1,5kg Schleie räuchern

Gorlucy

New Member
Hallo,

ich habe bisher 2x Forellen geräuchtert was auch ziemlich gut gelang.

Nun hab ich hier eine 1,5kg Schleie die ich auch schon eingelegt habe und heute räuchern wollte. Aber wie lange muss ein so großer Fisch denn "vorgaren" und danach räuchern?

Woran erkenne ich das der Fisch gar ist und ich mit dem Räuchern anfangen kann. Bei den Forellen war die mit dem öffnen der Bachdecke ja kein Problem, aber bei so einem großen Fisch?


Gruß,

Maik
 

Tino

Well-Known Member
AW: 1,5kg Schleie räuchern

Nimm einfach die Dicke deiner Forellen als Vergleich zu der Dicke der Schleie.

Ich denke das du mit mind. 30 -40min. Garzeit rechnen solltest.

Ich gare meine Fische bei 90 Grad.

Wenn du mit einer höheren Temperatur garst,dann verkürzt sich die Zeit natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben