1. Augsburger Angelclub Erfahrungen

fips25

New Member
Hallo, ich bin neu hier und komme aus Augsburg. Ich will einem Verein beitreten und bin auf den 1. AAC aufmerksam geworden.
Kann vielleicht jemand was zu den Gewässern des Vereins sagen und vorallem über die welche im Mitgliedsbeitrag enthalten sind (Jahreskarte).

Danke schon mal.
 

lukassohn

Member
AW: 1. Augsburger Angelclub Erfahrungen

Hi

Die Gewässer die im Mitgliedsbeitrag enthalten sind, sind fast reine Karpfenprofigewässer wo hauptsächlich catch&release betrieben wird, was für Angelei willst Du ausüben, hier in Augsburg sind die Vereine sehr verschieden würde ich sagen.

Grüsse
 

fips25

New Member
AW: 1. Augsburger Angelclub Erfahrungen

Eigentlich Allroundangler, wollte aber überwiegend auf Zander,Forelle und Hecht fischen in Zukunft. So ein mehrtägiger Karpfenansitz hat natürlich auch was wenn große Karpfen im Wasser sind. Bis jetzt hab ich auch überwiegend auf Karpfen, und Zander gefischt. Meistens war ich am Greisinger See bei Höchstädt. Da ich mir eine Jahreskarte holen wollte kommt man an einer Mitgliedschaft kaum vorbei. Da fand ich das Angebot vom AAC sehr ansprechend.

Gruss
 

lukassohn

Member
AW: 1. Augsburger Angelclub Erfahrungen

Die Seen in der Mitgliedschaft sind auf jeden Fall nicht schlecht, ich hätte mir diese Jahreskarte auch geholt nur ist es mir zu weit zum fahren, hätte ich ein Wohnwagen, so wie es die meisten da machen, und mehr Zeit würde ich nicht lange überlegen, ich kenn einige die dort auf Karpfen angeln aber die sind fast jedes Wochenende draussen und so viel Zeit hab ich leider nicht, hab auch noch andere Hobbys, und Familie natürlich auch.

Grüsse
 

fips25

New Member
AW: 1. Augsburger Angelclub Erfahrungen

Wegen dem fahren ist es mir nicht mal, aber wie du sagst das ist auch nicht mein einziges Hobby und Familie habe ich auch daher kann ich auch nicht jedes Wochenende am Wasser verbringen. Und wenn man große Karpfen fangen will dann muss man sich genug Zeit nehmen. Bist du in einem Verein? Wo Angelst du überwiegend wenn ich fragen darf und auf was? Danke für deine Infos über den AAC. Ich schau mir auch noch andere Vereine an aber es ist immer gut wenn man was von Leuten erfährt die selber dabei sind oder welche kennen, ist immerhin doch ziemlich viel Geld was man dann zahlen muss.

Gruss
 

lukassohn

Member
AW: 1. Augsburger Angelclub Erfahrungen

Ja vor allem auf Großkarpfen braucht man echt Zeit und die will ich noch nicht vergeuden, vieleicht mal später, ich war 2009 im Haunstetter Verein hab am Römersee und Alemannensee geangelt, nix besonderes und total überlaufen, wenn da Forellen gesetzt wurden war viel los ansonsten gingen Karpfen relativ, nix besonderes mein grösster dieses Jahr war 13pfund, 2010 möchte ich dem Fischereiverein Bobingen beitreten und mich mehr dem Spinnfischen widmen, hab es jetzt noch zum Jahresende an der Singold paarmal probiert und hat mir sehr gefallen, schöne Forellen waren drin, ich werde mir dann wahrscheinlich die JK Wertach Bobingen nehmen, weil wie gesagt möchte ich nicht mehr so lange Ansitze an Seen starten, und öfters mal mit der Spinnrute losziehen.
 

fips25

New Member
AW: 1. Augsburger Angelclub Erfahrungen

Am Römersee war ich auch oft, wie du sagst karpfen gehen fast immer, Forellen nur wenn sie gesetzt werden und Zander habe ich leider keinen einzigen vom Ufer aus fangen können. Aber ich muss sagen ein sehr schönes und gepflegtes Wasser. Der Lechfsichereiverein hat auch zwei neue Lechwaldseen bei Sand, Mitgliedsbeitrag entfällt bis April und Kombikarte für Lechwaldsee 1u.2 + Auwaldsee + Kaisersee kostet 250,-. Mal gucken aber ich habe dieses Jahr genau das selbe Ziel, mehr Spinnfischen, will mir jetzt dann ne Jerkbaitrute mit ner Baitcastrolle besorgen, ist mal was neues und bei uns noch nicht so verbreitet.
 

lukassohn

Member
AW: 1. Augsburger Angelclub Erfahrungen

Hi
Ich werde mir mal die Lechauenseen anschauen aber 250 ist schon viel, in Bobingen zahl ich 180 komplett mit JK für die Wertach und bekomm vergünstigt die TK für die Singold, aber wie gesagt dieses Jahr werde ich es etwas ruhiger angehen lassen, ein wenig Spinnfischen zum Feierabend wirds auch tun.
 
AW: 1. Augsburger Angelclub Erfahrungen

hi,
ich bin erst vor kurzem dem 1.aac beigetreten, als mitglied bekommt man eine Jahres-sammelkarte für 5 seen, aber der hauptsächliche grund war das gute schmutterstück
 

Hechthunter2008

New Member
AW: 1. Augsburger Angelclub Erfahrungen

Hi, kann Dir nur zum 1AAC raten da bist gut aufgehoben und die Leute sind echt super drauf.Alles prima Kollegen.Und an den 5 Seen gibts auch gute Hechte Waller und natürlich die soooooo großen Karpfen:)Die anderen Gewässer sind auch super und wird immer gut besetzt.

Petry Gruß Juergen
 
Oben