05.08.06 Nimmt mich jemand mit an die Ostsse?

Bertl

Member
Wollt mal anfragen, ob am komendenden Samstag eventuell jemand von oder über Berlin ne Tagestour zum Hochseeangeln macht und noch einen Platz im Auto frei hat.

|kopfkrat


Grüßle Bertl
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: 05.08.06 Nimmt mich jemand mit an die Ostsse?

Bertl schrieb:
Wollt mal anfragen, ob am komendenden Samstag eventuell jemand von oder über Berlin ne Tagestour zum Hochseeangeln macht und noch einen Platz im Auto frei hat.

|kopfkrat


Grüßle Bertl
#q sach mal willst du nicht warten bis das wasser 14grad kalt ist?|kopfkrat #d die dorsche zerlaufen dir doch wie butter in der wärme.gruß a.d.h.
 

Bertl

Member
AW: 05.08.06 Nimmt mich jemand mit an die Ostsse?

Naja, war schon des öfteren im Sommer beim Hochseeangeln. Ist zwar nen Problem mit den Temperaturen, aber man kann ja ne Kühlbox mitnehmen und die Dorschis nach dem Fang mit nem feuchten Tuch abdecken...

Also mir macht es Spass den Sommerdorschen nachzustellen (mit Erfolg) und schmecken tun sie mir auch immer wieder sehr gut.:q

Grüßle Bertl#h
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: 05.08.06 Nimmt mich jemand mit an die Ostsse?

Bertl schrieb:
Naja, war schon des öfteren im Sommer beim Hochseeangeln. Ist zwar nen Problem mit den Temperaturen, aber man kann ja ne Kühlbox mitnehmen und die Dorschis nach dem Fang mit nem feuchten Tuch abdecken...

Also mir macht es Spass den Sommerdorschen nachzustellen (mit Erfolg) und schmecken tun sie mir auch immer wieder sehr gut.:q

Grüßle Bertl#h
;) im prinzip hast du recht aber dazu ist mir der fisch zu schade außerdem sieht es momentan nach berichten vom bac sehr schlecht aus mit dorsch zu warm und der fisch ist in die tiefe gegangen.#q sonst wäre ich schon wieder da oben in meiner zweiten heimat.:c :c
 

Bertl

Member
AW: 05.08.06 Nimmt mich jemand mit an die Ostsse?

Na das die im tiefen sind ist mir schon bewusst, macht mir aber nix. Für die Kutter ist das bei normalem Wind doch auch nicht das Problem da ran zu kommen, oder sehe ich das falsch?
Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung, aber im Moment fällt mir dazu nix ein, was ist BAC?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: 05.08.06 Nimmt mich jemand mit an die Ostsse?

Bertl schrieb:
Na das die im tiefen sind ist mir schon bewusst, macht mir aber nix. Für die Kutter ist das bei normalem Wind doch auch nicht das Problem da ran zu kommen, oder sehe ich das falsch?
Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung, aber im Moment fällt mir dazu nix ein, was ist BAC?
#c bac ist der bootsanglerclub der immer die komischen sachen hinter den booten herziehen.wobbis gummis scherbretter etc.die haben aber auch krumme ruten von anfang an.bloß wenn die ruten gerade gehen dann gibts action auf dem boot|rolleyes
 

Bertl

Member
AW: 05.08.06 Nimmt mich jemand mit an die Ostsse?

Alles klar! Vielen dank für die Info.
Da hast Du recht, die sollten ja eigentlich Fisch finden wenn er da ist.
#6

Grüßl Bertl
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: 05.08.06 Nimmt mich jemand mit an die Ostsse?

Bertl schrieb:
Alles klar! Vielen dank für die Info.
Da hast Du recht, die sollten ja eigentlich Fisch finden wenn er da ist.
#6

Grüßl Bertl
#d geh mal auf die seite ,und du willst nie wieder dorschen:q
 

Bertl

Member
AW: 05.08.06 Nimmt mich jemand mit an die Ostsse?

Ich war auf der Seite... und hab trotzedem noch Bock auf`s Dorschfischen|supergri
Deshalb versuch ich es nochmal: fährt vielleicht morgen am 11.08.06 jemand von oder über Berlin für nen Tag an die Ostsee zum Pilken und würde mich mitnehmen?#h

Grüßle Bertl
 

Freund2006

New Member
AW: 05.08.06 Nimmt mich jemand mit an die Ostsse?

hallo fahre voraussichtlich vom 13-20/22.9.06 nach Kröslin_Greifswalder+Ostsee zum Grosshechtfischen, Schleppen etc. auch auf Zander, Dorsch und co. Echo-GPS auf 6 M. Boot mit 115er 4 takter kannst dich ja mal melden auch unter 030-84726710 Gruss marcel
 

zanderzahn

Ex-Nicht-Raucher
AW: 05.08.06 Nimmt mich jemand mit an die Ostsse?

bin neu hier im board und noch nicht auf dorsch gegangen.
fahre am samstag zur ostsee nach rerik und will meine (neue) pilkrute mitnehmen um dort mit dem kutter rauszufahren... (familienurlaub)
kann ich mir das besser sparen? - fängt man im september keine dorsche???

kann man besser brandungsangeln oder mit der wathose auf mefo?

bitte um antwort, sonst kann ich die ruten auch zu hause lassen...

mfg markus
 

Nordangler

Active Member
AW: 05.08.06 Nimmt mich jemand mit an die Ostsse?

Pilken ist im September ok. Dorsche werden wohl da sein.
Wathose würde ich ebenfalls mitnehmen und frühmorgens oder abends ab 18.00 Uhr mal auf Mefo testen.
Brandungsangeln wird sich wohl noch nicht lohnen, da sehr viel Krebse immer noch unterwegs sind.


Sven
 

zanderzahn

Ex-Nicht-Raucher
AW: 05.08.06 Nimmt mich jemand mit an die Ostsse?

hallo nordangler,
danke für die info. kann ich ja doch noch beruhigt schlafen und meine sachen mitnehmen....#6 werde kurz nach dem trip nochmal ne meldung machen....
 

Bertl

Member
AW: 05.08.06 Nimmt mich jemand mit an die Ostsse?

Hallo Marcel (alias Freund2006),

habe Deine Antwort leider erst heute gelesen, habe aber im September gar kein Urlaub, weshalb ich sowieso nicht mitfahren könnte.
Gehst Du dort öfters hin? Eventuell auch mal ein Wochenende?
Ich würd mich auch freuen wenn Du danach mal berichtest, wie es war.

Grüßle Bertl#h
 

Bertl

Member
AW: 05.08.06 Nimmt mich jemand mit an die Ostsse?

Hallo Zanderzahn,

meiner Meinung nach kann Hochseeangeln das ganze Jahr erfolgreich sein. Hab bis jetzt zu jeder Jahreszeit gute und schlechte Tage gehabt. Nur im Frühjahr ist das Dorschangeln aus moralischen Gründen fragwürdig.

Grüßle Bertl#h
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: 05.08.06 Nimmt mich jemand mit an die Ostsse?

seh ich genauso !
schöner Sommertag auf der Ostsee mit Dorschen ist doch was feines !!! #6
werd mal morgen schauen ob ich irgendwo welche zu fassen bekomme ... ;-)
 

Bertl

Member
AW: 05.08.06 Nimmt mich jemand mit an die Ostsse?

Na dann wünsch ich Dir mal viel erfolg und ne geschmeidige Welle!

Grüßle Bertl#h
 

zanderzahn

Ex-Nicht-Raucher
AW: 05.08.06 Nimmt mich jemand mit an die Ostsse?

hallo Bertl,
finde ich gut deine einstellung zum dorschangeln im frühjahr. muss nicht sein!!!
habe zwar keine erfahrung beim dorschfischen, aber man kann ja lesen warum und weshalb (rekorde mit laichfischen sind negativ-rekorde!!!)
hoffe kann überhaupt mal einen haken, danke für die info...:q
 
Oben