1. FC Köln Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von hecq, 16. November 2008.

1. Kaschi

Kaschi Member

AW: 1. FC Köln Thread

Soviel ich weiss gehört Duksch noch St. Pauli :)

2. ZolfgangWeiske

ZolfgangWeiske Member

Endlich hat die Quälerei ein Ende... Man war das ne grottige Saison. Wie konnte das nur passieren? Ich weiss es nicht...

3. Hering 58

Hering 58 Hamburger Jung

Kann nur besser werden?

4. hecq

hecq Active Member

Frage ich mich auch?! Meiner Meinung nach hätte man Stöger früher aus dem Amt nehmen müssen und einen gestandenen Trainer installieren müssen (Marschrichtung Schmadtke). Nichts gegen Stöger, er hat große Verdienste für den Verein geleistet, aber irgendwann ist die Zeit abgelaufen (wie z. B. auch bei Favre damals mit BMG oder Klopp beim BVB..) und es benötigt frischen Wind. Ruthenbeck hat man wohl nur eingesetzt, da man eh mit dem Klassenerhalt nicht mehr gerechnet hat und dann einen neuen Trainer für die Mission Aufstieg nicht verbrauchen wollte. Im Nachhinein ärgerlich da der Klassenerhalt möglich gewesen wäre.. Ruthenbeck hat sich auch zu oft taktisch nicht optimal präsentiert. Und der Kader war in der Rückrunde größtenteils Fit. Naja abhaken und mit dem HSV um den direkten Aufstieg zurück ins Oberhaus kämpfen.

5. Hering 58

Hering 58 Hamburger Jung

Das sehe ich genauso.

6. ZolfgangWeiske

ZolfgangWeiske Member

Anfangs waren sehr viele verletzt, vielleicht lag es am Training/Fitnes. Die Verletzungen nahmen dann unter Ruthenbeck deutlich ab, das ist Fakt.

7. dosenelch

dosenelch 00 Schneider

Letztlich war es ein kollektives Versagen auf allen Ebenen.
    Ein Manager, der bei seinen letzten Transfers völlig ins Klo gegriffen und womöglich Spieler geholt hat, die der Trainer gar nicht wollte. Ein Manager, der keine einzige der Baustellen im Team geschlossen hat, die bereits in der Rückrunde 2017 mehr als offensichtlich waren.
    Die Krönung war dann die Alibi- und Panikverpflichtung von Pizarro, nachdem selbst Schmadtke erkennen musste, mit Cordoba den vielleicht größten Antifußballer aller Zeiten geholt zu haben.
    Andererseits ein Trainer, der zu stur war, mal ein anderes System mit anderen Spielern zu versuchen und vor allem auf die falschen Spieler setzte.
    Dann sind da noch die Spieler selbst, die alles andere als fit aus dem Sommerurlaub kamen. Mit der Eigenverantwortung hat es da wohl mancher nicht ganz so genau genommen.
    Aber auch hier muss man dem Trainer ankreiden, nicht entsprechend gegengesteuert zu haben.
    Nicht zu vergessen die Führungsetage, die alle Transfers unkritisch abnickte und dem Grabenkrieg zwischen Stöber und Schmadtke zu lange tatenlos zusah bzw. viel zu lange am Trainer festhielt und damit den Manager seiner Handlungsfähigkeit in der Trainerfrage beraubte.
    Das Resultat ist der überflüssigste und vermeidbarste Abstieg der Vereinsgeschichte und der x-te Neuaufbau. Man kann gar nicht soviel fressen wie man kotzen möchte.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
  8. dieteraalland

dieteraalland Active Member

ob das was wird mit dem direkten wiederaufstieg ;+
    alles was bisher an neuen spielern geholt wurde,haut mich nicht vom hocker #d

cordoba will scheinbar keiner haben #c
    noch nicht mal geschenkt :r

9. ZolfgangWeiske

ZolfgangWeiske Member

9:1 ist erstmal nicht schlecht

10. ZolfgangWeiske

ZolfgangWeiske Member

5:3 nach 0:2 Rückstand gegen starkes St.Pauli... der FC ist auf einem guten Weg. Was ist auf einmal mit Clemens los? Knoten geplatzt ? ;)

11. MarcinD

MarcinD Member

Clemens hat bestimmt im der Sommerpause es geschafft FIFA 19 auf der PS4 zu starten. Nun versteht er, wie Fußball geht.

Nein, im Ernst. Clemens ist in der ersten Liga echt nicht gut. Kann sein, dass der Druck da zu groß ist, oder er zu unsicher ist. In Liga 2 war er immer gut.

Gruß
    Martin

12. Gemüsetaxi

Gemüsetaxi Active Member

So , Paderborn ist Geschichte . Hamburg hat schon aufgegeben also Dienstag wieder 3 Punkte und dann kann uns niemand mehr aufhalten :m

13. zandertex

zandertex Active Member

jenau esu iset!:m

14. Hering 58

Hering 58 Hamburger Jung

Ach Michi, du Lernst das auch nicht mehr.

15. Rheinangler

Rheinangler Active Member

Mir wird ganz bange als Effzeeh Fan. Da ist aktuell keine Entwicklung zu sehen - zumindest nicht im positiven Sinne. Entweder ist der Kader zu schlecht oder der Trainer muss gewechselt werden - seine Aussagen nach dem Spiel geben mir schon sehr zu denken. Wenn ich die Mannschaft nach so einer Leistung noch tendenziell schütze und kritische Reporterfragen als unberechtigte Sorgen abtue, grenzt das an Realitätsverweigerung und diese führt garantiert auch nicht zu einer Kehrtwende.

16. scorp10n77

scorp10n77 Dentexkönig

Et is wieder Karneval in Kölle! Das war doch mal ein Spaß heut anzugucken. Zumindest als Kölner. Bin mal gespannt ob wir den Schwung mitnehmen können. Aber jetzt ist ja schon wieder Länderspielpause... :thumbsdown:sick

17. Rheinspezie

Rheinspezie Fischender Gentleman

Moin,

langsam wird es lächerlich beim Eff Zeh.

Gestern wieder verloren aber man liest nur vom Aufstieg , es geht klar nach unten derzeit.

Der Trainer hat bei mir keinen Bonus mehr und ich kenne ein paar Fans, die den weg haben wollen.

Steigt diese Mannschaft auf, gehts ruckzuck wieder runter - echt lachhaft was die so bieten derzeit.

R.S.

18. scorp10n77

scorp10n77 Dentexkönig

Man hat wohl schon das Training für heute abgesagt. Da brodelt es. Ich hänge nicht an Anfang. Lieber ihn jetzt rauswerfen und mit einem neuen Trainer in die Saisonvorbereitung gehen, als den Anfang in der Buli nach 5 Niederlagen am 5. Spieltag feuern. Darauf läuft es gerade hinaus...

Ich war gestern jedenfalls bedient, muss aber auch sagen, dass ich die Manschaft dafür nicht ausgepfiffen hätte. Da war es gegen Dresden viel schlechter. Es war einfach auch viel Pech dabei. Und Horns beste Zeiten scheinen auch längst vorüber...

19. hanzz

hanzz Well-Known Member

Schon passiert

20. Drillsucht69

Drillsucht69 Well-Known Member

Schon komisch als Tabellenführer......
    Mit richtiger Rückendeckung von oben hätte er es doch geschafft...Jetzt erntet ein anderer die Früchte, es wäre ihm gegönnt...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden