1.FC Nürnberg - Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Seebaer, 19. August 2006.

Schlagworte:
  1. Kochtopf

    Kochtopf Chub Niggurath

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    7.786
    Zustimmungen:
    10.687
    Ort:
    Kurhessen
    AW: 1.FC Nürnberg - Thread

    Unnerbutz nicht gewechselt du Schmock? :m
     
  2. Bobster

    Bobster Wiedergänger in Eigenzeit

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    47
    AW: 1.FC Nürnberg - Thread

    Igittigitt #d
     
  3. daci7

    daci7 Grobrhetoriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    1.058
    Ort:
    mach' Urlaub in den Misanthropen.
    AW: 1.FC Nürnberg - Thread

    Jaja - immer drauf. Bin halt nicht dazu gekommen. :)
     
  4. Dorschbremse

    Dorschbremse Urlaub ist grundsätzlich zu kurz Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    1.103
    Ort:
    Rinteln
    Meine Güte ist das ruhig geworden bei euch - ich hab nach dem Clubber- Thread ja beinahe schon suchen müssen....

    Anlässlich des Spiels gegen die 96er haben eure Leute was lustiges veröffentlicht- das wollte ich nicht vorenthalten

     
  5. Lajos1

    Lajos1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    752
    Ort:
    Fürth
    Hallo Dorschbremse,

    als Fürther gefällt mir das natürlich.:roflmao:laugh

    Gruß Lajos
     
  6. fishhawk

    fishhawk Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    381
    Dass sich der Club und die Fürther nicht leiden können war in meiner Jugend noch ein ungeschriebenes Gesetz.

    Wenn ich mir die Mannschaften heutzutage so anschaue, kann ich das nicht mehr nachvollziehen.

    Wenn sich zwei Söldnertruppen bekriegen, tangiert das meinen Patriotismus nur noch peripher.

    Obwohl ich im Nürnberger Land wohne, und als Kind die legendären Zeiten Meisterschaft/Abstieg miterlebt habe, kann ich mich mit den Teams von heute nicht mehr identifizieren.

    Und wer den Pino abschiebt, braucht sich darüber schon mal gar nicht wundern.

    Ich fahre übrigens durchaus gerne mal nach Fürth, aber nicht zum Fußball, sondern zur Kärwa oder zum Angelladen.

    Mit VGN-Jahresabo ist das einigermaßen gefahrlos möglich, trotz der vielen FÜ-Kennzeichen. :) (Fahrer übt noch)
     
    Lajos1 gefällt das.
  7. Dorschbremse

    Dorschbremse Urlaub ist grundsätzlich zu kurz Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    1.103
    Ort:
    Rinteln
    War logisch, dass das mal wieder jemand im verkehrten Kontext sieht...schade eigentlich!

    Das Video wurde von Clubbern erstellt, um auch mal ein wenig über sich selbst zu lachen - sympathisch finde ich!

    Ich ch habe das im Rahmen der Fanfreundschaft Schalke /Nürnberg zugespielt bekommen und habe es ohne jegliche Hintergedanken geteilt ..... warum auch? Als Schalker hab ich momentan auch nicht allzu viel zu lachen!
     
  8. Lajos1

    Lajos1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    752
    Ort:
    Fürth
    Hallo fishhawk,

    ich muss mich outen; ich habe mit Fußball überhaupt nichts am Helm. Das hier ist nur dem Lokalpatriotismus geschuldet. Viele andere Sportarten interessieren mich schon, aber Fußball eben überhaupt nicht. Ich kannte übrigens sogar noch einen Spieler, über meinen Vater, der Mannschaft welche 1929 den letzten deutschen Meistertitel für die Spielvereinigung holte. Jedesmal, wenn ich zu dem in den Laden kam, erzählte er mir was vom Fußball etc.. Da ich damals ein höflicher junger Mann war, hörte ich halt zu. Gottseidank musste ich nicht viel antworten, sonst hätte ich mich blamiert.
    An die Meisterschaft vom Club 1968 kann ich mich noch gut erinnern. In der Nacht, in welcher die Meisterschaftsfeier in der Kaiserstallung der Nürnberger Burg stattfand, waren wir mit unserer Clique in der Nürnberger Altstadt unterwegs. Gegen 02.00 Uhr trafen wir unweit der Fleischbrücke einen Clubfan mittleren Alters, welcher so besoffen war, der konnte nur noch Club sagen, was anderes brachte der nicht mehr heraus. Dort lagen auf der Seite einige Pflastersteine herum und einer von uns deutete auf die Steine und sagte Club, worauf der Fan einen davon aufhob, selig Club murmelte und mit diesem Stein die Adlerstrasse hochwankte.

    Gruß

    Lajos
     
    fishhawk gefällt das.
  9. Lajos1

    Lajos1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    752
    Ort:
    Fürth
    Hallo,

    nicht alles so ernst nehmen, es heisst ja auch Fussballspiel und nicht Fussballernst:).

    Gruß

    Lajos
     
    Dorschbremse gefällt das.
  10. fishhawk

    fishhawk Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    381
    Hallo,

    Das haben wir schon kapiert, aber natürlich lachen die Fürther da kräftig mit. Da tut denen das 0 : 6 gleich weniger weh. :)

    Das mit den Pflastersteinen könnte heutzutage nen ganz anderen Verlauf nehmen, leider. : - (
     
  11. Testudo

    Testudo Schützer und Nutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    1.177
    Die Clubberer führen aktuell mit 1:0 gegen die Bazis? Was wäre das ein schönes Ergebnis, ich drücke die Daumen.thumbsup
     
  12. hanzz

    hanzz Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    5.126
    Zustimmungen:
    1.427
    Ort:
    Essen
    Leider nicht aber mit dem 1:1 wäre ich auch zufrieden.
     
  13. Testudo

    Testudo Schützer und Nutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    1.177
    Ja habe ich auch mitbekommen, schade. Ein Unentschieden wäre auch schon auch wie ein Gewinn.
     
  14. hanzz

    hanzz Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    5.126
    Zustimmungen:
    1.427
    Ort:
    Essen
    Da verschiesst FCN n Elfer
     
  15. alexpp

    alexpp Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2018
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    544
    Heftige Schlussphase. Ein Punkt ist etwas wenig, die letzten 2 Spiele der Bayern sind eigentlich die schwereren.
     
  16. hanzz

    hanzz Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    5.126
    Zustimmungen:
    1.427
    Ort:
    Essen
    3 Punkte waren in Reichweite
    Schade, aber Glückwunsch und Danke. So bleibt es nach einem verkorksten Spieltag doch noch spannend.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden