1. aal versuch 2014

mathei

Well-Known Member
AW: 1. aal versuch 2014

petri. super saison auftackt
 

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: 1. aal versuch 2014

Jungs die Kanalaale sind heiß. .
 

Anhänge

  • IMG-20140318-WA0000.jpg
    IMG-20140318-WA0000.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 315

Corinna68

Member
AW: 1. aal versuch 2014

Sonst gehts dir noch gut |kopfkrat
Petri zu den Schlangen#6
 

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: 1. aal versuch 2014

Petri,

zu welcher Tageszeit hast du die Aale denn gefangen und welche Köder bevorzugst du im Frühjahr?

Ganz verteilt gebissen. halb acht, halb elf und Morgens um fünf. Köder im DEK ganz klar Tauwurm.
 

marcus7

Well-Known Member
AW: 1. aal versuch 2014

Wenn das der aktuelle allfang thread für 2014 ist dann hier mein erster :).

Ist aber schon von letzter Woche. ..
 

Anhänge

  • 20140313_201524.jpg
    20140313_201524.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 256

xaru

Member
AW: 1. aal versuch 2014

Moin

heut lief es endlich mal richtig gut 78; 74; 65; 52

Waren alle randvoll mit bachflohkrebsen.

hätte bestimmt noch mehr gehen können nur sind mir die Würmer ausgegangen
 

Anhänge

  • 20140320_213935-1.jpg
    20140320_213935-1.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 239
  • IMG-20140320-WA0010.jpg
    IMG-20140320-WA0010.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 180

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: 1. aal versuch 2014

Bei mir gehts samstag auch los
 

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: 1. aal versuch 2014

Moin

heut lief es endlich mal richtig gut 78; 74; 65; 52

Waren alle randvoll mit bachflohkrebsen.

hätte bestimmt noch mehr gehen können nur sind mir die Würmer ausgegangen


Sauber Xaru. Schöne Strecke für den März.
Sag mal ich habe ein Frage zu dem Bild mit den ausgenommen Aalen. Vielleicht täuscht es vom Bild auch aber warst du noch nicht fertig oder läßt du die Niere und den Blutfaden zum Schwanz hin drin?

In welchem Gewässer warst du denn Unterwegs?
Werde samstag auch wieder versuchen. Auch wenns Wetter ******* werden soll.
 

xaru

Member
AW: 1. aal versuch 2014

hey aalzheimer,

lass immer bisschen was drin, is gut fürs Aroma ;)

Spaß bei Seite, hab die danach noch gewaschen, war glaub sogar nochn Stückchen Wurm oder so|supergri

Gewässer ist ein Graben, 2 Meter breit und ca 50 cm tief.

Lass heut mal Fußball Training sausen und geh lieber nochmal raus, wenns nur halb so gut läuft wie gestern wirds auch heute wieder top.
 

xaru

Member
AW: 1. aal versuch 2014

Gestern wars zäh wie gummi, ein biss, ein aal um die 70
 

Anhänge

  • 20140321_223209-1.jpg
    20140321_223209-1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 171

Tim1986

Member
AW: 1. aal versuch 2014

Hallo zusammen. Höre immer nur von fängen in kleinen flachen gräben. Hat schon jemand welche im mittellandkanal gefangen. Wenn ja an was für stellen und tageszeiten? Steinpackungen spundwand wendestellen oder so?
 

SveMa

Member
AW: 1. aal versuch 2014

Ich war gestern an der Elbe unterwegs, zwar kein Aal, aber eine kleine 23 cm Quappe an der Strömungskante zum Hauptstrom.
 

SveMa

Member
AW: 1. aal versuch 2014

Ich war in Hamburg/Altengamme an der Spundwand in Position gegangen.

Die Wollhandkrabben scheinen aber auch schon wieder zahlreich aus ihren Verstecken zu krabbeln |uhoh:
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: 1. aal versuch 2014

Hallo zusammen. Höre immer nur von fängen in kleinen flachen gräben. Hat schon jemand welche im mittellandkanal gefangen. Wenn ja an was für stellen und tageszeiten? Steinpackungen spundwand wendestellen oder so?

Kannste knicken. Wird wohl erst Ende April was. Letztes Jahr im April habe ich die sowohl an flachen Wendestellen als auch recht tiefen Stellen hinter der Steinpackung gefangen
 
AW: 1. aal versuch 2014

Ich hab gestern mit nem Freund beim ersten aalansitz dieses Jahres zwei 70er Aale und nen 40er erbeutet ^^ lässt sich schonmal Super an des Jahr ^^ es war ein flacher See


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Oben