1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H3ndrik

Member
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Oooch!
Das ist schon seeeeeehr alt!! hab ich schon mal vor nem jahr oder länger her gesehn ;D
 

Nico HB

Member
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Verstehe jetzt nicht was daran so aufregend ist!
Welsfänge in der Größenordnung werde ja immer mehr, gut das der kleine Knirps den gebändigt hat ist schon sehenswert
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Der Waller wurde doch schon im ganzen geräuchert :q
 

StanKiling

Zanderjäger
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Leute ich habe mit meinem Onkel größere Welse gefangen, ich komme aus Kasachstan, da wird so einer gerade mall als Heranwachsender bezeichnet. Es ging mir bloß darum das der Knirbs den gefangen hat,...

MFG und guten Fang

Stan
 

solifischer

Solifischer
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

So ein will ich auch einmal fangen ;), 1,50 bin ich ungefähr:q
 

Cobra HH

Member
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

ich finde das der junge ein riesen respekt verdient hat
wenn man mal genau hinschaut mit was für einer rute er vor ort war und dann nur 20 minuten gebraucht hat ihn zu bändigen
 

StanKiling

Zanderjäger
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Ihr könntet ja lachen wen ihr das liest:q, ich habe auch schon gelesen das ein 2,46 m. wohl den Weltrekkord hat, aber darüber kan ICH LACHEN, ich habe mit meinem Onkel in Kasachstan an dem Fluß ( Karatal ) einen Wels gefangen den wir mit einem Was ( Russischer Jeep ) rausziehen mussten, und 6 Mann haben noch den Jeep geschoben, Insgesammt hatte er ne länge von 4,36 Meter|bigeyes. Und das ist noch Garnichts, meine Tante hatte mir vor kurzem erzählt das Sie einen von über Fünf Metern gesehen haben soll, was ich nach der Bestätigung meines Vaters auch glaube. Davon mall abgesehen das wir selbst einen von 4,36 m. rausgehollt haben, könnte ich mir vorstellen das diese noch größer ausfallen könnten. Wen einer fragt wieso den sowas nicht gemeldet wird damit das in die News kommt? zu damaliger zeit war das angeln bei uns kein sport und kein hobby, man war froh wenn man was zum essen hatte, man hat den fisch dann zerlägt und verkauft, um ein bisschen geld zu kriegen. Heute ist das anders, habe auch schon videos gesehen wo einer von 2,53 m. gefangen wurde, aber dafür gibt es auch ne logische erklärung, nach dem Kasachstan sich jetzt langsam aufbaut, und die anderen Länder aufhollt, drängen viele Angler aus der ganzen welt nach Kasachstan um einen Wels zu fangen, desswegen ist der Wels bestand drastisch zurückgegangen. Mein Vater, Onkel und Tante haben noch über 5 Meter lange gesehen, ich leider nicht mehr, die anderen die da jetzt auf welsjagd gehen werden warscheinlich nicht mall über 3 Meter hinauskommen. #c

Hiermit

MFG und guten Fang.#:

Stan
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Mist, dass es wohl damals das Fotografieren außergewöhnlicher Fänge noch nicht die Regel war. Aber war ja dem Vernehmen nach auch nicht außergewöhnlich ;).
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Habe ich ein anderes Video gesehen???

Ein kleiner Junge war das nicht. Schaut mal genau hin als er den Wels wieder schwimmen läßt.

Also ich würde eher sagen es war ein junger Mann.

Trotzdem Klasse Leistung.
Klasse Fisch. Schön das er zurück durfte.
 

StanKiling

Zanderjäger
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Mist, dass es wohl damals das Fotografieren außergewöhnlicher Fänge noch nicht die Regel war. ;).


Um das noch aufzugreifen. Eine kamera zu damalliger zeit war Luxus, wir haben 1996 ein haus in Kasachstan Uschtobe gekauft was auf euro umgerechnet 75€ gekostet hat das sind in etwa 15.000 Tenge. wen du berechnest das ein mann damalls einen Durchschnitslohn von 1000-1500 Tenge hatte war das viel. Und eine kamera hat damals etwa 2500 Tenge gekostet. Tja wie gesagt Luxus. Mir bleibt wohl nichts mehr als ne Gute errinerung and das Fieh, und die alten guten Zeiten.

MFG und guten Fang#:

Stan
 

StanKiling

Zanderjäger
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Habe ich ein anderes Video gesehen???

Ein kleiner Junge war das nicht. Schaut mal genau hin als er den Wels wieder schwimmen läßt.

Ja du hast das falsche video gesehen, guck dir das Vorletzte video an.

MFG

Stan
 

Siermann

Member
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Ihr könntet ja lachen wen ihr das liest:q, ich habe auch schon gelesen das ein 2,46 m. wohl den Weltrekkord hat, aber darüber kan ICH LACHEN, ich habe mit meinem Onkel in Kasachstan an dem Fluß ( Karatal ) einen Wels gefangen den wir mit einem Was ( Russischer Jeep ) rausziehen mussten, und 6 Mann haben noch den Jeep geschoben, Insgesammt hatte er ne länge von 4,36 Meter|bigeyes. Und das ist noch Garnichts, meine Tante hatte mir vor kurzem erzählt das Sie einen von über Fünf Metern gesehen haben soll, was ich nach der Bestätigung meines Vaters auch glaube. Davon mall abgesehen das wir selbst einen von 4,36 m. rausgehollt haben, könnte ich mir vorstellen das diese noch größer ausfallen könnten. Wen einer fragt wieso den sowas nicht gemeldet wird damit das in die News kommt? zu damaliger zeit war das angeln bei uns kein sport und kein hobby, man war froh wenn man was zum essen hatte, man hat den fisch dann zerlägt und verkauft, um ein bisschen geld zu kriegen. Heute ist das anders, habe auch schon videos gesehen wo einer von 2,53 m. gefangen wurde, aber dafür gibt es auch ne logische erklärung, nach dem Kasachstan sich jetzt langsam aufbaut, und die anderen Länder aufhollt, drängen viele Angler aus der ganzen welt nach Kasachstan um einen Wels zu fangen, desswegen ist der Wels bestand drastisch zurückgegangen. Mein Vater, Onkel und Tante haben noch über 5 Meter lange gesehen, ich leider nicht mehr, die anderen die da jetzt auf welsjagd gehen werden warscheinlich nicht mall über 3 Meter hinauskommen. #c

Hiermit

MFG und guten Fang.#:

Stan


Aha 5Meter und 4,36 ... soetwas....ware damals die Maßbänder anders beschriftet.?

Sorry aber ich glaube das #qNICHT#q...ihr eetwa.???


lg
Tim
 

williwurm

Member
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

deine zeit möcht ich haben ?? ICH DA ANGELN GEHEN mfg willi
 

dr.exe

Member
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Aha 5Meter und 4,36 ... soetwas....ware damals die Maßbänder anders beschriftet.?

Sorry aber ich glaube das #qNICHT#q...ihr eetwa.???


lg
Tim
ich kanns irgendwie auch noicht glauben, biologisch gesehen hört doch das wachstum bei jeder tierart irgendwann auf, meine beim wels wäre das zwischen 220m und 250m, das da einzelden tiere auf knapp 3m kommen mag ja noch sein. Viel größere glaube ich nciht, oder haste schonmal einen menschen gesehen der über 4m groß ist? die meistens menschen werden 160-190cm, trotzdem gibt es ausreißer bis 2,2m, aber nicht das doppelte.
oder die welse haben bisle zuviel strahlung abbekommen^^.
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Um das noch aufzugreifen. Eine kamera zu damalliger zeit war Luxus, wir haben 1996 ein haus in Kasachstan Uschtobe gekauft was auf euro umgerechnet 75€ gekostet hat das sind in etwa 15.000 Tenge. wen du berechnest das ein mann damalls einen Durchschnitslohn von 1000-1500 Tenge hatte war das viel. Und eine kamera hat damals etwa 2500 Tenge gekostet. Tja wie gesagt Luxus. Mir bleibt wohl nichts mehr als ne Gute errinerung and das Fieh, und die alten guten Zeiten.

MFG und guten Fang#:

Stan

Mir persönlich ist kein glaubhafter Bericht aus jüngerer Zeit bekannt, der auf den Fang eines Welses von weit jenseits der 3m berichtet, nicht aus dem Ili, dem Syrdarja, dem Balkhash oder dem Karatal.

Und das, obwohl sich da unten so manch Welsexperte tummelt...;)
 

Ronin

Member
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

ich kanns irgendwie auch noicht glauben, biologisch gesehen hört doch das wachstum bei jeder tierart irgendwann auf, meine beim wels wäre das zwischen 220m und 250m, das da einzelden tiere auf knapp 3m kommen mag ja noch sein. Viel größere glaube ich nciht, oder haste schonmal einen menschen gesehen der über 4m groß ist? die meistens menschen werden 160-190cm, trotzdem gibt es ausreißer bis 2,2m, aber nicht das doppelte.
oder die welse haben bisle zuviel strahlung abbekommen^^.

Bin überhaupt kein Welsexperte, hab aber vor ein paar Wochen ne Doku über Welse gesehen und erinnere mich an die Aussage, dass Welse nicht aufhören würden zu wachsen! |bigeyes

Hab auch noch keinen von den Riesen (4-5m) gesehen, kenne aber auch viele Berichte von Leuten aus dem russischen Raum die solche früher gefangen búnd gesehen haben...#c

Wer weiß, wer weiß |uhoh:
 

williwurm

Member
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

ja ja diese stedter dosenfisch und aquriumfischer und dan noch mäckern
 

StanKiling

Zanderjäger
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Ob man es glaubt oder nicht, ich muss und werde es keinem hier beweisen. Ich weiß was ich gesehen habe, Apropo mensch ich glaube der größte der welt war etwa 2,72? oder irre ich mich?
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Personen
Es gibt so große welse oder besser gesagt gab es, und ein paar werden noch irgendwo schwimmen. Ob ihr das glaubt oder nicht, es ist jedem selbst überlassen.

MFG

Stan#h
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben