1.FC Nürnberg - Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Seebaer, 19. August 2006.

Schlagworte:
  1. Kochtopf

Kochtopf Chub Niggurath

AW: 1.FC Nürnberg - Thread

Unnerbutz nicht gewechselt du Schmock? :m

2. Bobster

Bobster Wiedergänger in Eigenzeit

Igittigitt #d

3. daci7

daci7 Grobrhetoriker

Jaja - immer drauf. Bin halt nicht dazu gekommen. :)

4. Dorschbremse

Dorschbremse Urlaub ist grundsätzlich zu kurz Mitarbeiter

Meine Güte ist das ruhig geworden bei euch - ich hab nach dem Clubber- Thread ja beinahe schon suchen müssen....

Anlässlich des Spiels gegen die 96er haben eure Leute was lustiges veröffentlicht- das wollte ich nicht vorenthalten

5. Lajos1

Lajos1 Well-Known Member

Hallo Dorschbremse,

als Fürther gefällt mir das natürlich.:roflmao:laugh

Gruß Lajos

6. fishhawk

fishhawk Well-Known Member

Dass sich der Club und die Fürther nicht leiden können war in meiner Jugend noch ein ungeschriebenes Gesetz.

Wenn ich mir die Mannschaften heutzutage so anschaue, kann ich das nicht mehr nachvollziehen.

Wenn sich zwei Söldnertruppen bekriegen, tangiert das meinen Patriotismus nur noch peripher.

Obwohl ich im Nürnberger Land wohne, und als Kind die legendären Zeiten Meisterschaft/Abstieg miterlebt habe, kann ich mich mit den Teams von heute nicht mehr identifizieren.

Und wer den Pino abschiebt, braucht sich darüber schon mal gar nicht wundern.

Ich fahre übrigens durchaus gerne mal nach Fürth, aber nicht zum Fußball, sondern zur Kärwa oder zum Angelladen.

Mit VGN-Jahresabo ist das einigermaßen gefahrlos möglich, trotz der vielen FÜ-Kennzeichen. :) (Fahrer übt noch)

Lajos1 gefällt das.
  7. Dorschbremse

Dorschbremse Urlaub ist grundsätzlich zu kurz Mitarbeiter

War logisch, dass das mal wieder jemand im verkehrten Kontext sieht...schade eigentlich!

Das Video wurde von Clubbern erstellt, um auch mal ein wenig über sich selbst zu lachen - sympathisch finde ich!

Ich ch habe das im Rahmen der Fanfreundschaft Schalke /Nürnberg zugespielt bekommen und habe es ohne jegliche Hintergedanken geteilt ..... warum auch? Als Schalker hab ich momentan auch nicht allzu viel zu lachen!

8. Lajos1

Lajos1 Well-Known Member

Hallo fishhawk,

ich muss mich outen; ich habe mit Fußball überhaupt nichts am Helm. Das hier ist nur dem Lokalpatriotismus geschuldet. Viele andere Sportarten interessieren mich schon, aber Fußball eben überhaupt nicht. Ich kannte übrigens sogar noch einen Spieler, über meinen Vater, der Mannschaft welche 1929 den letzten deutschen Meistertitel für die Spielvereinigung holte. Jedesmal, wenn ich zu dem in den Laden kam, erzählte er mir was vom Fußball etc.. Da ich damals ein höflicher junger Mann war, hörte ich halt zu. Gottseidank musste ich nicht viel antworten, sonst hätte ich mich blamiert.
    An die Meisterschaft vom Club 1968 kann ich mich noch gut erinnern. In der Nacht, in welcher die Meisterschaftsfeier in der Kaiserstallung der Nürnberger Burg stattfand, waren wir mit unserer Clique in der Nürnberger Altstadt unterwegs. Gegen 02.00 Uhr trafen wir unweit der Fleischbrücke einen Clubfan mittleren Alters, welcher so besoffen war, der konnte nur noch Club sagen, was anderes brachte der nicht mehr heraus. Dort lagen auf der Seite einige Pflastersteine herum und einer von uns deutete auf die Steine und sagte Club, worauf der Fan einen davon aufhob, selig Club murmelte und mit diesem Stein die Adlerstrasse hochwankte.

Gruß

Lajos

fishhawk gefällt das.
  9. Lajos1

Lajos1 Well-Known Member

Hallo,

nicht alles so ernst nehmen, es heisst ja auch Fussballspiel und nicht Fussballernst:).

Gruß

Lajos

Dorschbremse gefällt das.
  10. fishhawk

fishhawk Well-Known Member

Hallo,

Das haben wir schon kapiert, aber natürlich lachen die Fürther da kräftig mit. Da tut denen das 0 : 6 gleich weniger weh. :)

Das mit den Pflastersteinen könnte heutzutage nen ganz anderen Verlauf nehmen, leider. : - (

11. Testudo

Testudo Schützer und Nutzer

Die Clubberer führen aktuell mit 1:0 gegen die Bazis? Was wäre das ein schönes Ergebnis, ich drücke die Daumen.thumbsup

12. hanzz

hanzz Well-Known Member

Leider nicht aber mit dem 1:1 wäre ich auch zufrieden.

13. Testudo

Testudo Schützer und Nutzer

Ja habe ich auch mitbekommen, schade. Ein Unentschieden wäre auch schon auch wie ein Gewinn.

14. hanzz

hanzz Well-Known Member

Da verschiesst FCN n Elfer

15. alexpp

alexpp Well-Known Member

Heftige Schlussphase. Ein Punkt ist etwas wenig, die letzten 2 Spiele der Bayern sind eigentlich die schwereren.

16. hanzz

hanzz Well-Known Member

3 Punkte waren in Reichweite
    Schade, aber Glückwunsch und Danke. So bleibt es nach einem verkorksten Spieltag doch noch spannend.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden