1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

da fällt mir nur folgendes ein ....
 

Anhänge

  • 9_reissack_1.jpg
    9_reissack_1.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 165

chivas

Member
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

is klar ^^

leute aus gebieten, die noch nie einer betreten hatte... gebeamt sicher. naja, is ja auch egal. bei dem thema geht es nicht um die diskussion, nicht um wahr oder falsch. wie bei vielem anderen.

es wird und wurde so vieles vehement behauptet, was bis dahin oder bisher nicht bewiesen wurde. dann plötzlich entdeckt man "die sensation" und keiner erinnert sich mehr an sein geschwätz von gestern xD

nur weil man skeptisch ist, muß man nicht gleich in den krieg ziehen :)
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

leute aus gebieten, die noch nie einer betreten hatte... gebeamt sicher.

Hast Du nicht gerade selbst im Großen und Ganzen im Einklang mit dem Link (da steht 1910 ;)) von mir darauf hingewiesen, dass diese Leute bereits 1909 entdeckt wurden? Also nix mit nie betreten...

diese volk gab es also auch schon 1909. aber da gab´s noch keine fotos. und es hätte recht sicher die gleiche diskussion wie jetzt über den 5-m-wels gegeben.

bingo?

Da fragt man sich, wer sich an wessen Geschwätz nicht mehr zu erinnern vermag...
 
Zuletzt bearbeitet:

chivas

Member
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Hast Du nicht gerade selbst im Großen und Ganzen im Einklang mit dem Link (da steht 1910 ;)) von mir darauf hingewiesen, dass diese Leute bereits 1909 entdeckt wurden?

nö.

kannst zwar sicher selber lesen, aber ich wiederhole mich auch gern...

diese volk gab es also auch schon 1909.

anm.: es ist höchst unwahrscheinlich, dass ein ganzes volk in wenigen monaten einfach so aus der erde kam... xD

wenn´s dir aber besser paßt, können wir ja auch 1908 oder 1860 oder 1634 als maßstab anlegen...
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

nö.

kannst zwar sicher selber lesen, aber ich wiederhole mich auch gern...

anm.: es ist höchst unwahrscheinlich, dass ein ganzes volk in wenigen monaten einfach so aus der erde kam... xD

wenn´s dir aber besser paßt, können wir ja auch 1908 oder 1860 oder 1634 als maßstab anlegen...

Ja, und? Was ist das Argument? Es gab schon 1640 Welse in dem vom TE angeblich beangelten Fluss?

Nein, gab es nicht, die wurden dort erst in den 1960ern ganz planwirtschaftlich ausgesetzt, und davon ist hier die Rede....

Klick Klack

Nix mit irgendwas Urwüchsigem, Unentdecktem etc. Ganz schnöder, gezielter menschlicher Eingriff. Ist eben doch nicht so am Rande der Zivilisation. Es gibt sogar Daten, vor, während, nach...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fanne

Angry Birds Suchti
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

äähm,


seit ihr fertig ? |supergri
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Dieser "Arsch der Welt" ist besser und einfacher erreichbar, als man gemeinhin denkt. Und es gibt ne ganze Menge Leute mit Geld und Freizeit, die sich einen Jux daraus machen Großwild aus dem Hubschrauber zu jagen oder eben dem Angeln zu frönen. Andere wiederum entdeckten die Marktlücke und bieten gutbetuchten Westlern Guidings & Vollverpflegung in die hintersten Winkel der ehem. Sowjetunion an. Und nirgends wurde dabei ein Fisch dokumentiert, der den Rahmen komplett sprengt. Weil es sie nicht gibt....

Das stimmt solche Leute gibt es und immer wenn solche versnobten Geldschei*er auftauchen, haben die Großwelse nichts besseres zu tun, als ausgerechnet auf deren Köder zu beißen, in den ca. zwei Wochen Angelurlaub, den die da machen.
Weil diese Tiere so dämlich sind(Ironie an) sind sie auch so groß und alt geworden und denen nicht an den Haken gegangen, die dort heimisch sind, vermutlich öfters ihr Glück versuchen und denen sie eine willkommene Speise wären.(Ironie aus)
Entschuldige mal, dass sie existieren heißt nicht, dass es so reichlich viele davon gibt, dass jede Woche einer gefangen wird und jeder verblödete Touri einen fängt.
Die Anzahle der Welse, in der Größenordnung 3 Meter+, kannst du übertrieben gesagt, wahrscheinlich auch in den Weiten Russlands an zwei Händen abzählen...[/QUOTE]


...Viel ja, groß auch, nicht für möglich hält nein. Wo war Deine Kamera, oder nagst Du auch am Hungertuch. ... Ist jetzt Polen by the way auch schon der Arsch der Welt?...

Nee ich habe eine Kamera, nur verwende ich sie ausgesprochen selten, bis gar nicht, vergesse meist Bilder zu machen oder die Batterien einzulegen, weil es mir nicht wichtig ist.
Ich habe nicht das Bedürfnis oder den Drang, den heute so viele Leute beseelt, sich der Welt permanent mitteilen zu müssen, mit Fotos von Fängen, edelem Angelequipment, Statussymbolen, Blogs, Videos von all möglichem privatem auf Plattformen, wie youtube usw...
Man Ego braucht keine Schwanzvergleiche, so einfach ist das.;)

Ob Polen der Arsch der Welt ist? Nöö aber es ist streckenweise auch nicht sonderlich dicht besiedelt und es gibt dort noch Flecken, wo selten jemand herum trampelt und die Natur unberührter und artenreicher ist, als in jedem deutschen Naturschutzgebiet oder Reservat.#c
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Die Anzahle der Welse, in der Größenordnung 3 Meter+, kannst du übertrieben gesagt, wahrscheinlich auch in den Weiten Russlands an zwei Händen abzählen...

Na, da sind wir doch komplett beieinander, ne Handvoll 3m+ kann ich mir durchaus vorstellen, warum nicht. 4m, 5m, 300Kg, dafür braucht man schon ne andere Art Glaubensgemeinschaft oder viel Absinth.

Mein Ego braucht keine Schwanzvergleiche, so einfach ist das.;)

Auch da stimmen wir überein. Nur hätte ich nen 4-5m Wels durchaus fotografiert, glaubt ja sonst keiner :q. Und wäre ja auch nicht mein Schwanz gewesen und mit anderer Leute Schwänze läßt sich schlecht prahlen... ;)
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

...
Nein, gab es nicht, die wurden dort erst in den 1960ern ganz planwirtschaftlich ausgesetzt, und davon ist hier die Rede...

Zunächst mal gab es von so ziemlich jedem Viech auf dieser Erde, ein natürliches Vorkommen und dann erst kam der Mensch und spielte Herr Gott, in dem er zu züchten begann oder Tiere in andere Habitate verschleppte.
Von daher darfst du aber mal sowas von davon ausgehen, dass es schon Waller in Donau, Wolga und auch in russischen Flüssen gab, bevor da irgendein Mensch(z.B in den 60- zigern), planwirtschaftlich rumpfutschte und Fische besetzte.
Alleine wie alt so ein Tier mindestens sein muss, bis es überhaupt die 2 Meter Marke knackt, ist die eine Sache, wie sehr viel länger es zum weiteren Wachsen, von da an braucht, ist immens.
Das lässt sich ein Stück weit mit dem Wachstum von Schlangen vergleichen. Sie wachsen auch ein Leben lang, aber im fortgeschrittenen Alter eben nur noch im Schneckentempo.;)
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Von daher darfst du aber mal sowas von davon ausgehen, dass es schon Waller in Donau, Wolga und auch in russischen Flüssen gab, bevor da irgendein Mensch(z.B in den 60- zigern), planwirtschaftlich rumpfutschte und Fische besetzte.

Was auch immer, es geht um dieses eine Gewässersystem, in dem der TE und Onkel einen 4,3x Wels gefangen haben will...;)
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

...Nur hätte ich nen 4-5m Wels durchaus fotografiert, glaubt ja sonst keiner :q. Und wäre ja auch nicht mein Schwanz gewesen und mit anderer Leute Schwänze läßt sich schlecht prahlen... ;)

Sind wir mal ehrlich und realistisch: von den geilsten Momenten in unserem Leben(zumindest bei mir) existiert kein Foto und kein Video.
Und warum ist das so?
Weil wir da meist andere Probleme hatten, von den Gefühlen überwältigt waren, die Akkus von der Kamera platt waren, die Kamera herunter fiel, nicht dabei war, nicht mit durfte....
Die Liste ließe sich unendlich fort führen, that's live.:g und es ist okay so!
 

archie01

Active Member
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Es bleibt ja zudem noch die Frage offen, um welche Art von Wels es sich bei den Riesen handeln soll.

Grundsätzlich gibt´s da schon gewaltige Brummer

http://members.kryptozoologie.net/al...l_catfish2.jpg

http://members.kryptozoologie.net/al...l_catfish1.jpg

Hallo Das hier ist aber ganz sicher kein Wels , sondern ein Walhai , für diese Art nicht einmal besonders groß.... Gruß Archie
 

snorreausflake

Active Member
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Wo ist denn das Bild eines Wallers mit 4m wo ein Metermaß daneben liegt? So eins hab ich noch nie gesehen.

Vielleciht nicht von nem Waller aber von großen Hechten

Es gibt also kein Telefon weit und breit, niemand hat eine Kamera und kennt auch niemanden mit einer Kamera. Die Waller werden zwar mit einem LKW weggefahren, aber der kann (aus welchen Gründen auch immer) ncht in die nächste Siedlung fahren, geschweige denn die Presse benachrichtigen, weil die ja keine Kohle damit verdienen wollen. Und bis die kommen würden, sind die ganzen 4m Waller schon zerlegt, verspeist und die Überreste von Wolperdingern gefressen worden.
Wobei.. wenn da niemand eine Kamera hat, wieso gibt es dann immer nur ein einziges Bild davon? War anscheinend der Film voll und niemand hatte einen neuen Film dabei... ja, ne.. is klar.

Das ist kein Biss, sondern Dummheit mit Vorsatz. Wallergriff und gut ist.
Wo stand was von nem Biss und was bringt einem einzelnen ein Wallergriff wenn er die Hand in den Magen des Fischen stecken will?

Reden wir jetzt von Schürfwunden von Hechelzähnen oder von schweren Verletzungen? Eine schwere Verletzung ist für mich eine Fleischwunde, Knochenbruch oder ähnliches. Und kein Aua nachdem selbst 12jährige weiter Fußball spielen würden.
Hab ihn vorher getroffen und mal genauer nachgefragt, so pille palle wie du es hinstellst war´s dann doch net, aber wenn ich`s dir erzähl zweifelst es eh an
Aber lass gut sein
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Hallo Ralle,

was das für ein Fisch ist wurde ja schon gesagt, aber ganz interessante Links sind das allemal. In dem Forum lese ich auch oft, sehr spannend#6.

Gruß Torsten
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: 1,50 m. Kleiner Junge fängt über 2 meter großen Wels!!!

Also - ich fasse zusammen - Tschernobyl war 1986 - der Fang im Jahre 1995 laut Angaben desjenigen, der ihn "sah"!

Das paßt doch, oder?

Mutantenwelse wachsen unglaublich schnell!

*Tschuldigung - böser Witz*

Ernie

...der in dieser Sache auch nur glaubt, was beweisbar dokumentiert wurde!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben