1. Ausstattung Kaufberatung

reckyrockt

New Member
Guten Tag Zusammen!


Ich werde demnächst meinen Angelschein machen, möchte mich aber im Vorfeld schon mal mit dem nötigsten Equipment ausstatten. Könnt ihr mir Tipps geben welche Ruten ich mir zulegen sollte die Preis/Leistung und Qualitätsmäßig gut sind? Selbstverständlich möchte ich kein Vermögen ausgeben, also erschwinglich sollten sie schon sein!

Danke
 

Schwingspitze

Active Member
AW: 1. Ausstattung Kaufberatung

Schöne Vorstellung #d
Mit wem haben wir es denn zu tun :)
Wo wohnst Du denn ?????
Welche Gewässer befischt Du ???
Angelst Du am Bodensee oder in der Lippe |uhoh:|kopfkrat#c
 

fordfan1

Tapferes Schneiderlein
AW: 1. Ausstattung Kaufberatung

Mach erstmal den Schein,dann bist du "etwas" schlauer und kannst sagen wo,wie und auf was du fischen willst,denke mal dann fällt die Hilfe hier auch grösser aus.
 
AW: 1. Ausstattung Kaufberatung

dazu müsste man mindestens folgendes wissen:

-was für gewässer ?
-welche angelarten ?
-welche zielfische ?
 

reckyrockt

New Member
AW: 1. Ausstattung Kaufberatung

Hallo Zusammen,


eigentlich ich es in meinem ursprünglichen Post erwähnen welche Gewässer bemängelt werden.


Ich komme aus der Paderbornerraum(NRW), die Gegend ist geprägt von Baggerseen die im allgemeinen folgenden Besatz haben.

Wels
Hecht
Zander
Karpfen
Forellen
Rotauge
Rotfeder
Barsch
Schleien

Gr
 

Schneidi

Active Member
AW: 1. Ausstattung Kaufberatung

Das wird aber verdammt teuer. Auf einmal erschwinglich ist was anderes. Beschränke dich lieber erstmal auf wniger fischarten. Vorallem das welsangeln würde ich anfangs weglassen. Anfangen kannßt du auf jeden fall mit rotauge rotfeder schleie forelle.
Lern erstmal mit der pose zu fischen und einfach auf grund. Evtll noch etwas spinfischen. So lernst du die praktischen grundlagen. Alles andere wäre sinnlos.
 
Oben