08.06. 2011: Neues vom DAV; Kormorane vernichten die Äschenbestände auch in Sachsen

K

kxxxkfxx

Guest
AW: 08.06. 2011: Neues vom DAV; Kormorane vernichten die Äschenbestände auch in Sachs

Als langjähriger Jäger sieht man das anders.

Ich bin wenn schon für einen schnellen tot ohne Leid.

Du setzt vorsätzlich Augenschäden vorraus,nach dem motto ist doch egal ob der leidet.

Und nun stell dir vor ich habe hier bis zu 5000 Kormorane auf 30km2 Wasserfläche,fische gibs hier trotzdem noch mehr als genug.

Und wenn wir schon was gegen die Kormorane tun wollen,dann bitte Waidgerecht und schonend,sprich schneller tot,und nicht unnütze Leid........ in kauf nehmen.

Bei fischen schonend immer schonend,und beim Schwarzen Sche...drauf oder wie????

Aus sicht eines Menschen (ich) der täglich mit Natur zutun hat,z.t.von lebt bewirtschaftet..... und regelmässig Warmblüter tötet...etc. = 6. Setzen.

Völlige Zustimmung.

Das Problem Kormoran muss trotzdem ernsthaft angegangen werden. Es ist nicht nur Fakt, dass hier in Franken manche Fischbauern bis zu 70% (!!) ihrer K1/K2 durch Kormorane einbüßen, auch die Fließgewässer sind drastisch betroffen.

Hier sind Rotauge und Rotfeder mittlerweile ganzjährig geschützt. Wenn mir das vor 10 Jahren jemand vorausgesagt hätte, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Von der Bestandsgefährdung der Äsche ganz zu schweigen.
 
K

kxxxkfxx

Guest
AW: 08.06. 2011: Neues vom DAV; Kormorane vernichten die Äschenbestände auch in Sachs

Wie Du vielleicht mitbekommen hast, laesst sich das in unserer gruenen Gesellschaft nicht realisieren.

Also spar' Dir Deine Gutmenschensprueche.

Und was meinst Du, machen diese Gutmenschen, wenn eine Menge geblendeter Kormorane an den Gewässern dahinsiechen.

Eine bessere Steilvorlage für die Stimmungmache gegen Angler kannst Du denen gar nicht liefern. Die Tagespresse nimmt das Thema sicher dankend auf.

Einfach mal nachdenken !!
 

Zoddl

Member
AW: 08.06. 2011: Neues vom DAV; Kormorane vernichten die Äschenbestände auch in Sachs

Und nun stell dir vor ich habe hier bis zu 5000 Kormorane auf 30km2 Wasserfläche,fische gibs hier trotzdem noch mehr als genug.
|kopfkrat.... |licht

Du gründler... ich hab hier bei mir doch nen paar Kormorane zu viel. Hab schon überlegt was ich mit denen übern Winter machen soll, aber nu lese ich... du hast ja noch Platz und Fisch!:m
Ich tu die jetzt mal schnell verladen und würde dann morgen so gegen 16:00 mit der ganzen Fuhre an deinem See vorbeikommen? Passt dir das?
Naja muss... bis denn!|wavey:


Grüzze
Zoddl
 

kingfisher60

New Member
AW: 08.06. 2011: Neues vom DAV; Kormorane vernichten die Äschenbestände auch in Sachs

Die Profigeraete haben nur 5mW:
http://www.desman.fr/FL R 005 Cormorant.pdf

Damit kann man dann ein paar Naechte damit zubringen, die Viecher zu vertreiben.
Aber ob die sich das merken und am Tage nicht zurueckkommen?

Mit 1W oder mehr (habe schon welche mit 2W gefunden) koennte man die Voegel dauerhaft blenden.
Verbunden mit einer Zielvorrichtung auch tagsueber.

Wenn man den Laser in ein normales Doppelfernglas einbaut, waere eine Seite der Laser und die andere die Zielerfassung.
Fuer Passanten sieht man dann aus wie ein Ornithologe vom Naturschutzverband.:)

Aber ob das erlaubt ist?
|kopfkrat
natürlich nicht und wenn Du erwischt wirst krigste noch ein paar Sachen extra an die Backe genagelt von denen ahnst Du noch nichts
 

raubangler

Bin immer friedlich...
AW: 08.06. 2011: Neues vom DAV; Kormorane vernichten die Äschenbestände auch in Sachs

1W?
2W?
Die Chinesen sind inzwischen bei 10W angekommen:
http://www.aliexpress.com/wholesale?SearchText=laser+10000mw&catId=0
;-)

Und all die Naivlinge, die noch auf einen Kormoran-Konsens innerhalb der Gesellschaft setzen, sollten mal ein wenig beim NABU surfen.

Tenor dort:
Es gibt keine oekologischen Probleme mit dem Kormoran.
Schaedlinge sind die Angler.

Alles sehr nachvollziehbar aufgefuehrt.
Dummerweise haben die auch noch recht.

Ich habe keine Fischteiche und angel nur in der Elbe und im Meer.
Dort finde ich den Anblick der Kormorane richtig schoen - sind ja auch aussergewoehnliche Geschoepfe.
Wenn ich Teiche haette, wuerde ich handeln.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: 08.06. 2011: Neues vom DAV; Kormorane vernichten die Äschenbestände auch in Sachs

Dieser schwarze Vogel scheint in D irgendwie die absolute Narrenfreiheit zu haben...

Bei Überbeständen der Kanadagans dagegen reagieren hier im Umkreis die Behörden sehr schnell:Feuer frei und weg mit den angeblichen Feinden.Nicht das wohlmöglich noch mehr Parkwege zugeschixxen werden.

Diese Politik versteh wer will..#d
 
K

kxxxkfxx

Guest
AW: 08.06. 2011: Neues vom DAV; Kormorane vernichten die Äschenbestände auch in Sachs

Dieser schwarze Vogel scheint in D irgendwie die absolute Narrenfreiheit zu haben...

Bei Überbeständen der Kanadagans dagegen reagieren hier im Umkreis die Behörden sehr schnell:Feuer frei und weg mit den angeblichen Feinden.Nicht das wohlmöglich noch mehr Parkwege zugeschixxen werden.

Diese Politik versteh wer will..#d

Die "Narrenfreiheit" resultiert aus den rechtlichen Gegebenheiten, die auf folgender Seite aufgeführt werden:
http://schleswig-holstein.nabu.de/naturvorort/kormoran/rechtlichesituation/02733.html

Da müssten halt mal Politiker einen A... in der Hose haben und den Kormoran aus einigen Paragraphen streichen bzw. das auf EU-Ebene zum Thema machen. Aber dafür erntet man halt keine Lorbeeren ...
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: 08.06. 2011: Neues vom DAV; Kormorane vernichten die Äschenbestände auch in Sachs

Jepp...stimmt.
Politiker und Arxxx inder Hose?
Da erziehst du wahrscheinlich eher einen Kormoran zum Beeren-und Körnerfresser um
 
Oben