1. FC Köln Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von hecq, 16. November 2008.

  1. Kaschi

    Kaschi Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. FC Köln Thread

    Soviel ich weiss gehört Duksch noch St. Pauli :)
     
  2. ZolfgangWeiske

    ZolfgangWeiske Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    AW: 1. FC Köln Thread

    Endlich hat die Quälerei ein Ende... Man war das ne grottige Saison. Wie konnte das nur passieren? Ich weiss es nicht...
     
  3. Hering 58

    Hering 58 Hamburger Jung

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    14.119
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    Hamburg
    AW: 1. FC Köln Thread

    Kann nur besser werden?
     
  4. hecq

    hecq Active Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. FC Köln Thread

    Frage ich mich auch?! Meiner Meinung nach hätte man Stöger früher aus dem Amt nehmen müssen und einen gestandenen Trainer installieren müssen (Marschrichtung Schmadtke). Nichts gegen Stöger, er hat große Verdienste für den Verein geleistet, aber irgendwann ist die Zeit abgelaufen (wie z. B. auch bei Favre damals mit BMG oder Klopp beim BVB..) und es benötigt frischen Wind. Ruthenbeck hat man wohl nur eingesetzt, da man eh mit dem Klassenerhalt nicht mehr gerechnet hat und dann einen neuen Trainer für die Mission Aufstieg nicht verbrauchen wollte. Im Nachhinein ärgerlich da der Klassenerhalt möglich gewesen wäre.. Ruthenbeck hat sich auch zu oft taktisch nicht optimal präsentiert. Und der Kader war in der Rückrunde größtenteils Fit. Naja abhaken und mit dem HSV um den direkten Aufstieg zurück ins Oberhaus kämpfen.
     
  5. Hering 58

    Hering 58 Hamburger Jung

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    14.119
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    Hamburg
    AW: 1. FC Köln Thread

    Das sehe ich genauso.
     
  6. ZolfgangWeiske

    ZolfgangWeiske Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    AW: 1. FC Köln Thread

    Anfangs waren sehr viele verletzt, vielleicht lag es am Training/Fitnes. Die Verletzungen nahmen dann unter Ruthenbeck deutlich ab, das ist Fakt.
     
  7. dosenelch

    dosenelch 00 Schneider

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1. FC Köln Thread

    Letztlich war es ein kollektives Versagen auf allen Ebenen.
    Ein Manager, der bei seinen letzten Transfers völlig ins Klo gegriffen und womöglich Spieler geholt hat, die der Trainer gar nicht wollte. Ein Manager, der keine einzige der Baustellen im Team geschlossen hat, die bereits in der Rückrunde 2017 mehr als offensichtlich waren.
    Die Krönung war dann die Alibi- und Panikverpflichtung von Pizarro, nachdem selbst Schmadtke erkennen musste, mit Cordoba den vielleicht größten Antifußballer aller Zeiten geholt zu haben.
    Andererseits ein Trainer, der zu stur war, mal ein anderes System mit anderen Spielern zu versuchen und vor allem auf die falschen Spieler setzte.
    Dann sind da noch die Spieler selbst, die alles andere als fit aus dem Sommerurlaub kamen. Mit der Eigenverantwortung hat es da wohl mancher nicht ganz so genau genommen.
    Aber auch hier muss man dem Trainer ankreiden, nicht entsprechend gegengesteuert zu haben.
    Nicht zu vergessen die Führungsetage, die alle Transfers unkritisch abnickte und dem Grabenkrieg zwischen Stöber und Schmadtke zu lange tatenlos zusah bzw. viel zu lange am Trainer festhielt und damit den Manager seiner Handlungsfähigkeit in der Trainerfrage beraubte.
    Das Resultat ist der überflüssigste und vermeidbarste Abstieg der Vereinsgeschichte und der x-te Neuaufbau. Man kann gar nicht soviel fressen wie man kotzen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
  8. dieteraalland

    dieteraalland Active Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Eitorf
    AW: 1. FC Köln Thread

    ob das was wird mit dem direkten wiederaufstieg ;+
    alles was bisher an neuen spielern geholt wurde,haut mich nicht vom hocker #d


    cordoba will scheinbar keiner haben #c
    noch nicht mal geschenkt :r
     
  9. ZolfgangWeiske

    ZolfgangWeiske Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    AW: 1. FC Köln Thread

    9:1 ist erstmal nicht schlecht
     
  10. ZolfgangWeiske

    ZolfgangWeiske Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    AW: 1. FC Köln Thread

    5:3 nach 0:2 Rückstand gegen starkes St.Pauli... der FC ist auf einem guten Weg. Was ist auf einmal mit Clemens los? Knoten geplatzt ? ;)
     
  11. MarcinD

    MarcinD Member

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Pr. Oldendorf
    AW: 1. FC Köln Thread



    Clemens hat bestimmt im der Sommerpause es geschafft FIFA 19 auf der PS4 zu starten. Nun versteht er, wie Fußball geht.

    Nein, im Ernst. Clemens ist in der ersten Liga echt nicht gut. Kann sein, dass der Druck da zu groß ist, oder er zu unsicher ist. In Liga 2 war er immer gut.



    Gruß
    Martin
     
  12. Gemüsetaxi

    Gemüsetaxi Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzhausen
    AW: 1. FC Köln Thread

    So , Paderborn ist Geschichte . Hamburg hat schon aufgegeben also Dienstag wieder 3 Punkte und dann kann uns niemand mehr aufhalten :m
     
  13. zandertex

    zandertex Active Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    im westerwald
    AW: 1. FC Köln Thread

    jenau esu iset!:m
     
  14. Hering 58

    Hering 58 Hamburger Jung

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    14.119
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    Hamburg
    Ach Michi, du Lernst das auch nicht mehr.
     
  15. Rheinangler

    Rheinangler Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Bocholt
    Mir wird ganz bange als Effzeeh Fan. Da ist aktuell keine Entwicklung zu sehen - zumindest nicht im positiven Sinne. Entweder ist der Kader zu schlecht oder der Trainer muss gewechselt werden - seine Aussagen nach dem Spiel geben mir schon sehr zu denken. Wenn ich die Mannschaft nach so einer Leistung noch tendenziell schütze und kritische Reporterfragen als unberechtigte Sorgen abtue, grenzt das an Realitätsverweigerung und diese führt garantiert auch nicht zu einer Kehrtwende.
     
  16. scorp10n77

    scorp10n77 Dentexkönig

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Hagen
    Et is wieder Karneval in Kölle! Das war doch mal ein Spaß heut anzugucken. Zumindest als Kölner. Bin mal gespannt ob wir den Schwung mitnehmen können. Aber jetzt ist ja schon wieder Länderspielpause... :thumbsdown:sick
     
  17. Rheinspezie

    Rheinspezie Fischender Gentleman

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Köln
    Moin,

    langsam wird es lächerlich beim Eff Zeh.

    Gestern wieder verloren aber man liest nur vom Aufstieg , es geht klar nach unten derzeit.

    Der Trainer hat bei mir keinen Bonus mehr und ich kenne ein paar Fans, die den weg haben wollen.

    Steigt diese Mannschaft auf, gehts ruckzuck wieder runter - echt lachhaft was die so bieten derzeit.

    R.S.
     
  18. scorp10n77

    scorp10n77 Dentexkönig

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Hagen
    Man hat wohl schon das Training für heute abgesagt. Da brodelt es. Ich hänge nicht an Anfang. Lieber ihn jetzt rauswerfen und mit einem neuen Trainer in die Saisonvorbereitung gehen, als den Anfang in der Buli nach 5 Niederlagen am 5. Spieltag feuern. Darauf läuft es gerade hinaus...

    Ich war gestern jedenfalls bedient, muss aber auch sagen, dass ich die Manschaft dafür nicht ausgepfiffen hätte. Da war es gegen Dresden viel schlechter. Es war einfach auch viel Pech dabei. Und Horns beste Zeiten scheinen auch längst vorüber...
     
  19. hanzz

    hanzz Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    5.111
    Zustimmungen:
    1.405
    Ort:
    Essen
    Schon passiert
     
  20. Drillsucht69

    Drillsucht69 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Immer am Wasser
    Schon komisch als Tabellenführer......
    Mit richtiger Rückendeckung von oben hätte er es doch geschafft...Jetzt erntet ein anderer die Früchte, es wäre ihm gegönnt...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden