Abu-Garcia und Berkley Teamangler Freddy Harbort macht regelmäßig mit Großräubern auf sich aufmerksam. Doch diesemal schießt er den Vogel ab: 1,37 Meter Hecht sind für ihn persönlicher Rekord.
Freddy Harbort.jpg

1,37 m - viel mehr geht nicht! Der Riesenhecht biss in der Dämmerung. Eigentlich wollten Freddy und sein Kumpel schon Schluss machen. Dickes Petri!

Zum genauen Gewässer wird überraschend nichts gesagt, aber der Fang stammt definitiv aus Deutschland. Zusammen mit einem Angelkumpel war Freddy auf einem deutschen See unterwegs. Beide kannten das Gewässer noch nicht und fischen im Mittelwasser. In der englischen Pressemeldung heißt es, dass am ersten Tag "slow results" zu verzeichnen war. Heißt wohl, dass die zwei leer ausgingen. Am zweiten platzte dann der Knoten. Sie fischten mite eine Doppelschwanztwister (Abu Garcia Twin Tail, 21 cm), den sie extrem langsam über rund acht Meter Wassertiefe präsentierten. So erwischten sie über den Tag mehrere gute Hechte. Abends wollten sie eigenlich schon Schluss machen, hängten aber noch eine STunde dran, weil sie ein gutes Gefühl hatten. Schon wenige Würfe später gab's bei Freddy einen brutalen Einschlag.
"Ich wusste innerhalb weniger Sekunden, dass der Fisch über 1,20 m groß war". sagt Freddy. "Mit zitternden Knien schaffte ich es, den Hecht nach rund 5 min an die Oberfläche zu drillen, wo mein Kumpel ihn einnetzte. Wir maßen den Fisch liegend mit einem Messmatte und ohne die Flossen zusammenzudrücken."

Wir gratulieren zu dem sensationellen Fang! Ein ganz dickes Petri vom gesamten ANGLERBOARD-Team!

Das Gerät: 140 g Abu Garcia Svartzonker Spinnrute, 3.500er Penn Slammer, 0,25 mm Spiderwire Blue Camo
Köder: Beast Twin Tail, 21 cm (erhältlich auch in 17 cm)

Abu Twin Tail.jpg
 
Oben