04.07. 2011, Neues vom DAV; Stellungnahme des Verbandsausschusses

H

Hanns Peter

Guest
AW: 04.07. 2011, Neues vom DAV; Stellungnahme des Verbandsausschusses

... wenn die Überzugung bei den Funktionären fehlt..

Dazu passt von Dr. Guenther:

Jetzt, genau jetzt bedarf es eines starken, unmißverständlichen Signals seitens des VDSF in Richtung DAV und Anglerschaft. Ein Signal, das deutlich macht, dass man ein Zusammengehen wirklich will und dabei die Interessen der Anglerschaft, auch wenn es “Errungenschaften” des DAV sind, ernst nimmt und bestmöglich einbringt.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: 04.07. 2011, Neues vom DAV; Stellungnahme des Verbandsausschusses

Wurde der eigentlich schonmal befragt wie er die ganze Sache sieht?
Ja, schon vor über einem Jahr.
Die scheinen aber auch VDSF-"Arbeits"weise zu haben:
Weder Antwort noch Eingangsbestätigung..
 

m-spec

Brassenjäger
AW: 04.07. 2011, Neues vom DAV; Stellungnahme des Verbandsausschusses

Ja, schon vor über einem Jahr.
Die scheinen aber auch VDSF-"Arbeits"weise zu haben:
Weder Antwort noch Eingangsbestätigung..

Okay,

ich bekomme halt so ein bißchen den Eindruck das der Verband die graue Eminenz ist die alles ein bißchen steuert und auch der Initator der Fusionsverhandlungen war.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: 04.07. 2011, Neues vom DAV; Stellungnahme des Verbandsausschusses

Nö, das kam von den Landesverbänden im Nord/Osten (VDSF und DAV) - der Fischereiverband kümmert sich mehr um die Berufsfischer - Angler sind da nur nebenbei..
 

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: 04.07. 2011, Neues vom DAV; Stellungnahme des Verbandsausschusses

Wie jetzt?

"Mein" DAV hat einstimmig entschieden? Wo doch "Mein" Landesverband (der größte in der DAV-Familie) auf Biegen und Brechen (oder war es eher auf Teufel komm raus?) die Fusion will?

Versteh ich grad nicht |supergri:g

Sorry Ivo aber das musste jetzt mal sein - wir sitzen im selben Boot. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht krumm ;)

Meine Meinung: alte DDR-Hasen, die wissen, was bei einer "feindlichen Übernahme" drohen kann ... goldene Zeiten, gebratene Tauben in den Mund fliegen, blühende Landschaften und so :m

Ich hoffe, dass nehmen mir jetzt die Wessis nicht krumm ... mir sitzt grad der Schalk im Nacken :m
 

ivo

Member
AW: 04.07. 2011, Neues vom DAV; Stellungnahme des Verbandsausschusses

@wolkenkrieger

Nicht alles ist so wie es scheint...

Und das weiter verhandelt werden soll findet nicht überall Anklang. Aber da gibt es dann andere Gremien wo das diskutiert wird.
 
H

Hanns Peter

Guest
AW: 04.07. 2011, Neues vom DAV; Stellungnahme des Verbandsausschusses

Und das weiter verhandelt werden soll findet nicht überall Anklang. Aber da gibt es dann andere Gremien wo das diskutiert wird.
Dann sag doch einmal was gegen eine richtige Fusion spricht. Eine auf Augenhöhe mit engagierten und couragierten Leuten an der Spitze, die dann für Angler ihre Aufgaben wahrnehmen.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: 04.07. 2011, Neues vom DAV; Stellungnahme des Verbandsausschusses

Im Fischerei-Dachverband sind beide vertreten, aber Mohnert sitzt im Präsidium.
Weiß zufällig jemand, ob denen auch eine GmbH gehört???:m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: 04.07. 2011, Neues vom DAV; Stellungnahme des Verbandsausschusses

Eine auf Augenhöhe mit engagierten und couragierten Leuten an der Spitze, die dann für Angler ihre Aufgaben wahrnehmen.
Das wäre unser aller Wunsch.
Nur kann ich ivo da auch verstehen, da es nach den letzten 4 Jahrzehnten VDSF-Politik kaum zu glauben ist, dass es solche Leute noch im VDSF geben kann..
 

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: 04.07. 2011, Neues vom DAV; Stellungnahme des Verbandsausschusses

Und das weiter verhandelt werden soll findet nicht überall Anklang.

Nun, das liegt in der Natur der Sache. Der DAV hat doch nun aber deutlich gemacht, dass auf gewisse Traditionen nicht verzichtet wird.

Eine Fusion findet (so sie denn überhaupt statt findet) auf Augenhöhe statt. Das kann doch so schlecht nicht sein.

Worum geht's uns DAVlern denn eigentlich - mal ganz egoistisch gesprochen?

Der Gewässerpool ... dazu gibt es klare Aussagen! Gewässerpool = Landesverbandsangelegenheit != Bundesverbandsangelegenheit

Unsinnige Gesetzgebung = Landesverbandsangelegenheit = Artikuliertes Ansinnen des DAV

Jetzt mal ganz ehrlich Ivo ... wo liegt eigentlich das Problem genau? Gegen eine Fusion der Bundesverbände ist doch eigentlich aus Sicht eines DAVlers nichts einzuwenden, wenn das, was "uns" ausmacht (Freizügigkeit, liberale und moderne Rechtsauffassung, etc.) auch im neuen Verband als Faktum festgeschrieben steht.

Eines hat den DAV bisher noch nie ausgezeichnet: Blockadepolitik. "Wir" sollten auch jetzt nicht damit anfangen. Meinst du nicht auch?
 

ivo

Member
AW: 04.07. 2011, Neues vom DAV; Stellungnahme des Verbandsausschusses

Dann sag doch einmal was gegen eine richtige Fusion spricht. Eine auf Augenhöhe mit engagierten und couragierten Leuten an der Spitze, die dann für Angler ihre Aufgaben wahrnehmen.

Dagegen sprechen die Landesverbände des VDSF. Die gewisse Einschränkungen unterstützen. Solange es die gibt, kann es keine Fusion auf Augenhöhe geben!

Der VDSF müsste in großen Teilen, ab KAV aufwärts enorm Umstrukturieren um den Zustand einer möglichen Fusion zu erreichen. Da aber Bayern, als auch Württemberger schon signalisiert haben sich nicht ändern zu wollen kann es keine Fusion geben. Deren Verbote kann der VDSF behalten. Die will hier keiner.
 

ivo

Member
AW: 04.07. 2011, Neues vom DAV; Stellungnahme des Verbandsausschusses

@wolkenkrieger

Hatte ich dir mal versucht zu erklären. Wie gesagt, reisende soll man nicht aufhalten. BRB will ja unbedingt... Viel Spaß, einiges wurde ja schon vom VDSF übernommen.
 
H

Hanns Peter

Guest
AW: 04.07. 2011, Neues vom DAV; Stellungnahme des Verbandsausschusses

Dagegen sprechen die Landesverbände des VDSF. Die gewisse Einschränkungen unterstützen. Solange es die gibt, kann es keine Fusion auf Augenhöhe geben!

Der VDSF müsste in großen Teilen, ab KAV aufwärts enorm Umstrukturieren um den Zustand einer möglichen Fusion zu erreichen. Da aber Bayern, als auch Württemberger schon signalisiert haben sich nicht ändern zu wollen kann es keine Fusion geben. Deren Verbote kann der VDSF behalten. Die will hier keiner.
Die Verbote will nördlich des Weißwurstäquators auch keiner. Auch die Mitglieder der VDSF-Landesverbände nicht. Und ich kenne da welche, die südlich des WWÄ leben, die wollen die Verbote auch nicht.
 

ivo

Member
AW: 04.07. 2011, Neues vom DAV; Stellungnahme des Verbandsausschusses

Die Verbote will nördlich des Weißwurstäquators auch keiner. Auch die Mitglieder der VDSF-Landesverbände nicht. Und ich kenne da welche, die südlich des WWÄ leben, die wollen die Verbote auch nicht.

Nur keiner tut was gegen. Für Worte kann man sich bekanntlich nichts kaufen und was nicht schwarz auf weiß fixiert wurde ist Schall und Rauch. Frei nach dem Motto, "Was schert mich mein Geschwätz von gestern".
 
H

Hanns Peter

Guest
AW: 04.07. 2011, Neues vom DAV; Stellungnahme des Verbandsausschusses

"Was schert mich mein Geschwätz von gestern".
Das war unser Konrad :)

Du kannst nicht sagen, dass keiner etwas dagegen tut. Hier in NRW wird schon ausreichend Druck aufgebaut bzw. in einem Landesverband haben sich die Funktionäre schon gegen ein "ehernes" Gesetz gewandt - Angeln = Nahrungserwerb
 
Oben