1. AB-Walchensee Treffen am 23.7.2005

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
Ja Moin!!!
Da ich mich zu der Zeit dort im Urlaub befinde, könnte man sich doch dort einmal treffen, zum Klönen, Angeln und mehr.
Ich würde gerne mal Boardies jenseits des Weißwurstäquators kennenlernen |supergri :m .
Na wie es aus schaut kommt ja Bewegung in die Sache #6

Teilnehmer:

Detlefb & Longhunter ..... klar wir sind eh da im Urlaub :g
Dorsch1 unter Vorbehalt
Regentaucher unter Vorbehalt

Angelkarten und auch Boote gibt es direkt vor Ort bei:

Angelbedarf Edlinger, Seestr. 15, Walchensee, Tel. 08858-422 oder Alternativ auch dort:
Angelbedarf Asenstorfer, Urfeld 27, Urfeld, Tel. 08851-3363

Die Touristinformation
Ringstraße 1
D-82432 Walchensee
Telefon (0 88 58) 4 11
Fax (0 88 58) 2 75
E-Mail: info@walchensee.de
hilft mit Sicherheit bei der Suche nach einer passenden Übernachtungsmöglichkeit, wobei der Campingplatz auch nicht zuverachten ist.
Camping Walchensee, Tel. 08858-929168

mehr zum See, zum Angeln und der Umgebung gibt es natürlich auch im Netz.

Walchensee.de
walchensee.net hmmm klasse mir Web-Cam!
angelleidenschaft
Hegene

In der aktuellen Rute & Rolle gibt es einen tollen Artikel, von Bernd Taller, den ich übrigens persönlich am Walchensee kennengelernt habe, mit weiteren sehr nützlichen Informationen, wie man an leckeren Schuppenträger rankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hauki

<;))))))))))<<
AW: 1. AB-Walchensee Treffen am 23.7.2005

too bad

Der Termin fällt genau in meine Urlaubsplanung - bin leider nicht da.
Schade ist ne schöne Idee und ich wäre gern dabei.

Viele Grüsse nach HH #h
/hauki
 

Dorsch1

Active Member
AW: 1. AB-Walchensee Treffen am 23.7.2005

Da bin ich wieder aus Norge zurück.Würde,wenn es die Zeit erlaubt dabei sein.
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: 1. AB-Walchensee Treffen am 23.7.2005

hauki schrieb:

You're right,
wo du es doch warst, mit deinem Bericht Anfang März, das wirklich in Gang zubringen. Echt schade!
 

DinkDiver

Allroundcrak
AW: 1. AB-Walchensee Treffen am 23.7.2005

tja also des würd mich auch interessieren. Hab bis dahin hoffentlich mein führerschein dann wäre auch die anreise kein Problem mehr. Auf was solls denn da gehn?
Gruß MAT
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: 1. AB-Walchensee Treffen am 23.7.2005

@ DinkDiver,

auf Saiblinge, Renken,Barsche, Hecht und evt. fängt jemand ja ne maßige Seeforelle.
Seh mal zu das es mit dem Führerschein klappt, ansonsten ist in Kochel am See ein Bahnhof. Da wird sich sicher jemand finden, der dich dort abholt #h
 

hauki

<;))))))))))<<
AW: 1. AB-Walchensee Treffen am 23.7.2005

@DinkDiver

Du kommst zur Not auch ohne Auto hoch. Zwischen Garmisch und Kochel fährt ein Bus (No. 9608), der hält u.a. in Einsiedl, Walchensee, Urfeld... Genaueres kannst Du unter http://www.bahn.de nachsehen.

Aber für Deinen Führerschein wünsche ich Dir natürlich viel Erfolg #h

Grüsse an alle Walchensee-Fans
/hauki

PS: Ergänzend zu den Links von detlefb noch dieser hier: http://www.angelprofi.at/walchensee.htm
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: 1. AB-Walchensee Treffen am 23.7.2005

Jepp,
stimmt und der hält genau bei Kneipe Seestüberl , wo es so lecker Bier gibt, mit Blick auf den See.#6
 

MCP

Member
AW: 1. AB-Walchensee Treffen am 23.7.2005

Hallo Detlef,


wir haben ja auch letztes Jahr schon mal darüber gesprochen.
Ich bin zwar mit dem Nachwuchs etwas eingespannt, aber bis dahin könnte ich mir denke ich schon mal einen Tag frei nehmen von zuhause...
Wenn sonst nichts dazwischen kommt, schaue ich gerne vorbei.

Bis vielleicht dann,

Markus
 

Anni

Active Member
AW: 1. AB-Walchensee Treffen am 23.7.2005

Da wären Bine und ich auch gerne dabei gewesen:c :cwir müssten nur 2 mal umfallen und schon wären wir da:c

mein Bruder hatt am 23.7. seinen 60.Burtseltag und das ist wichtig #6

trotzdem wünschen wir Euch viel Spass:q #h
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: 1. AB-Walchensee Treffen am 23.7.2005

Ohwei @ Detlef: im Hochsommer am Walchensee? Da musst aber ganz tief runter mit der Hegene, oder? Ziehen sich die Saiblinge, Seeforellen und Renken nicht in die kalten Wasserschichten zurück im Sommer?

Trotzdem viel Spaß an der landschaftlich schönsten Ecke Deutschlands und dickes Petri für Deinen Urlaub

Karsten
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: 1. AB-Walchensee Treffen am 23.7.2005

Karsten_Berlin schrieb:
Ohwei @ Detlef: im Hochsommer am Walchensee? Da musst aber ganz tief runter mit der Hegene, oder? Ziehen sich die Saiblinge, Seeforellen und Renken nicht in die kalten Wasserschichten zurück im Sommer?
Karsten

Na ja, so 30-40m müssen es schonmal sein, manchmal stehen sie direkt unter der Oberfläche, man muß sie halt suchen, das gibt dann Kraft in den Oberarmen ;)
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: 1. AB-Walchensee Treffen am 23.7.2005

Nimmst einen kleinen Downrigger mit zum Aufmontieren? Das funzt recht gut, da kannst die Saiblingslöffel rudernd prima anbieten. Ne Stucki wäre natürlich noch grandioser! ;)
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: 1. AB-Walchensee Treffen am 23.7.2005

@ Karsten,

nee, guckst du aktuelle Rolle&Rolle ab Seite 50, einfach ein Antitangleröhrchen, mit 60gr Blei dran.

Ne Stucki??? ich fahr doch auch nicht mit einem Rolls zum Angeln ;)
 
AW: 1. AB-Walchensee Treffen am 23.7.2005

Hallo zusammen,
ja das wäre schon eine sache! wenn ich zeit habe komme ich gerne...
Vielleicht kann ich ja mit MCP mal wieder den Saiblingen und dieses mal auch den Hechten nachstellen.

schöne Grüsse
 
Oben