschbestände

    OMG ... da bekommt jemand in der realen Welt wohl zu wenig Aufmerksamkeit!? Zum Glück gibt es ja Foren, wo man sich hinter der Anonymität versteckt und durch provokante Posts entsprechend in Szene setzen kann. Schade, dass du in der realen Welt wohl nicht diese Beachtung erfährst ...
  3. bgolli

    Mit Belly auf Platten

    Warum angelt ihr den alle so schwer? Vom Kayak aus komme ich bei 10-12 m mit den Wattwurmjigs vom Frank Buchholz (haarjig.de) sehr gut klar und auch am Grund an. Schön bei langer Schnur mit der Drift über Grund zuppeln: Die G-Tail Saturn nehme ich auch wenn keine Wattwürmer zur Hand...
  4. bgolli

    Bodstedter Bodden

    AW: Bodstedter Bodden Ausprobieren [emoji56] Am Ende fängt man mit den Ködern in die man Vertrauen hat. Die Ribnitzer fischen gerne weiss oder weiss/schwarz. Ich bevorzuge chartreuse und firetiger. Nimm nicht so grosse Köder - orientier dich an der Fischbrut! Fangen musst du die Fische...
  5. bgolli

    Rostocker Anglerkurve

    AW: Rostocker Anglerkurve Saaler-Bodden bis Grabow ... in der Regel vom Kayak [emoji6] Gesendet von iPad mit Tapatalk
  6. bgolli

    Rostocker Anglerkurve

    AW: Rostocker Anglerkurve Nicht so grosse Köder ca. 4 Inch! Farben alles mögliche chatreuse, green pumpkin, motoroil, firetiger ... Waren bei mir mehr Beifang beim Zanderangeln ...
  7. bgolli

    Rostocker Anglerkurve

    AW: Rostocker Anglerkurve @Dingsens: Richtig helfen kann ich dir leider nicht ... Würde mich gefühlt auf die Seebrücken oder Molen zur Morgendämmerung hin aufmachen und gut zu werfende Blinker nehmen wie den Snaps. - Z.B. in Zingst kannst du morgens oft gut Ostseebarsche fangen, auch ne Mefo...
  8. bgolli

    Bodstedter Bodden

    AW: Bodstedter Bodden Tommi, du Spassvogel :m Vielleicht sollte ihm mal jemand sagen, dass er am Bodden, d.h. Saaler, Bodstedter und Grabow, er nur sehr, sehr wenig Möglichkeiten hat, um vom Ufer aus zu angeln. In der Regel beschränkt sich es auf die Häfen. Die meisten sonst...
  9. bgolli

    Gibt es kostenlose Karten für ein Lowrance Elite 4?

    AW: Gibt es kostenlose Karten für ein Lowrance Elite 4? Hallo, hier wird ziemlich viel Quatsch geschriieben. 1. Es gibt kostenlose Karten für das Elite-4, allerdings ohne Tiefenlinien. 2. Ab Elite 4 HDI, Chirp, Hook 4 kannst du zusätzlich mit selbsterstellten Rasteroverlays arbeiten, z.B...
  10. bgolli

    Kajak oder Belly

    AW: Kajak oder Belly Dann schau mal, dass du von Hobie nen Mitage Sport probefährst - sucg dir mal nen Händler in der Nähe. Da bleibst du mit 2,92 unter den 3 Metern. Hast aber mit den Boxen und Luken noch Stauraum. Wenn es für dich passt, dann kannst du ja nach nem gebrauchten Ausschau...
  11. bgolli

    Kajak oder Belly

    AW: Kajak oder Belly Hallo, max. 3 m ist nix Richtiges und in der Regel nur Behelf! Nimm nen Dachgepäckträger und schau dir mal nen Wilderness Tarpon 120 oder nen Ride an. Die gibt es hin und wieder mal gebraucht. Im Kayakangelforum findest du Tips und Antworten - der Flohmarkt hat immer...
  12. bgolli

    35 cm Mindestmaß für Dorsche

    ... immerhin besser den schon toten 35er zu verwerten, als ihn über Bord zu werfen und nen 50 er an dessen Stelle zu fangen, der dann im Mittel mit dem 35er auch nur 42,5 cm hat ;-(
  13. bgolli

    Strandkrabben als Köder?

    Moinsen, das perfekte Krebsimitat ist der Gummifrosch. Die beiden Beine imitieren die Krebsscheren perfekt. Wenn ihr den in kurzen Sprüngen über Grund froggt, dann habt ihr nen Top Köder, wenn die Dorsche auf Krabben aus sind. Empfehlen kann ich diese hier, sind vom Gummi sehr langlebig...
  14. bgolli

    Rostocker Anglerkurve

    Petri Markus! Hast du gut gemacht ;-)
  15. bgolli

    Lustige Ausfahrt auf Dorsch 01/2015

    AW: Lustige Ausfahrt auf Dorsch 01/2015 Hallo Jungs, mir hat die Ausfahrt sehr gut gefallen ... es war sehr, sehr erfrischend |kopfkrat Fisch hätte ein wenig mehr sein können, aber da hat man nicht immer Einfluss drauf! Wichtig waren die Angler und die Harmonie ... wir haben tolle...
  16. bgolli

    Lustige Ausfahrt auf Dorsch 01/2015

    AW: Lustige Ausfahrt auf Dorsch 01/2015 @heiho Poste doch noch mal das Eisbrecherfoto der Seeadler von 2014 :vik: Geht nicht - gibt's nicht #6
  17. bgolli

    Lustige Ausfahrt auf Dorsch 01/2015

    AW: Lustige Ausfahrt auf Dorsch 01/2015 Moin Jungs, wie ihr seht ist StefanSDL leider ausgefallen ... der alte Wetterfrosch :m Zum Glück hat mich gerade die SMS von Niels A-TOM-2 erreicht, der den Platz gerne einnimmt #h Niels, wir freuen uns auf Dich |wavey:
  18. bgolli

    Lustige Ausfahrt auf Dorsch 01/2015

    AW: Lustige Ausfahrt auf Dorsch 01/2015 Endlich, :l bist du schon nervös Janni? |supergri :m
  19. bgolli

    Lustige Ausfahrt auf Dorsch 01/2015

    AW: Lustige Ausfahrt auf Dorsch 01/2015 ... sag auch nix, grinse nur :q :vik::vik::vik:
  20. bgolli

    Lustige Ausfahrt auf Dorsch 01/2015

    AW: Lustige Ausfahrt auf Dorsch 01/2015 Bis jetzt sind noch alle standhaft #h Scheinen die Vorsätze für das neue Jahr zu sein! Mal den Wetterbericht abwarten, da kann bestimmt noch was passieren!
Oben